Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 28.10.2019, 09:49

Islanders bleiben das Team der Stunde

Vierte Niederlage für Edmonton - Chicago beendet Niederlagenserie gegen Los Angeles

Philadelphias Jakub Voracek kann Greiss-Ersatz Varlamov überwinden.
Philadelphias Jakub Voracek kann Greiss-Ersatz Varlamov überwinden. Foto: Imago.
Die New York Islanders bleiben in der NHL das Team der Stunde. Gegen die Philadelphia Flyers feierte die Mannschaft von Thomas Greiss und Tom Kühnhackl ihren siebten Sieg in Serie. Leon Draisaitl konnte mit einem Tor und einer Vorlage die vierte Saisonniederlage der Edmonton Oilers gegen Florida nicht verhindern.

Ohne deutsche Beteiligung gewannen die New York Islanders mit 5:3 gegen die Philadelphia Flyers. Die frühe Führung der Flyers durch Jakub Voracek (2.) drehten die New Yorker durch zwei Tore von Anders Lee (4.) und Derick Brassard (5.). Ross Johnston (12.) baute den Vorsprung auf 3:1 aus. Travis Konecny (17.) konnte für Philadephia noch vor der Pause verkürzen. Im zweiten Drittel sorgten Ryan Pulock (25.) und Mathew Barzal (26.) für die Vorentscheidung. Philadephia kam durch Claude Giroux (58.) nur noch zum dritten Treffer.

Edmonton verlor sein Heimspiel gegen die Florida Panthers mit 2:6. Nach einem torlosen ersten Drittel trafen Aaron Ekblad (21.), Brian Boyle (22.) und Noel Acciari (23.) innerhalb von zwei Minuten dreifach kurz nach der Pause. Im Schlussdurchgang verpasste Yevgeni Dadonov den Hoffnungen der Oilers gleich einen Dämpfer mit dem 4:0 nach 49 Sekunden.

Im Powerplay gelang den Kanadiern der erste Treffer durch James Neal (44.). Leon Draisaitl, der beim ersten Treffer die Vorlage gegeben hatte, traf in der 54. Spielminute zum 2:4. Mit einem Empty-net Goal sorgte Frank Vatrano (59.) für die Entscheidung. Jayce Hawryluk (60.) machte das halbe Dutzend für die Panthers voll.

Korbinian Holzer verlor mit den Anaheim Ducks mit 2:5 bei den Vegas Golden Knights. Die Chicago Blackhawks beendeten gegen die Los Angeles Kings mit Co-Trainer Marco Sturm ihre Niederlagenserie. Nach zuletzt vier sieglosen Spielen in Folge gewannen die Blackhawks mit 5:1.

Die Detroit Red Wings haben ihre Niederlagenserie nicht stoppen können. Gegen Titelverteidiger St. Louis gab es die achte Pleite in Serie. David Perron traf in der Verlängerung zum 5:4-Sieg der Blues.

Die New York Rangers mussten sich Boston mit 4:7 geschlagen gegen. Ottawa feierte mit einem 5:2 gegen San Jose den dritten Saisonsieg.
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
25.07.2024 11:34 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 25.06.2024, 09:09

Florida Panthers holen den Stanley Cup

2:1-Sieg im siebten Spiel gegen Edmonton

Ryan Lomberg mit dem Stanley Cup.
Ryan Lomberg mit dem Stanley Cup. Foto: Imago.
Die Florida Panthers holen erstmals den Stanley Cup. im siebten Spiel der Best-of-Seven Finalserie setzten sich die Panthers gegen die Edmonton Oilers mit 2:1 durch. DIe Kanadier hatten zuvor einen 0:3-Rückstand in der Serie aufgeholt.
NHL 22.06.2024, 09:17

6. Stanley Cup Finale: Edmonton Oilers gleichen Serie aus

Kanadier gewinnen 5:1

Edmontons Torwart Skinner vor Floridas Matthew Tkachuk.
Edmontons Torwart Skinner vor Floridas Matthew Tkachuk. Foto: Imago.
Die Edmonton Oilers haben die Best-of-Seven Finalserie um den Stanley Cup ausgeglichen. Die Kanadier gewannen das sechste Spiel mit 5:1. Spiel sieben findet in der Nacht von Montag auf Dienstag in Sunrise statt.
NHL 19.06.2024, 08:01

5. Stanley Cup Finale: Oilers wehren zweiten Matchpuck ab

Kanadier verkürzen in der Serie auf 2:3

Connor Brown trifft in Unterzahl zum 1:0.
Connor Brown trifft in Unterzahl zum 1:0. Foto: Imago.
Die Edmonton Oilers haben den zweiten Matchpuck abgewehrt und das fünfte Finalspiel um den Stanley Cup bei den Florida Panthers mit 5:3 gewonnen. In der Best-of-Seven Serie verkürzen die Kanadier auf 2:3.
Anzeige

Tippspiel
DEL 19.09.2024, 19.30

Augsburg
-:-
Ingolstadt

Wer gewinnt?

 
 

 83 %
 
 
17 % 

Spiel anzeigen


 83 %
 
 
17 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Hannover Scorpions

Tobias Stolikowski... (3)
Selber Wölfe

Marco Pfleger wech... (1)
Selber Wölfe

Jordan Knackstedt ... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Iserlohn

Charlie Jahnke
S


Iserlohn

Florian Elias
S


Köln

Josh Currie
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 13.09.2024, 19:30



Krefeld
-:-
Selb

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Donat Peter
S
30 Jahre

Kevin Maginot
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige