Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 28.10.2019, 09:49

Islanders bleiben das Team der Stunde

Vierte Niederlage für Edmonton - Chicago beendet Niederlagenserie gegen Los Angeles

Philadelphias Jakub Voracek kann Greiss-Ersatz Varlamov überwinden.
Philadelphias Jakub Voracek kann Greiss-Ersatz Varlamov überwinden. Foto: Imago.
Die New York Islanders bleiben in der NHL das Team der Stunde. Gegen die Philadelphia Flyers feierte die Mannschaft von Thomas Greiss und Tom Kühnhackl ihren siebten Sieg in Serie. Leon Draisaitl konnte mit einem Tor und einer Vorlage die vierte Saisonniederlage der Edmonton Oilers gegen Florida nicht verhindern.

Ohne deutsche Beteiligung gewannen die New York Islanders mit 5:3 gegen die Philadelphia Flyers. Die frühe Führung der Flyers durch Jakub Voracek (2.) drehten die New Yorker durch zwei Tore von Anders Lee (4.) und Derick Brassard (5.). Ross Johnston (12.) baute den Vorsprung auf 3:1 aus. Travis Konecny (17.) konnte für Philadephia noch vor der Pause verkürzen. Im zweiten Drittel sorgten Ryan Pulock (25.) und Mathew Barzal (26.) für die Vorentscheidung. Philadephia kam durch Claude Giroux (58.) nur noch zum dritten Treffer.

Edmonton verlor sein Heimspiel gegen die Florida Panthers mit 2:6. Nach einem torlosen ersten Drittel trafen Aaron Ekblad (21.), Brian Boyle (22.) und Noel Acciari (23.) innerhalb von zwei Minuten dreifach kurz nach der Pause. Im Schlussdurchgang verpasste Yevgeni Dadonov den Hoffnungen der Oilers gleich einen Dämpfer mit dem 4:0 nach 49 Sekunden.

Im Powerplay gelang den Kanadiern der erste Treffer durch James Neal (44.). Leon Draisaitl, der beim ersten Treffer die Vorlage gegeben hatte, traf in der 54. Spielminute zum 2:4. Mit einem Empty-net Goal sorgte Frank Vatrano (59.) für die Entscheidung. Jayce Hawryluk (60.) machte das halbe Dutzend für die Panthers voll.

Korbinian Holzer verlor mit den Anaheim Ducks mit 2:5 bei den Vegas Golden Knights. Die Chicago Blackhawks beendeten gegen die Los Angeles Kings mit Co-Trainer Marco Sturm ihre Niederlagenserie. Nach zuletzt vier sieglosen Spielen in Folge gewannen die Blackhawks mit 5:1.

Die Detroit Red Wings haben ihre Niederlagenserie nicht stoppen können. Gegen Titelverteidiger St. Louis gab es die achte Pleite in Serie. David Perron traf in der Verlängerung zum 5:4-Sieg der Blues.

Die New York Rangers mussten sich Boston mit 4:7 geschlagen gegen. Ottawa feierte mit einem 5:2 gegen San Jose den dritten Saisonsieg.
Kommentar schreiben
Gast
21.09.2025 21:38 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL 17.07.2025, 12:31

Neue NHL-Saison beginnt am 7. Oktober

Zwei Spiele in Schweden und zwei Freiluftspiele in Florida

Vorschau Die National Hockey League (NHL) hat den Spielplan für die Saison 2025/2026 veröffentlicht. Die Saison beginnt am 7. Oktober und umfasst auch zwei Spiele in Schweden im November.
NHL 27.06.2025, 07:56

JJ Peterka wechselt nach Utah

Fünfjahresvertrag über 38,5 Millionen US-Dollar

JJ Peterka.
JJ Peterka.
Foto: NHL Media.
Transfer JJ Peterka wechselt von den Buffalo Sabres nach Utah und hat einen Fünfjahresvertrag über 38,5 Millionen US-Dollar unterzeichnet.
NHL 18.06.2025, 07:15

Florida Panthers sichern sich Stanley Cup mit klarem Heimsieg

Sam Reinhart führt Panthers mit vier Treffern zum Titel

Der vierfache Torschütze Sam Reinhart mit dem Stanley Cup.
Der vierfache Torschütze Sam Reinhart mit dem Stanley Cup. Foto: Imago.
Im sechsten Spiel der Stanley Cup Finals haben die Florida Panthers vor heimischer Kulisse in der Amerant Bank Arena einen überzeugenden 5:1-Erfolg gegen die Edmonton Oilers gefeiert und damit die Best-of-Seven-Serie mit 4:2 für sich entschieden.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
4. Spieltag Konferenz (7)


DEL2
2. Spieltag Konferenz (6)


Oberliga
2. Spieltag Nord Konferenz (5)


Oberliga
2. Spieltag Süd Konferenz (7)



Anzeige

Tippspiel 26.09.2025, 19.30

Kassel
-:-
Crimmitschau

Wer gewinnt?

 
 

 94 %
 
 
6 % 


 94 %
 
 
6 % 




Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
CHL verbietet Rück...
Neue Regel in der Verlängerung
Marco Müller fällt...
Vier Wochen Pause nach Handverletzung
Bayreuth testet St...
Tigers im Trainingslager in Slany
News-Auswahl

DEL





Transfers

Kevin Marx Noren
Düsseldorf (Neuzugang)
Vincent Grunewald
Herne (Neuzugang)
Daniel Assavolyuk
Düsseldorf (Neuzugang)

TV-Tipp 21.09.2025, 19:00


Augsburg
-:-
Iserlohn


Geburtstage
20. Simon Manhart
Verteidiger
23. Tobias Beck
Verteidiger
26. Samuel Eriksson
Stürmer