Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 06.05.2013, 11:28

Sharks führen mit 3:0

Kantersieg der Senators im Strafzeitenfestival

Den San Jose Sharks fehlt nach einem 5:2-Heimsieg gegen die Vancouver Canucks nur noch ein Sieg zum Einzug ins Conference-Halbfinale. Mit jeweils 2:1-Siegen sind die Ottawa Senators gegen die Montreal Canadiens und die Pittsburgh Penguins gegen die New York Islanders in Führung gegangen. Den ersten Sieg fuhren die Minnesota Wild nach Verlängerung gegen die Chicago Blackhawks ein und verkürzten in der Serie zum 1:2.

Nach einem 5:2-Sieg gegen die Vancouver Canucks liegen die San Jose Sharks in der Viertelfinalserie mit 3:0-Siegen in Führung. Vor 17.562 Zuschauern brachte Joe Pavelski die Gastgeber in der 15. und 28. Minute mit 2:0 in Führung. Nach dem Anschluss der Canucks durch Alexandre Burrows in der 32. Minute sorgten Logan Couture und Patrick Marleau innerhalb von neun Sekunden in der 42. Minute mit dem 4:1 für die Vorentscheidung. Logan Couture legte in der 45. Minute noch den fünften Treffer der Sharks nach, Dan Hamhuis traf in der 54. Minute noch zum 5:2-Endstand.

Den ersten Sieg fuhren die Minnesota Wild mit 3:2 nach Verlängerung gegen die Chicago Blackhawks ein und verkürzten zum 1:2 in der Serie. Jason Zucker erzielte in der 63. Minute das Siegtor der Wild, für die zuvor Pierre-Marc Bouchard (19.) und Zach Parise (44.) vor 19.238 Zuschauern erfolgreich waren. Für die Blackhawks trafen Johnny Oduya (14.) und Duncan Keith (58.).

53 Strafen mit insgesamt 236 Strafminuten und sieben Tore sahen die 20.249 Zuschauer beim 6:1-Sieg der Ottawa Senators gegen die Montreal Canadiens. Durch den Sieg sind die Senators in der Serie mit 2:1-Siegen in Führung gegangen. Daniel Alfredsson brachte die Gastgeber in der sechsten minute in Führung, Rene Bourque glich in der 15. Minute für die Canadiens aus. Anschließend folgte der Auftritt von Jean-Gabriel Pageau, der die Canadiens mit seinen Toren in der 25., 41. und 59. Minute beinahe alleine abschoss. Kyle Turris und Jakob Silferberg (beide 48.) erzielten die weiteren Tore der Gastgeber.

Nach Verlängerung setzten sich die Pittsburgh Penguins vor 16.170 Zuschauern bei den New York Islanders mit 5:4 durch und liegen in der Serie mit 2:1-Siegen in Führung. Zunächst brachten Matt Moulson (2.) und Casey Cizikas (6.) die Gastgeber früh mit 2:0 in Führung. IN der Folge drehten Jarome Iginla, Chris Kunitz (beide 14.), Pascal Dupuis (20.) und Douglas Murray (38.) die Partie zum 4:2 für die Penguins. Kyle Okposo (46.) und John Tavares (51.) konnten noch zum 4:4 ausgleichen, Chris Kunitz traf in der 69. Minute in Überzahl zum 5:4-Endstand für die Penguins.
Kommentar schreiben
Gast
15.12.2025 21:33 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL 14.12.2025, 11:19

New York Islanders weiter heimstark - Edmonton gewinnt in Toronto

Pittsburgh verspielt Vier-Tore-Führung

Leon Draisaitl gab drei Vorlagen beim Sieg der Oilers in Toronto.
Leon Draisaitl gab drei Vorlagen beim Sieg der Oilers in Toronto.
Foto: NHL Media.
In der NHL standen das Offensiv-Feuerwerk zwischen Pittsburgh und San Jose, der überzeugende Auswärtssieg der Oilers in Toronto sowie die Fortsetzung der Serien bei den New York Islanders und Minnesota Wild im Fokus.
NHL 12.12.2025, 10:48

Stamkos überragt bei Nashvilles Torfestival - Draisaitl gewinnt Duell gegen Seider

Tampa Bay gewinnt mit acht Toren in New Jersey

Steven Stamkos erzielte vier Tore für Nashville.
Steven Stamkos erzielte vier Tore für Nashville.
Foto: NHL Media.
Während die Nashville Predators mit einem 7:2 gegen St. Louis ein Ausrufezeichen setzten, feierten die Edmonton Oilers um Leon Draisaitl einen verdienten 4:1-Heimsieg gegen die formstarken Detroit Red Wings mit Moritz Seider.
NHL 11.12.2025, 12:26

Chicago überrascht die Rangers - Detroit trotzt Calgarys Aufholjagd

Florida siegt spät in Utah - Seattle beendet Negativserie gegen die Kings

Anton Lundell erzielte den späten Siegtreffer für die Florida Panthers.
Anton Lundell erzielte den späten Siegtreffer für die Florida Panthers.
Foto: NHL Media.
Die Chicago Blackhawks feierten vor heimischer Rekordkulisse einen überraschend klaren Sieg gegen die New York Rangers. In Calgary zeigte Detroit eine starke erste Spielhälfte, musste aber am Ende noch zittern.
Forum: Neueste Kommentare
Krefeld baut Führu...
Kommentare: 1
Ingolstadt übernim...
Kommentare: 1
Deutlicher Derbysi...
Kommentare: 3
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Gemel Smith
Wolfsburg (Neuzugang)
Landon Gare
Peiting (Neuzugang)
Anton Saal
Peiting (Abgang)

Geburtstage
26. Alec Zawatsky
ESV Kaufbeuren
36. Sören Sturm
Bietigheim Steelers
28. Kyle Mayhew
Augsburger Panther