Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 12.12.2018, 09:12

Leon Draisaitl gewinnt deutsches Duell gegen Philipp Grubauer

Dominik Kahun trifft bei achter Blackhawks-Pleite in Folge - Kings nehmen Punkt mit aus Buffalo

Leon Draisaitl.
Leon Draisaitl.
Foto: NHL Media.
Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers das deutsche Duell gegen Philipp Grubauer und die Colorado Avalanche  mit 6:4 gewonnen. Draisaitl erzielte ein Tor und gab zwei Vorlagen. Grubauer wurde im zweiten Drittel für Semyon Varlamov eingewechselt. Dominik Kahun kam beim Spiel gegen Winnipeg zu seinem vierten Saisontor. Die achte Niederlage für Chicago in Folge konnte der Deutsche aber nicht verhindern.

Kyle Brodziak (14.), Ryan Nugent-Hopkins (30./34.) und Connor McDavid (36.) hatten für die Oilers in Denver vorgelegt. Mikko Rantanen (37.) konnte für Colorado verkürzen. Mit seinem 16. Saisontor baute Leon Draisaitl (37.) die Führung der Oilers auf 5:1 aus. Den Schlussabschnitt entschied die Avalanche durch Tore von Colin Wilson (42.), Mikko Rantanen (57.) und Gabriel Landeskog (59.) mit 3:1 für sich. Darnell Nurse (44.) machte das halbe Dutzend für die Kanadier voll. Für Edmonton ist es der vierte Sieg in Folge. Leon Draisaitl wurde als bester Spieler der Partie ausgezeichnet.

Die Niederlagenserie der Chicago Blackhawks geht weiter. Bereits zu Beginn des zweiten Drittels lag die Mannschaft von Dominik Kahun in Winnipeg mit 0:4 zurück. Mark Scheifele (8.), Tyler Myers (10.) und Kyle Connor (14./22.) hatten für die Jets getroffen. Dylan Strome (23.), Dominik Kahun (28.) und Alex Debrincat (47.) brachten die Blackhawks auf 3:4 heran. In der Schlussphase entschieden Mathieu Perrault (52.) und Brandon Tanev (60.) die Partie für Winnipeg.

Die Los Angeles Kings mit Co-Trainer Marco Sturm nehmen einen Punkt aus Buffalo mit. Die Sabres gewannen die Partie gegen die Kings mit 4:3 nach Verlängerung. Jake Muzzin (7.), Matt Luff (21.) und Adrian Kempe (33.) hatten für L.A. in den ersten beiden Dritteln getroffen. Zemgus Girgensons (14.) hatte zwischenzeitlich für die Sabres ausgeglichen. Im Schlussabschnitt brachten Jack Eichel (44.) und Johan Larsson (48.) Buffalo zurück. In der Verlängerung sicherte Jeff Skinner (62.) noch den Zusatzpunkt.

Die Washington Capitals setzten sich mit 6:2 gegen Detroit durch. Matchwinner war Alexander Ovechkin (13./30./50.) mit drei Toren. Für den Russen war es der 21. Hattrick seiner Karriere. Die weiteren Treffer der Caps schossen Brett Connolly (4.), Travis Boyd (11.) und T.J. Oshie (31.). Für die Red Wings waren Dylan Larkin (42.) und Gustav Nyquist (57.) erfolgreich.

Minnesota feiert mit einem 7:1 gegen Montreal den bislang höchsten Saisonsieg. Der Schweizer Nino Niederreiter (15.) erzielte seinen fünften Saisontreffer. Matt Dumba (32./41.), Charlie Coyle (33.), Eric Staal (35.), Jared Spurgeon (40.) entschieden die Begegnung bereits bis zur zweiten Pause. Jeff Petry (43.) markierte den Ehrentreffer für die Habs. Den Schlusspunkt setze Zach Parise in der 47. Spielminute.

Ottawa verlor mit 1:3 in Nashville. Zack Smith hatte die Senators bereits nach 26 Sekunden in Führung geschossen. Austin Watson (16.) glich noch im ersten Drittel für die Predators wieder aus. Ryan Ellis (30.) und Craig Smith (42.) brachten Nashville auf die Siegerstraße.

St. Louis besiegte die Florida Panthers mit 4:3. Die Führung der Panthers durch Yevgeni Dadanov (16.) glichen die Blues erst zu Beginn des Schlussdrittels durch Ivan Barbashev (42.) wieder aus. Ein Doppelpack David Perron (42./52.) sorgte für die erste Führung der Blues. MacKenzie Weegar (52.) und Mike Hoffman (54.) glichen für Florida wieder aus. Den Siegreffer für die Blues erzielte Braden Schenn in der 57. Spielminute.

Mit seinem Tor in der 59. Spielminute sicherte Jake Virtanen den Vancouver Canucks zwei Punkte beim Gastspiel bei den Columbus Blue Jackets. Set Jones (1.) und Oliver Bjorkstrand (50.) hatten für die Blue Jackets zweimal vorgelegt, Josh Leivo (49.) und Elias Pettersson (57.) glichen für die Canucks jeweils aus.

Die Boston Bruins holten gegen Arizona einen 0:2-Rückstand auf. Nick Schmaltz (13.) und Nick Cousins (14.) hatten für die Coyotes mit einem Doppelschlag vorgelegt. Danton Heinen (29.), David Pastrnak (30.) und Brad Marchand (32./34.) drehten das Spiel für die Bruins. Michael Bunting (36.) gelang für Arizona nur noch der Anschlusstreffer.

Die Toronto Maple Leafs festigen den zweiten Tabellenplatz in der Eastern Conference mit einem 4:1-Erfolg bei den Carolina Hurricanes. Tyler Ennis (9.), Morgan Rielly (34.), Patrick Marleau (46.) und John Tavares (49.) waren für die Maple Leafs erfolgreich. Den einzigen Treffer der Canes erzielte Justin Williams (32.) im Powerplay.

Kommentar schreiben
Gast
28.04.2024 04:59 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

NHL 19.04.2024, 09:57

Paarungen für erste Playoff-Runde stehen fest

Start am Samstag

Vorschau In der National Hockey League (NHL) stehen die Paarungen für die erste Playoff-Runde fest, die am Samstag beginnen wird.
NHL 17.04.2024, 14:09

Playoff-Teilnehmerfeld komplett

Washington löst das letzte Ticket vor Detroit

In der National Hockey League (NHL) ist das Teilnehmerfeld für die anstehenenden Playoffs komplett. Washington löste mit einem 2:1-Sieg bei den Philadelphia Flyers das letzte Ticket. Detroit hat die Playoffs verpasst.
NHL 07.04.2024, 10:10

Edmonton Oilers lösen Playoff-Ticket

Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen Endrunde

Die Edmonton Oilers haben mit einem 6:2-Sieg gegen Colorado das Playoff-Ticket gelöst. Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen die Endrunde.
Anzeige

Forum: Kommentare
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
DEL

5. Finale: Eisbäre... (6)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Lindau

Zack Bross
S


Lindau

Zach Kaiser
S


Bad Tölz

Sandro Schönberger
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Maurice Becker
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige