Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 02.08.2020, 11:10

Draitsaitl trifft bei Niederlage gegen Chicago - Kubalik stellt Rekord auf

Greiss fehlt bei Islanders-Sieg gegen Florida - Rieder trifft in Unterzahl

Dominik Kubalik.
Dominik Kubalik.
Foto: NHL-Media.
Die National Hockey League (NHL) ist am Samstag in die Playoffs gestartet. Leon Draisaitl erzielte ein Tor und gab zwei Vorlagen bei der 4:6-Niederlage der Edmonton Oilers gegen Chicago.

Matchwinner bei den Blackhawks war der zweifache Torschütze Dominik Kubalik. Der Tscheche verbuchte insgesamt fünf Punkte und stellte als Rookie einen neuen Rekord auf. Connor McDavid (3.) hatte die Oilers auf Vorlage von Leon Draisaitl im Powerplay in Führung gebracht. Mit vier Toren in sieben Minuten drehten die Blackhawks die Partie. Im Powerplay konnte Leon Draisaitl (25.) auf 2:4 verkürzen. Mit einem Doppelpack von Kubalik baute Chicago den Vorsprung bis zur zweiten Pause auf 6:2 aus. Im Schlussabschnitt brachten James Neal und Ryan Nugent-Hopkins auf Vorlage von Draisaitl die Kanadier auf 4:6 heran.

Thomas Greiss verfolgte den 2:1-Sieg der New York Islanders gegen die Florida Panthers von der Ersatzbank. Tom Kühnhackl war an den beiden Toren von Jean-Gabriel Pageau (13.) und Anthony Beauvillier (24.) nicht beteiligt. Jonathan Huberdeau (41.) konnte zu Beginn des dritten Drittels für die Panthers nur noch verkürzen.

Die Carolina Hurricanes setzten sich mit 3:2 gegen die New York Rangers durch. Jaccob Slavin (2.) hatte bereits in der zweiten Spielminute für die Canes vorgelegt. Sebastian Aho (27.) erhöhte im zweiten Durchgang auf 2:0. Mika Zibanejad (35.) konnte für die Rangers verkürzen. Martin Necas (51.) stellte den alten Abstand wieder her. Den Schlusspunkt setzte Marc Staal (59.) mit dem 3:2.

Tobias Rieder erzielte beim 4:1-Sieg der Calgary Flames gegen die Winnipeg Jets das Game-Winning-Goal in Unterzahl. Andrew Copp (9.) hatte für die Jets vorgelegt. Johnny Gaudreau (28.), Tobias Rieder (33.) Mikael Backlund (39.) und Andrew Mangiapane (59.) sicherten den Flames-Erfolg.

Jeff Petry entschied das Spiel zwischen Montreal und Pittsburgh mit seinem Tor zum 3:2 in der Overtime für die Canadiens. In der regulären Spielzeit hatten Jesperi Kotkaniemi (12.) und Nick Suzuki (27.) für die Kanadier getroffen. Sidney Crosby (29.) und Bryan Rust (33.) brachten die Penguins zurück.
Kommentar schreiben
Gast
09.08.2022 00:34 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

NHL 14.07.2022, 20:26

Nico Sturm wechselt nach San Jose - Thomas Greiss spielt für St. Louis

Johny Gaudreau zu den Blue Jackets - Claude Giroux nach Ottawa

Nico Sturm.
Nico Sturm.
Foto: NHL-Media.
Transfer Nico Sturm verlässt Stanley Cup Sieger Colorado und spielt in der kommenden Saison für die San Jose Sharks. Thomas Greiss wechselt von den Detroit Red Wings zu den St. Louis Blues.
NHL 27.06.2022, 07:03

Colorado gewinnt den Stanley Cup

Nico Sturm fünfter deutscher Champion

Siegtorschütze Artturi Lehkonen.
Siegtorschütze Artturi Lehkonen.
Foto: NHL-Media.
Colorado hat zum dritten Mal in der Franchise Geschichte den Stanley Cup gewonnen. Die Avalanche gewann das sechste Spiel in der Best-of-Seven Serie bei Titelverteidiger Tampa Bay mit 2:1.
NHL 25.06.2022, 10:56

Tampa Bay wehrt ersten Matchpuck ab


Siegtorschütze Ondrej Palat.
Siegtorschütze Ondrej Palat.
Foto: NHL-Media.
Tampa Bay hat den ersten Matchpuck in der Best-of-Seven Finalserie um den Stanley Cup abwehren können. Im fünften Spiel gewann der Titelverteidiger in Denver mit 3:2.
Tippspiel
DEL 16.09.2022, 19.30

Iserlohn
-:-
Augsburg

Wer gewinnt?

 
 

 47 %
 
 
53 % 

Spiel anzeigen


 47 %
 
 
53 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
Nürnberg Ice Tigers

Luke Green wieder ... (1)
Düsseldorfer EG

Alex Ehl fällt vor... (1)
Herner EV Miners

Marcus Marsall ver... (3)
Weitere Kommentare

News

DEL






Anzeige

Transfers

Iserlohn

Kaspars Daugavins
S


Essen

Mitch Bruijsten
S


Nürnberg

Luke Green
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 15.09.2022, 19:30



Köln
-:-
München

Weitere TV-Termine

Geburtstage
19 Jahre

Niklas Hörmann
V
24 Jahre

Johannes Huß
V
24 Jahre

Constantin Ontl
S
Weitere Geburtstage

Anzeige