Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 28.10.2019, 09:49

Islanders bleiben das Team der Stunde

Vierte Niederlage für Edmonton - Chicago beendet Niederlagenserie gegen Los Angeles

Philadelphias Jakub Voracek kann Greiss-Ersatz Varlamov überwinden.
Philadelphias Jakub Voracek kann Greiss-Ersatz Varlamov überwinden. Foto: Imago.
Die New York Islanders bleiben in der NHL das Team der Stunde. Gegen die Philadelphia Flyers feierte die Mannschaft von Thomas Greiss und Tom Kühnhackl ihren siebten Sieg in Serie. Leon Draisaitl konnte mit einem Tor und einer Vorlage die vierte Saisonniederlage der Edmonton Oilers gegen Florida nicht verhindern.

Ohne deutsche Beteiligung gewannen die New York Islanders mit 5:3 gegen die Philadelphia Flyers. Die frühe Führung der Flyers durch Jakub Voracek (2.) drehten die New Yorker durch zwei Tore von Anders Lee (4.) und Derick Brassard (5.). Ross Johnston (12.) baute den Vorsprung auf 3:1 aus. Travis Konecny (17.) konnte für Philadephia noch vor der Pause verkürzen. Im zweiten Drittel sorgten Ryan Pulock (25.) und Mathew Barzal (26.) für die Vorentscheidung. Philadephia kam durch Claude Giroux (58.) nur noch zum dritten Treffer.

Edmonton verlor sein Heimspiel gegen die Florida Panthers mit 2:6. Nach einem torlosen ersten Drittel trafen Aaron Ekblad (21.), Brian Boyle (22.) und Noel Acciari (23.) innerhalb von zwei Minuten dreifach kurz nach der Pause. Im Schlussdurchgang verpasste Yevgeni Dadonov den Hoffnungen der Oilers gleich einen Dämpfer mit dem 4:0 nach 49 Sekunden.

Im Powerplay gelang den Kanadiern der erste Treffer durch James Neal (44.). Leon Draisaitl, der beim ersten Treffer die Vorlage gegeben hatte, traf in der 54. Spielminute zum 2:4. Mit einem Empty-net Goal sorgte Frank Vatrano (59.) für die Entscheidung. Jayce Hawryluk (60.) machte das halbe Dutzend für die Panthers voll.

Korbinian Holzer verlor mit den Anaheim Ducks mit 2:5 bei den Vegas Golden Knights. Die Chicago Blackhawks beendeten gegen die Los Angeles Kings mit Co-Trainer Marco Sturm ihre Niederlagenserie. Nach zuletzt vier sieglosen Spielen in Folge gewannen die Blackhawks mit 5:1.

Die Detroit Red Wings haben ihre Niederlagenserie nicht stoppen können. Gegen Titelverteidiger St. Louis gab es die achte Pleite in Serie. David Perron traf in der Verlängerung zum 5:4-Sieg der Blues.

Die New York Rangers mussten sich Boston mit 4:7 geschlagen gegen. Ottawa feierte mit einem 5:2 gegen San Jose den dritten Saisonsieg.
Kommentar schreiben
Gast
15.01.2026 01:12 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL 14.01.2026, 08:35

Ducks stoppen Negativserie gegen Dallas - Tampa Bay siegt erneut

Josi entscheidet Overtime-Krimi für Nashville gegen Edmonton

Roman Josi.
Roman Josi.
Foto: NHL Media.
In Nashville avancierte Roman Josi zum Matchwinner in der Verlängerung gegen Edmoton und die Anaheim Ducks beendeten ihre Niederlagenserie mit einem Erfolg gegen Dallas.
NHL 13.01.2026, 23:15

Toronto siegt in Colorado - Tampa Bay setzt Serie gegen Philadelphia fort

Detroit gibt Drei-Tore-Führung aus der Hand und gewinnt nach Verlängerung

Siegtorschütze für Detroti: Andrew Cop.
Siegtorschütze für Detroti: Andrew Cop.
Foto: NHL Media.
Während die Toronto Maple Leafs einen Auswärtssieg beim heimstarken Colorado Avalanche feierten, setzte Tampa Bay Lightning seine beeindruckende Serie fort.
NHL 12.01.2026, 15:59

Golden Knights feiern Schützenfest - Bruins besiegen Pittsburgh

Enges Rennen in Winnipeg

Während die Boston Bruins im TD Garden einen knappen Heimsieg gegen Pittsburgh einfuhren, unterlagen die San Jose Sharks den Vegas Golden Knights deutlich.
Forum: Neueste Kommentare
Indians trennen si...
Kommentare: 5
Sechs Spiele Sperr...
Kommentare: 2
Preiserhöhung in W...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige
s

Transfers

Elvis Gorontzy-Slack
Stuttgart (Verlängerung)
Kevin Handschuh
Memmingen (Neuzugang)
Raphael Joly
Hannover (Abgang)

Geburtstage
20. Tim Hettich
SC Riessersee
33. Tomi Wilenius
Saale Bulls Halle
24. Tim Stützle
Ottawa Senators