Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 03.01.2019, 11:14

Edmonton beendet Niederlagenserie mit Auswärtssieg in Arizona

Philipp Grubauer bei sechster Niederlage mit Colorado in Folge gegen San Jose nach vier Gegentoren ausgewechselt

Elias Pettersson bejubelt seinen ersten Hattrick.
Elias Pettersson bejubelt seinen ersten Hattrick. Foto: Imago.
Die Edmonton Oilers haben ihre Niederlagenserie mit einem 3:1-Auswärtssieg in Arizona nach sieben sieglosen Spielen in Folge beendet. Leon Draisaitl erzielte seinen 22. Saisontreffer und gab eine weitere Vorlage. Matchwinner war Connor McDavid mit zwei Toren und einer Vorlage. Brad Richardson (13.) hatte die Coyotes im ersten Drittel in Führung geschossen.

Philipp Grubauer verlor mit der Colorado Avalanche 4:5 gegen die San Jose Sharks. Der deutsche Torhüter wurde nach vier Gegentoren in der 26. Spielminute ausgewechselt. Joe Pavelski (3.), Brent Burns (18.), Evander Kane (25.), Joonas Donskoi (27.) und Lukas Radil (37.) hatten für die Sharks zum 5:1 vorgelegt. Matt Calvert (9.) konnte für Colorado zwischenzeitlich ausgleichen. Tyson Jost (37./57.) und Tyson Barrie (53.) brachten Colorado noch bis auf 4:5 heran. Für die Avalanche ist es bereits die sechste Niederlage in Folge.

Die Pittsburgh Penguins feierten bei den New York Rangers ihren siebten Sieg in Folge. Zach Aston-Reese (27.), Jake Guentzel (32.), Kris Letang (33.), Dominik Simon (36.), Yevgeni Malkin (42.), Tanner Pearson (45.) und Sidney Crosby (54.) konnten sich bei den Penguins in die Torschützenliste eintragen. Ryan Strome (33.) und Pavel Buchnevich (42.) betrieben für die Rangers Ergebniskosmetik.

Detroit kassierte gegen die Calgary Flames die sechste Niederlage in Folge. Die Red Wings verspielten eine 2:0-Führung nach dem ersten Drittel. Darren Helm (14.) und Jacob De La Rose (18.) hatten für die Gastgeber vorgelegt. Sean Monahan (27.) und T.J. Brodie (38.) glichen für die Flames im zweiten Drittel aus. Andreas Athanasiou (39.) brachte Detroit mit einem Penaltyschuss erneut in Front. Noch vor der zweiten Pause brachte Elias Lindholm (40.) die Kanadier zurück. Im Schlussabschnitt sicherten Johnny Gaudreau (50.) und Michael Frolik (60.) den Auswärtssieg der Flames.

Auch die Ottawa Senators sind seit sechs Spielen sieglos. Gegen die Vancouver Canucks verloren die Sens mit 3:4 nach Verlängerung. Sven Baertschi (29.), Elias Pettersson (36./46.) hatten die Canucks in der regulären Spielzeit in Führung gebracht. Matt Duchene (33.), Christian Wolanin (51.) und Mark Stone (60.) sorgten für eine Punktteilung nach 60 Spielminuten. In der Verlängerung markierte Elias Pettersson (62.) mit seinem dritten Tor den Siegtreffer für Vancouver.

Die Dallas Stars gewannen mit 5:4 gegen die New Jersey Devils. Nach dem Führungstor der Devils durch Kyle Palmieri (4.) drehten Jamie Benn (13.), Miro Heiskanen (24.) und Tyler Seguin (28./33.) die Partie für die Stars. Jesper Bratt (32.), Drew Stafford (38.) und Brian Boyle (39.) glichen für die Devils wieder aus. Im Schlussabschnitt entschied Miro Heiskanen (47.) die Partie mit dem 4:3 für Dallas.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
15.06.2025 04:18 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 13.06.2025, 07:20

Oilers siegen nach spektakulärer Aufholjagd

Leon Draisaitl entscheidet erneut Krimi in der Overtime

Floridas Torhüter Sergei Bobrovsky und Aleksander Barkov gegen Edmontons Ryan Nugent-Hopkins und Corey Perry.
Floridas Torhüter Sergei Bobrovsky und Aleksander Barkov gegen Edmontons Ryan Nugent-Hopkins und Corey Perry. Foto: Imago.
Im vierten Spiel der Stanley Cup Finalserie lieferten sich die Florida Panthers und die Edmonton Oilers ein packendes Duell, das erst in der Verlängerung entschieden wurde. Die Oilers drehten einen 0:3-Rückstand und setzten sich am Ende mit 5:4 nach Overtime durch.
NHL 10.06.2025, 08:17

Panthers gewinnen erstes Heimspiel deutlich

Frühes Tor von Marchand ebnet Weg zum 6:1-Heimsieg

Sam Reinhart gegen Leon Draisaitl.
Sam Reinhart gegen Leon Draisaitl. Foto: Imago.
Im dritten Spiel der Stanley Cup Finalserie haben die Florida Panthers ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt und die Edmonton Oilers mit 6:1 (2:0 2:1 2:0) in der Amerant Bank Arena vor heimischer Kulisse besiegt. Damit gehen die Panthers in der Best-of-Seven-Serie mit 2:1 in Führung.
NHL 07.06.2025, 08:25

Florida gleicht Finalserie aus

Brad Marchand trifft in der Verlängerung für die Panthers

Mattias Janmark gegen Aaron Ekblad.
Mattias Janmark gegen Aaron Ekblad. Foto: Imago.
Im zweiten Spiel der Stanley Cup Finalserie haben die Florida Panthers einen 5:4-Auswärtssieg nach Verlängerung bei den Edmonton Oilers gefeiert und damit die Best-of-Seven-Serie zum 1:1 ausgeglichen.
Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Eispiraten verpfli...
Stürmer kommt von den Hannover Scorpions
Deutschland spielt...
Gruppen für WM in der Schweiz stehen fest
DEB stimmt für Sat...
Neuer Aufsichtsrat gewählt
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Emil Johansson
Verteidiger wechselt von München nach Dresden
Leon Fern
Verteidiger wechselt von Essen nach Heilbronn
Kilian Kühnhauser
Verteidiger wechselt von Rosenheim nach Freiburg

Anzeige

TV-Tipp 18.06.2025, 02:00


Florida
-:-
Edmonton


Geburtstage
Tom Pauker
Stürmer

Anzeige

Anzeige