Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 15.03.2012, 09:59

Erstes Saisontor für Alexander Sulzer

Vancouver und Detroit unterliegen

Nationalspieler Alexander Sulzer erzielte sein erstes Tor im Dress der Buffalo Sabres, dennoch mussten die Sabres beim 4:5 nach Penaltyschießen gegen die Colorado Avalanche einen Rückschlag im Kampf um die Playoffs hinnehmen. Vor 18.690 Zuschauern brachten Marcus Foligno (2.) und Drew Stafford (15.) die Sabres zweimal in Führung, Jamie McGinn (9.) und David Jones (20.) glichen jeweils aus. Erstmals gingen die Avalanche durch Gabriel Landeskog in der 26. Minute in Führung, Marcus Foligno (32.) und Alexander Sulzer (42.) schossen die Sabres mit 4:3 erneut in Führung, Jamie McGinn glich zwei Sekunden vor Ablauf der regulären Spielzeit für Colorado zum 4:4 aus. Den entscheidenden Penalty verwandelte Peter Mueller.

Die Winnipeg Jets wahrten ihre Playoff Chance mit einem 5:2-Sieg über die Dallas Stars, die zuletzt sechs Siege in Serie einfahren konnten. Vor 15.004 Zuschauern schossen Nik Antropov (3.), Evander Kane (22.), Eric Fehr (29.) und Andrew Ladd (30. und 37.) den Neuling zunächst mit 5:0 in Führung. Loui Eriksson verkürzte in der 37. und 57. Minute noch zum 2:5-Endstand. Nach dem Sieg liegen die Jets nur noch vier Punkte hinter Rang acht, die Stars führen die Pacific Division an und belegen Rang drei im Westen.

Eine 4:5-Niederlage kassierten die Vancouver Canucks gegen die Phoenix Coyotes und liegen weierhin sechs Punkte hinter den St. Louis Blues auf dem zweiten Tabellenplatz. Alexandre Burrows (3.) und Ryan Kesler (10.) trafen früh zur 2:0-Führung der Canucks, Rostislav Klesla (12.), Shane Doan (17.) und Oliver Ekman-Larsson (28.) drehten die Partie für die Coyotes. In der 33. Minute traf David Booth vor 18.890 Zuschauern zum 3:3-Ausgleich, Gilbert Brule (39.) und Antoine Vermette (42.) legten zum 5:3 der Coyotes erneut vor. In der 53. Minute verkürzte Dan Hamhuis noch zum 4:5-Endstand.

Auch die Detroit Red Wings gingen leer aus und unterlagen bei den Anaheim Ducks mit 0:4-Toren. Teemu Selänne (29.), Kyle Palmieri (36.), Bobby Ryan (39.) und erneut Kyle Palmieri (42.) trafen vor 16.331 Zuschauern. Bei neun Punkten Rückstand und noch elf verbleibenden Spielen sind die Playoff Chancen der Ducks jedoch nur noch gering.

Einen 3:2-Sieg nach Penaltyschießen fuhren die Montreal Canadiens gegen die Ottawa Senators ein, liegen aber noch elf Punkte hinter Rang acht zurück. Erik Cole (14.) und David Desharnais (41.) brachten die Gastgeber vor 21.273 Zuschauern zweimal in Führung, Collin Greening (15.) und Erik Karlsson (52.) glichen für die Senators jeweils aus. David Desharnais verwandelte den entscheidenen Penalty zum Sieg der Canadiens.

Einen wohl bedeutungslosen 3:0-Sieg feierten die Edmonton Oilers vor 16.839 Zuschauern gegen die Columbus Blue Jackets. Ryan Nugent-Hopkins (28.), Taylor Hall (40.) und Linus Omark (59.) erzielten die Treffer der Oilers.
Kommentar schreiben
Gast
27.10.2025 18:50 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL 27.10.2025, 07:20

Utah und New Jersey setzen Serien fort - Vancouver beendet Negativlauf

Leon Draisaitl trifft doppelt bei Oilers-Niederlage

Vancouvers Conor Garland gegen Edmontons Torwart Calvin Pickard.
Vancouvers Conor Garland gegen Edmontons Torwart Calvin Pickard. Foto: Imago.
Utah Mammoth und die New Jersey Devils setzten ihre beeindruckenden Siegesserien am Wochenende fort, während die Vancouver Canucks nach drei Niederlagen wieder jubeln durften. Leon Draisaitl erzielte zwei Tore für Edmonton beim Spiel gegen die Canucks.
NHL: Samstag und Sonntag 26.10.2025, 10:22

Utah bleibt Team der Stunde - Ottawa feiert Kantersieg in Washington

Detroit mit starker Aufholjagd

Edmontons Connor McDavid gegen Seattles Brandon Montour.
Edmontons Connor McDavid gegen Seattles Brandon Montour. Foto: Imago.
Utah setzte in der Nacht von Samstag auf Sonntag seine beeindruckende Siegesserie fort, während Ottawa mit einem 7:1 in Washington überraschte. In Philadelphia, Nashville und Pittsburgh fielen die Entscheidungen erst im Penaltyschießen, Toronto drehte ein enges Spiel gegen Buffalo in der Verlängerung.
NHL 25.10.2025, 22:36

Devils setzen Erfolgsserie fort - Buffalo schlägt Toronto

Washington feiert Auswärtstriumph in Columbus

Doppeltorschütze für New Jersey: Dougie Hamilton.
Doppeltorschütze für New Jersey: Dougie Hamilton.
Foto: NHL Media.
Während die New Jersey Devils in der Nacht von Freitag auf Samstag ihre starke Form bestätigten, überzeugten auch die Winnipeg Jets und die Washington Capitals mit deutlichen Siegen. Buffalo besiegte Toronto.
Forum: Neueste Kommentare
Jussi Olkinuora we...
Kommentare: 1
Kassel siegt beim ...
Kommentare: 2
Heilbronn stoppt M...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Les Lancaster
Berlin (Neuzugang)
Colin Smith
Kassel (Neuzugang)
Alec Ahlroth
Ravensburg (Neuzugang)

Geburtstage
20. Andreas Schneider
SC Riessersee
37. Arturs Kruminsch
Hannover Scorpions
26. Markus Vikingstad
Eisbären Berlin