Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 10.12.2018, 11:51

Leon Draisaitl gibt Vorlage zum Siegtor beim "Battle of Alberta"

Niederlagenserie für Chicago geht weiter - Neunte Vorlage für Dominik Kahun

Andrew Shaw bejubelt das Siegtor für Montreal in Chicago.
Andrew Shaw bejubelt das Siegtor für Montreal in Chicago. Foto: Imago.
Die Edmonton Oilers haben das "Battle of Alberta" gegen die Calgary Flames mit 1:0 gewonnen. Das Siegtor erzielte Connor McDavid auf Vorlage von Leon Draisaitl. Für die Oilers ist es der sechste Sieg aus den letzten sieben Spielen. Für Dominik Kahun und die Chicago Blackhawks geht die Niederlagenserie weiter. Gegen Montreal gab es die siebte Pleite in Folge. Der Deutsche verbuchte seine neunte Vorlage.

Max Domi (7.) und Shea Weber (8.) hatten für die Habs in der Anfangsphase vorgelegt. Zwei Tore von Patrick Kane (20./33.) brachten die Blackhawks zurück. Dominik Kahun gab die Vorlage zum 2:2-Ausgleich. 77 Sekunden vor dem Spielende markierte Jeff Petry den Siegtreffer für die Canadiens.

Ottawa musste sich Boston mit 1:2 nach Verlängerung geschlagen geben. Mark Stone (13.) hatten die Senators in Führung gebracht. Brad Marchand (28.) und Torey Krug (64.) drehten das Spiel für die Bruins.

Winnipeg feierte gegen Philadelphia einen 7:1-Kantersieg. Klye Connor (12.) und Josh Morrissey (15.) waren im ersten Durchgang für die Jets erfolgreich. Jakub Voracek (18.) konnte für die Flyers verkürzen. Im zweiten Drittel sorgten Brandon Tanev (28.), Dustin Byfuglien (34.) und Blake Wheeler (36.) für klare Verhältnisse. Bryan Little (42.) und Tyler Myers (49.) schraubten das Ergebnis in den letzten zwanzig Spielminuten noch weiter in die Höhe.

Die St. Louis Blues kassierten gegen die Vancouver Canucks eine 1:6-Heimniederlage. Bereits nach dem ersten Durchgang lagen die Gäste aus Kanada nach Toren von Brock Boeser (3./15.) und Elias Pettersson (13.) mit 3:0 in Front. Bo Horvat (32.) und Nikolai Goldobin (34.) gelang im zweiten Drittel die Vorentscheidung. In der 49. Spielminute gelang Jordan Kyrou der Ehrentreffer für die Blues. Den Schlusspunkt setzte Brock Boeser (49.).

Die New Jersey Devils verloren in Anaheim mit 5:6 nach Penaltyschießen. Die Devils führten nach Toren von Kyle Palmieri (2./11.), Daman Severson (14.) und Brent Seney (30.) nach zwei Drittel mit 4:3. Jakob Silfverberg (3.), Kiefer Sherwood (3.) und Brandon Montour (14.) konnten für die Ducks zwischenzeitlich ausgleichen. Im Schlussabschnitt drehten Pontus Aberg (49.) und Ondrej Kase (54.) die Partie für die Ducks. Marcus Johansson (60.) sicherte den Devils in der Schlussminute einen Punkt. Im Penaltyschießen wurde Ryan Getzlaf zum Matchwinner für die Kalifornier.

Las Vegas besiegte Dallas mit 4:2. Die Führung der Stars durch Martin Hanzal (7.) glichen die Golden Knights noch im ersten Drittel durch Ryan Carpenter (17.) wieder aus. William Karlsson (32.) und Alex Tuch (39.) brachten die Golden Knights im zweiten Drittel auf die Siegerstraße. Im Powrplay konnte Esa Lindell (49.) für die Stars noch einmal verkürzen. Reilly Smith (60.) entschied die Partie mit dem 4:2 in der Schlussminute.

Kommentar schreiben
Gast
27.04.2024 21:18 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

NHL 19.04.2024, 09:57

Paarungen für erste Playoff-Runde stehen fest

Start am Samstag

Vorschau In der National Hockey League (NHL) stehen die Paarungen für die erste Playoff-Runde fest, die am Samstag beginnen wird.
NHL 17.04.2024, 14:09

Playoff-Teilnehmerfeld komplett

Washington löst das letzte Ticket vor Detroit

In der National Hockey League (NHL) ist das Teilnehmerfeld für die anstehenenden Playoffs komplett. Washington löste mit einem 2:1-Sieg bei den Philadelphia Flyers das letzte Ticket. Detroit hat die Playoffs verpasst.
NHL 07.04.2024, 10:10

Edmonton Oilers lösen Playoff-Ticket

Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen Endrunde

Die Edmonton Oilers haben mit einem 6:2-Sieg gegen Colorado das Playoff-Ticket gelöst. Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen die Endrunde.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
DEL

5. Finale: Eisbäre... (5)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Lindau

Zack Bross
S


Lindau

Zach Kaiser
S


Bad Tölz

Sandro Schönberger
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
21 Jahre

Marvin Timmer
S
27 Jahre

Colt Adam Conrad
S
32 Jahre

Daniel Stiefenhofer
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige