Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 07.01.2012, 12:23

Rangers siegen in Pittsburgh

Niederlagen für deutsche Akteure

Das Spitzenspiel der Eastern Conference haben die New York Rangers bei den Pittsburgh Penguins mit 3:1 für sich entschieden und liegen mit drei Punkten Vorsprung an der Spitze der Eastern Conference. Im Westen haben die Chicago Blackhawks den erneuten Sprung an die Spitze durch eine 0:4-Niederlage gegen die Colorado Avalanche verpasst. Niederlagen kassierten die deutschen NHL-Spieler Christian Ehrhoff und Jochen Hecht mit den Buffalo Sabres und Marcel Goc mit den Florida Panthers.

Ben Lovejoy brachte die Pittsburgh Penguins im Spitzenspiel gegen die New York Rangers vor 18.590 Zuschauern in der sechsten Minute zunächst in Führung, dennoch gingen seine Penguins gegen den Tabellenführer leer aus. Noch im ersten Abschnitt konnte Brad Richards ausgleichen (19.), ein Unterzahltor durch Brandon Dubinsky in der 24. Minute entschied die Begegnung bereits. Derek Stepan legte in der 42. Minuten och zum 3:1-Endstand für die Rangers nach.

West-Spitzenreiter Chicago Blackhawks kassierten vor 21.807 Zuschauern eine 0:4-Niederlage gegen die Colorado Avalanche und verpassten den Sprung zurück an die Tabellenspitze. David Jones (13.), T.J. Galiardi (22.), David van der Gulik (29.) und Chuck Kobasew (59.) trafen für die Gäste aus Denver.

Bis zur 49. Minute konnten die Buffalo Sabres die Begegnung bei den Carolina Hurricanes offen halten, mussten sich aber letztlich mit 2:4-Toren geschlagen geben. Zweimal legten die Canes durch Justin Faulk (23.) und Eric Staal (42.) vor, zweimal konnten die Sabres durch Thomas Vanek (24.) und Jason Pominville (47.) ausgleichen. Vor 16.095 Zuschauern erzielten Chad LaRose (49.) und Brandon Sutter (59.) die weiteren Treffer zum Sieg der Hurricanes. Jochen Hecht bereitete den Ausgleich von Thomas Vanek vor und erzielte seinen dritten Vorlagenpunkt der Saison.

Auch Marcel Goc konnte einen Treffer der Florida Panthers vorbereiten, ging aber ebenfalls leer aus. Mit 2:5-Toren unterlag der Spitzenreiter der South-East-Division bei den New Jersey Devils. Adam Henrique (4.) und Patrik Elias (21.) brachten die Devils vor 15.793 Zuschauern zweimal in Führung, Mikael Samuelsson (8.) und Krystofer Barch (23.) glichen für die Panther aus. Im Schlussdrittel trafen Ilya Kovalchuk (52. und 60.) und Zach Parise (60.) zum 5:2-Sieg der Devils, wobei die letzten beiden Treffer ins leere Panthers-Gehäuse fielen.

Die Anaheim Ducks setzten sich gegen die New York Islanders im Kellerduell vor 13.892 Zuschauern mit 4:2-Toren durch. Erst in der 35. Minute traf Bobby Ryan zur Führung der Ducks, Matt Martin (37.) und Kyle Okposo (47.) drehten den Rückstand zugunsten der Islanders. Nach den Ausgleich durch Bobby Ryan in Unterzahl (50.) trafen Ryan Getzlaf (53.) und Teemu Selänne (58.) zum 4:2-Sieg der Ducks.
Kommentar schreiben
Gast
01.02.2026 15:50 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL 01.02.2026, 11:21

Pittsburgh siegt im Torfestival - Colorado dominiert in Detroit

Minnesota gewinnt deutlich in Edmonton

Roman Josi erzielte den späten Siegtreffer für Nashville in New York.
Roman Josi erzielte den späten Siegtreffer für Nashville in New York.
Foto: NHL Media.
Während die Pittsburgh Penguins in einem spektakulären Duell gegen die New York Rangers knapp die Oberhand behielten, setzten sich die Colorado Avalanche mit einem deutlichen Auswärtssieg in Detroit durch.
NHL 31.01.2026, 13:07

Columbus setzt Siegesserie fort

Blackhawks rutschen weiter ab

Doppeltorschütze Charlie Coyle.
Doppeltorschütze Charlie Coyle.
Foto: NHL Media.
In der Nacht von Freitag auf Samstag trafen die Chicago Blackhawks im heimischen United Center auf die Columbus Blue Jackets. Die Gäste aus Ohio konnten ihre Erfolgsserie weiter ausbauen und siegten mit 4:2 vor 20.247 Zuschauern.
NHL 30.01.2026, 07:37

Edmonton siegt nach Rückstand - Islanders schlagen Rangers erneut

Toronto rutscht tiefer in die Krise

Leon Draisaitl war an drei Toren der Oilers beteiligt.
Leon Draisaitl war an drei Toren der Oilers beteiligt.
Foto: NHL Media.
Während Boston seine beeindruckende Heimserie fortsetzt, rutscht Toronto nach der nächsten Niederlage weiter ab. Besonders spektakulär: Edmonton dreht ein 0:3 gegen San Jose, Buffalo bleibt mit dem fünften Sieg in Folge das Team der Stunde.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL2 16:00
41. Spieltag (7)
Oberliga 17:30
44. Spieltag Süd (7)
Oberliga 16:00
45. Spieltag Nord (5)

Forum: Neueste Kommentare
Zwei Spiele Sperre...
Kommentare: 2
Falken setzen Spie...
Kommentare: 12
Falken melden Inso...
Kommentare: 6
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

David Rundqvist
Landshut (Neuzugang)
Colton Jobke
Landshut (Neuzugang)
Alex Barber
Bayreuth (Abgang)

Geburtstage
22. Samuel Mantsch
KSW IceFighters Leipzig
27. Nicolas Appendino
ESV Kaufbeuren