Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 14.11.2018, 09:29

Sturm verliert Debüt in Los Angeles - Draisaitl Matchwinner gegen Montreal

Kühnhackl trifft doppelt bei Islanders-Sieg über Vancouver - Kahun gibt Vorlage und verliert erneut

Leon Draisaitl trifft zum 2:1 für Edmonton gegen Montreal.
Leon Draisaitl trifft zum 2:1 für Edmonton gegen Montreal. Foto: Imago.
Marco Sturm hat sein erstes Spiel als Co-Trainer bei den Los Angeles Kings deutlich mit 1:5 verloren. Tobias Rieder und Leon Draisaitl konnten die Niederlagenserie mit den Edmonton Oilers gegen Montreal beenden. Tom Kühnhackl erzielte beim 5:2-Sieg der New York Islanders gegen Vancouver zwei Tore. Chicago hat seine Niederlagenserie auch in Raleigh fortgesetzt. Dominik Kahun konnte aber wieder eine Vorlage geben.

Die Kings verloren ihr Heimspiel gegen die Toronto Maple Leafs mit 1:5. Nazem Kadri (3.) und John Tavares (7.) hatten für die Kanadier vorgelegt. Adrian Kempe (15.) konnte für Los Angeles verkürzen. Im zweiten Drittel entschieden Morgan Rielly (22.), Anders Johnsson (25.) und erneut Nazem Kadri (28.) die Partie für die Gäste.

Leon Draisaitl erzielte beim 6:2-Sieg gegen Montreal ein Tor und gab zwei weitere Vorlagen. Zweimal konnten die Canadiens eine Führung der Oilers ausgleichen. Matthew Benning (4.) und Leon Draisaitl (17.) hatten für Edmonton im ersten Durchgang getroffen. Max Domi (6.) und Andrew Shaw (22.) brachten die Habs jeweils zurück. Drake Caggiula (24.), Ryan Nugent-Hopkins (46.), Kris Russell (53.) und Darnell Nurse (59.) sicherten den Oilers den ersten Sieg nach vier erfolglosen Spielen.

Beim Spiel in New York legten die Gäste aus Vancouver in der dritten Spielminute durch Brendan Leipsic vor. In der sechsten Spielminute kam Tom Kühnhackl auf Höhe der gegnerischen Torlinie zu Fall. Im Fallen, mit dem Rücken zum gegnerischen Tor, beförderte der Deutsche den Puck noch ins Tor der Canucks. Josh Bailey (6.) und Jordan Eberle (15.) sorgten bis zur ersten Pause für eine 3:1-Führung der Gastgeber. Jake Virtanen (23.) brachte die Canucks nach dem Seitenwechsel wieder auf 2:3 heran. Mit seinem zweiten Tor stellte Tom Kühnhackl (44.) den alten Abstand wieder her. Den Schlusspunkt setzte Cal Clutterbuck (58.) mit dem 5:2. Vancouver hatten einen Tag zuvor auch gegen den Lokalrivalen verloren. Bei den Rangers gab es eine 1:2-Niederlage. Die Islanders ziehen nach Punkten mit den Rangers gleich.

Die Chicago Blackhawks haben bei den Carolina Hurricanes auch ihr achtes Spiel in Folge verloren. Die Blackhawks gaben eine 2:0-Führung aus der Hand. Dominik Kahun gab die Vorlage zum zweiten Tor von Alex Debrincat (31.). Den ersten Treffer markierte Jonathan Toews (10.). Teuvo Teräväinen (35.) und Michael Ferland (36.) glichen mit einem Doppelschlag für die Hurricanes aus. In der Verlängerung sicherte Sebastian Aho Carolina den Zusatzpunkt.

Die Florida Panthers gewannen in Philadelphia ihr fünftes Spiel in Folge. Auch Detroit und Buffalo setzten ihre Siegesserien fort. Die Red Wings besiegten Arizona mit 6:1, Buffalo kam gegen Tampa Bay zu einem 2:1-Erfolg. Nach zwei Niederlage in Folge ist der Vorsprung von Tampa Bay an der Tabellenspitze der Atlantic Division auf einen Zähler geschmolzen.

New Jersey beendete seine Niederlagenserie nach drei Spielen mit einem 4:2-Sieg über Pittsburgh. Taylor Hall schoss die Devils mit zwei Toren im Schlussdrittel zum Sieg. Minnesota verlor gegen Washington mit 2:5.

San Jose erobert mit einem 5:4-Sieg über Nashville die Tabellenführung in der Pacific Division. Den Siegtreffer erzielte Joe Thornton in der 54. Spielminute. Nashville bleibt auch nach der zweiten Niederlage in Serie Spitzenreiter in der Central Division. Zuvor hatten die Predators in Anaheim mit 1:2 nach Penaltyschießen verloren.

Die Columbus Blue Jackets sicherten sich zwei Punkte beim Auswärtsspiel in Dallas und sind Spitzenreiter der Metropolitan Division. 

Kommentar schreiben
Gast
24.04.2024 01:26 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

NHL 19.04.2024, 09:57

Paarungen für erste Playoff-Runde stehen fest

Start am Samstag

Vorschau In der National Hockey League (NHL) stehen die Paarungen für die erste Playoff-Runde fest, die am Samstag beginnen wird.
NHL 17.04.2024, 14:09

Playoff-Teilnehmerfeld komplett

Washington löst das letzte Ticket vor Detroit

In der National Hockey League (NHL) ist das Teilnehmerfeld für die anstehenenden Playoffs komplett. Washington löste mit einem 2:1-Sieg bei den Philadelphia Flyers das letzte Ticket. Detroit hat die Playoffs verpasst.
NHL 07.04.2024, 10:10

Edmonton Oilers lösen Playoff-Ticket

Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen Endrunde

Die Edmonton Oilers haben mit einem 6:2-Sieg gegen Colorado das Playoff-Ticket gelöst. Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen die Endrunde.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL

4. Finale (1)



DEL2

6. Finale (1)



OL

5. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 28.04.2024, 13.30

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 50 %
 
 
50 % 

Spiel anzeigen


 50 %
 
 
50 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (12)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Weißwasser

Tom Knobloch
S


Hamm

Dominik Lascheit
S


Hannover

Fabian Belendir
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Cole Fonstad
S
29 Jahre

Philippe Bureau-Blais
V
30 Jahre

Arturs Sevcenko
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige