Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 10.12.2018, 11:51

Leon Draisaitl gibt Vorlage zum Siegtor beim "Battle of Alberta"

Niederlagenserie für Chicago geht weiter - Neunte Vorlage für Dominik Kahun

Andrew Shaw bejubelt das Siegtor für Montreal in Chicago.
Andrew Shaw bejubelt das Siegtor für Montreal in Chicago. Foto: Imago.
Die Edmonton Oilers haben das "Battle of Alberta" gegen die Calgary Flames mit 1:0 gewonnen. Das Siegtor erzielte Connor McDavid auf Vorlage von Leon Draisaitl. Für die Oilers ist es der sechste Sieg aus den letzten sieben Spielen. Für Dominik Kahun und die Chicago Blackhawks geht die Niederlagenserie weiter. Gegen Montreal gab es die siebte Pleite in Folge. Der Deutsche verbuchte seine neunte Vorlage.

Max Domi (7.) und Shea Weber (8.) hatten für die Habs in der Anfangsphase vorgelegt. Zwei Tore von Patrick Kane (20./33.) brachten die Blackhawks zurück. Dominik Kahun gab die Vorlage zum 2:2-Ausgleich. 77 Sekunden vor dem Spielende markierte Jeff Petry den Siegtreffer für die Canadiens.

Ottawa musste sich Boston mit 1:2 nach Verlängerung geschlagen geben. Mark Stone (13.) hatten die Senators in Führung gebracht. Brad Marchand (28.) und Torey Krug (64.) drehten das Spiel für die Bruins.

Winnipeg feierte gegen Philadelphia einen 7:1-Kantersieg. Klye Connor (12.) und Josh Morrissey (15.) waren im ersten Durchgang für die Jets erfolgreich. Jakub Voracek (18.) konnte für die Flyers verkürzen. Im zweiten Drittel sorgten Brandon Tanev (28.), Dustin Byfuglien (34.) und Blake Wheeler (36.) für klare Verhältnisse. Bryan Little (42.) und Tyler Myers (49.) schraubten das Ergebnis in den letzten zwanzig Spielminuten noch weiter in die Höhe.

Die St. Louis Blues kassierten gegen die Vancouver Canucks eine 1:6-Heimniederlage. Bereits nach dem ersten Durchgang lagen die Gäste aus Kanada nach Toren von Brock Boeser (3./15.) und Elias Pettersson (13.) mit 3:0 in Front. Bo Horvat (32.) und Nikolai Goldobin (34.) gelang im zweiten Drittel die Vorentscheidung. In der 49. Spielminute gelang Jordan Kyrou der Ehrentreffer für die Blues. Den Schlusspunkt setzte Brock Boeser (49.).

Die New Jersey Devils verloren in Anaheim mit 5:6 nach Penaltyschießen. Die Devils führten nach Toren von Kyle Palmieri (2./11.), Daman Severson (14.) und Brent Seney (30.) nach zwei Drittel mit 4:3. Jakob Silfverberg (3.), Kiefer Sherwood (3.) und Brandon Montour (14.) konnten für die Ducks zwischenzeitlich ausgleichen. Im Schlussabschnitt drehten Pontus Aberg (49.) und Ondrej Kase (54.) die Partie für die Ducks. Marcus Johansson (60.) sicherte den Devils in der Schlussminute einen Punkt. Im Penaltyschießen wurde Ryan Getzlaf zum Matchwinner für die Kalifornier.

Las Vegas besiegte Dallas mit 4:2. Die Führung der Stars durch Martin Hanzal (7.) glichen die Golden Knights noch im ersten Drittel durch Ryan Carpenter (17.) wieder aus. William Karlsson (32.) und Alex Tuch (39.) brachten die Golden Knights im zweiten Drittel auf die Siegerstraße. Im Powrplay konnte Esa Lindell (49.) für die Stars noch einmal verkürzen. Reilly Smith (60.) entschied die Partie mit dem 4:2 in der Schlussminute.
Kommentar schreiben
Gast
21.12.2025 12:22 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL 21.12.2025, 11:03

Nico Sturm trifft bei Minnesotas Sieg gegen Leon Draisaitls Edmonton Oilers

Rangers drehen Krimi gegen Flyers - Minnesota bleibt das Team der Stunde

Nico Sturm.
Nico Sturm.
Foto: NHL Media.
Nico Sturm erzielte beim 5:2-Sieg von Minnesota gegen die Edmonton Oilers das letzte Tor im Spiel. Damit feiern die Wild ihren siebten Sieg in Serie.
NHL 20.12.2025, 12:51

Florida gelingt spektakuläre Aufholjagd - Dallas feiert Torfestival in Anaheim

Vancouver setzt Ausrufezeichen auf Long Island

Dreifacher Torschütze für Vancouver: Kiefer Sherwood.
Dreifacher Torschütze für Vancouver: Kiefer Sherwood.
Foto: NHL Media.
Die Florida Panthers drehten gegen die formstarken Carolina Hurricanes einen 0:3-Rückstand und siegten im Penaltyschießen. Vancouver feierte einen klaren Auswärtserfolg bei den Islanders, während Colorado seine Heimserie gegen Winnipeg fortsetzte.
NHL 19.12.2025, 12:17

Edmonton siegt in Boston - Minnesota baut Siegesserie aus

Flyers unterliegen in Buffalo - Penguins verlieren auch in Ottawa

J.T. Miller erzielte den Siegtreffer für die Rangers in der Overtime in St. Louis.
J.T. Miller erzielte den Siegtreffer für die Rangers in der Overtime in St. Louis.
Foto: NHL Media.
Während Minnesota seine beeindruckende Siegesserie fortsetzte, kassierten die kriselnden Penguins in Ottawa die nächste Niederlage. Auch die Flyers mussten sich geschlagen geben. Edmonton gewann in Boston.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 14:00
30. Spieltag (7)
DEL2 15:00
26. Spieltag (7)
Oberliga 18:00
29. Spieltag Nord (5)
Oberliga 15:30
28. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Harry Lange wird n...
Kommentare: 1
Dustin Tokarski we...
Kommentare: 1
Ingolstadt schlägt...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Adam Brady
Weißwasser (Neuzugang)
Dominik Quinlan
Erding (Abgang)
Jan Bednar
Deggendorf (Neuzugang)

Geburtstage
32. Erik Nemec
Selber Wölfe
34. Jonas Langmann
EV Landshut
31. Riley Sheen
ERC Ingolstadt