Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 10.12.2018, 11:51

Leon Draisaitl gibt Vorlage zum Siegtor beim "Battle of Alberta"

Niederlagenserie für Chicago geht weiter - Neunte Vorlage für Dominik Kahun

Andrew Shaw bejubelt das Siegtor für Montreal in Chicago.
Andrew Shaw bejubelt das Siegtor für Montreal in Chicago. Foto: Imago.
Die Edmonton Oilers haben das "Battle of Alberta" gegen die Calgary Flames mit 1:0 gewonnen. Das Siegtor erzielte Connor McDavid auf Vorlage von Leon Draisaitl. Für die Oilers ist es der sechste Sieg aus den letzten sieben Spielen. Für Dominik Kahun und die Chicago Blackhawks geht die Niederlagenserie weiter. Gegen Montreal gab es die siebte Pleite in Folge. Der Deutsche verbuchte seine neunte Vorlage.

Max Domi (7.) und Shea Weber (8.) hatten für die Habs in der Anfangsphase vorgelegt. Zwei Tore von Patrick Kane (20./33.) brachten die Blackhawks zurück. Dominik Kahun gab die Vorlage zum 2:2-Ausgleich. 77 Sekunden vor dem Spielende markierte Jeff Petry den Siegtreffer für die Canadiens.

Ottawa musste sich Boston mit 1:2 nach Verlängerung geschlagen geben. Mark Stone (13.) hatten die Senators in Führung gebracht. Brad Marchand (28.) und Torey Krug (64.) drehten das Spiel für die Bruins.

Winnipeg feierte gegen Philadelphia einen 7:1-Kantersieg. Klye Connor (12.) und Josh Morrissey (15.) waren im ersten Durchgang für die Jets erfolgreich. Jakub Voracek (18.) konnte für die Flyers verkürzen. Im zweiten Drittel sorgten Brandon Tanev (28.), Dustin Byfuglien (34.) und Blake Wheeler (36.) für klare Verhältnisse. Bryan Little (42.) und Tyler Myers (49.) schraubten das Ergebnis in den letzten zwanzig Spielminuten noch weiter in die Höhe.

Die St. Louis Blues kassierten gegen die Vancouver Canucks eine 1:6-Heimniederlage. Bereits nach dem ersten Durchgang lagen die Gäste aus Kanada nach Toren von Brock Boeser (3./15.) und Elias Pettersson (13.) mit 3:0 in Front. Bo Horvat (32.) und Nikolai Goldobin (34.) gelang im zweiten Drittel die Vorentscheidung. In der 49. Spielminute gelang Jordan Kyrou der Ehrentreffer für die Blues. Den Schlusspunkt setzte Brock Boeser (49.).

Die New Jersey Devils verloren in Anaheim mit 5:6 nach Penaltyschießen. Die Devils führten nach Toren von Kyle Palmieri (2./11.), Daman Severson (14.) und Brent Seney (30.) nach zwei Drittel mit 4:3. Jakob Silfverberg (3.), Kiefer Sherwood (3.) und Brandon Montour (14.) konnten für die Ducks zwischenzeitlich ausgleichen. Im Schlussabschnitt drehten Pontus Aberg (49.) und Ondrej Kase (54.) die Partie für die Ducks. Marcus Johansson (60.) sicherte den Devils in der Schlussminute einen Punkt. Im Penaltyschießen wurde Ryan Getzlaf zum Matchwinner für die Kalifornier.

Las Vegas besiegte Dallas mit 4:2. Die Führung der Stars durch Martin Hanzal (7.) glichen die Golden Knights noch im ersten Drittel durch Ryan Carpenter (17.) wieder aus. William Karlsson (32.) und Alex Tuch (39.) brachten die Golden Knights im zweiten Drittel auf die Siegerstraße. Im Powrplay konnte Esa Lindell (49.) für die Stars noch einmal verkürzen. Reilly Smith (60.) entschied die Partie mit dem 4:2 in der Schlussminute.

Kommentar schreiben
Gast
29.05.2023 21:12 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

NHL 26.05.2023, 11:45

Florida mit Sweep ins Stanley Cup Finale

Dallas wehrt ersten Matchpuck für Las Vegas ab

Die Florida Panthers haben zum zweiten Mal in der Franchise Geschichte das Finale um den Stanley Cup erreicht. Im Conference Finale setzten sich die Panthers in vier Spielen gegen Carolina durch.
NHL 16.05.2023, 10:12

Dallas folgt Las Vegas in Conference Finale

Stars gewinnen Serie gegen Seattle mit 4:3

Roope Hintz erzielte das 1:0 für Dallas.
Roope Hintz erzielte das 1:0 für Dallas.
Foto: NHL Media.
Die Dallas Stars folgen den Vegas Golden Knights in der Western Conference ins Finale. Im siebten Spiel der Playoff Serie gegen die Seattle Kraken gewannen die Texaner mit 2:1.
NHL 15.05.2023, 10:20

Oilers scheitern an Las Vegas

Golden Knights nach sechs Spielen im Conference Finale

Doppeltorschütze für Las Vegas: Jonathan-Marchessault.
Doppeltorschütze für Las Vegas: Jonathan-Marchessault.
Foto: NHL Media.
Die Edmonton Oilers sind in den Playoffs der National Hockey League (NHL) in der zweiten Runde an den Vegas Golden Knights gescheitert. Die Kanadier verloren das sechste Spiel mit 2:5 und die Serie mit 2:4.
Mitteilungen
Push-Service
Benachrichtigung bei neuen Meldungen

Anzeige

Forum: Kommentare
Weltmeisterschaft 2023

Kanada ist Weltmei... (6)
Weltmeisterschaft 2023

Deutschland steht ... (7)
Open Air Hannover

Eishockey Open in ... (2)
Weitere Kommentare

News

DEL






Anzeige

Transfers

Bayreuth

Dominik Tiffels
V


Berlin

Frederik Tiffels
S


Höchstadt

Eetu-Ville Arkiomaa
S


Weitere Transfers


Anzeige

Geburtstage
18 Jahre

Paul Stocker
T
29 Jahre

Lukas Laub
S
22 Jahre

Niklas Heyer
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige