Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 08.11.2016, 09:54

Islanders stoppen Niederlagenserie

Neunte Pleite für Vancouver - Siege für Florida und Boston

Bostons Tuukka Rask stellt in der NHL mit 32 Shut-outs eine neue Bestmarke auf.
Bostons Tuukka Rask stellt in der NHL mit 32 Shut-outs eine neue Bestmarke auf.
Foto: NHL-Media.
Die New York Islanders haben gegen die Vancouver Canucks ihre Niederlagenserie beeendet. Das Team von Verteidiger Dennis Seidenberg und Torwart Thomas Greiss gewann nach drei Heimniederlagen in Folge mit 4:2. Für die Vancouver Canucks geht die Negativserie damit weiter. Für die Kanadier war es bereits die neunte Niederlage in Serie. Seidenberg blieb ohne Scorerpunkt, Greiss kam nicht zum Einsatz.

Im ersten Drittel hatten die Islanders die Führung von Daniel Sedin (5.) durch Jason Chimera (10.) wieder ausgleichen können. Im zweiten Durchgang legte New York durch Nikolay Kulemin (28.) vor, Markus Granlund (37.) glich für Vancouver wieder aus. Im Schlussabschnitt entschieden Cal Clutterbuck (50.) und Andrew Ladd (51.) mit zwei Toren innerhalb von 99 Sekunden die Partie.

Die Boston Bruins gewannen mit 4:0 gegen die Buffalo Sabres. Die Tore für die Bruins schossen Brad Marchand (26.), David Krejci (31.), Riley Nash (35.) und David Pastrnak (50.). Bostons Torwart Tuukka Rask wehrte 32 Schüsse ab und feierte seinen zweiten Shut-out in der laufenden NHL-Saison. Insgesamt war es der 32. Shut-out für den Finnen, der damit eine neue Bestmarke in der NHL aufstellt.
Die Florida Panthers besiegten Tampa Bay im Florida-Derby mit 3:1. Jonathan Marchessault (4.) erzielte die frühe Führung für die Panthers. Nach einem torlosen Mitteldrittel glich Ondrej Palat (42.) für Tampa zu Beginn des dritten Drittels aus. In den Schlussminuten sorgten Reilly Smith (56.) und Derek MacKenzie (60.) für die Entscheidung.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
15.06.2025 10:55 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 15.06.2025, 08:49

Panthers holen sich zwei Matchpucks

5:2-Auswärtssieg in Edmonton

Connor McDavid gegen Seth Jones.
Connor McDavid gegen Seth Jones. Foto: Imago.
Im fünften Spiel der Stanley Cup Finalserie haben die Florida Panthers mit einem 5:2-Erfolg bei den Edmonton Oilers erneut die Führung in der Best-of-Seven-Serie übernommen und benötigen nun nur noch einen Sieg zur Titelverteidigung.
NHL 13.06.2025, 07:20

Oilers siegen nach spektakulärer Aufholjagd

Leon Draisaitl entscheidet erneut Krimi in der Overtime

Floridas Torhüter Sergei Bobrovsky und Aleksander Barkov gegen Edmontons Ryan Nugent-Hopkins und Corey Perry.
Floridas Torhüter Sergei Bobrovsky und Aleksander Barkov gegen Edmontons Ryan Nugent-Hopkins und Corey Perry. Foto: Imago.
Im vierten Spiel der Stanley Cup Finalserie lieferten sich die Florida Panthers und die Edmonton Oilers ein packendes Duell, das erst in der Verlängerung entschieden wurde. Die Oilers drehten einen 0:3-Rückstand und setzten sich am Ende mit 5:4 nach Overtime durch.
NHL 10.06.2025, 08:17

Panthers gewinnen erstes Heimspiel deutlich

Frühes Tor von Marchand ebnet Weg zum 6:1-Heimsieg

Sam Reinhart gegen Leon Draisaitl.
Sam Reinhart gegen Leon Draisaitl. Foto: Imago.
Im dritten Spiel der Stanley Cup Finalserie haben die Florida Panthers ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt und die Edmonton Oilers mit 6:1 (2:0 2:1 2:0) in der Amerant Bank Arena vor heimischer Kulisse besiegt. Damit gehen die Panthers in der Best-of-Seven-Serie mit 2:1 in Führung.
Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Eispiraten verpfli...
Stürmer kommt von den Hannover Scorpions
Deutschland spielt...
Gruppen für WM in der Schweiz stehen fest
DEB stimmt für Sat...
Neuer Aufsichtsrat gewählt
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Karel Klikorka
Verteidiger wechselt nach Bad Tölz
Emil Johansson
Verteidiger wechselt von München nach Dresden
Leon Fern
Verteidiger wechselt von Essen nach Heilbronn

Anzeige

TV-Tipp 18.06.2025, 02:00


Florida
-:-
Edmonton


Geburtstage
Tom Pauker
Stürmer

Anzeige

Anzeige