Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 14.11.2018, 09:29

Sturm verliert Debüt in Los Angeles - Draisaitl Matchwinner gegen Montreal

Kühnhackl trifft doppelt bei Islanders-Sieg über Vancouver - Kahun gibt Vorlage und verliert erneut

Leon Draisaitl trifft zum 2:1 für Edmonton gegen Montreal.
Leon Draisaitl trifft zum 2:1 für Edmonton gegen Montreal. Foto: Imago.
Marco Sturm hat sein erstes Spiel als Co-Trainer bei den Los Angeles Kings deutlich mit 1:5 verloren. Tobias Rieder und Leon Draisaitl konnten die Niederlagenserie mit den Edmonton Oilers gegen Montreal beenden. Tom Kühnhackl erzielte beim 5:2-Sieg der New York Islanders gegen Vancouver zwei Tore. Chicago hat seine Niederlagenserie auch in Raleigh fortgesetzt. Dominik Kahun konnte aber wieder eine Vorlage geben.

Die Kings verloren ihr Heimspiel gegen die Toronto Maple Leafs mit 1:5. Nazem Kadri (3.) und John Tavares (7.) hatten für die Kanadier vorgelegt. Adrian Kempe (15.) konnte für Los Angeles verkürzen. Im zweiten Drittel entschieden Morgan Rielly (22.), Anders Johnsson (25.) und erneut Nazem Kadri (28.) die Partie für die Gäste.

Leon Draisaitl erzielte beim 6:2-Sieg gegen Montreal ein Tor und gab zwei weitere Vorlagen. Zweimal konnten die Canadiens eine Führung der Oilers ausgleichen. Matthew Benning (4.) und Leon Draisaitl (17.) hatten für Edmonton im ersten Durchgang getroffen. Max Domi (6.) und Andrew Shaw (22.) brachten die Habs jeweils zurück. Drake Caggiula (24.), Ryan Nugent-Hopkins (46.), Kris Russell (53.) und Darnell Nurse (59.) sicherten den Oilers den ersten Sieg nach vier erfolglosen Spielen.

Beim Spiel in New York legten die Gäste aus Vancouver in der dritten Spielminute durch Brendan Leipsic vor. In der sechsten Spielminute kam Tom Kühnhackl auf Höhe der gegnerischen Torlinie zu Fall. Im Fallen, mit dem Rücken zum gegnerischen Tor, beförderte der Deutsche den Puck noch ins Tor der Canucks. Josh Bailey (6.) und Jordan Eberle (15.) sorgten bis zur ersten Pause für eine 3:1-Führung der Gastgeber. Jake Virtanen (23.) brachte die Canucks nach dem Seitenwechsel wieder auf 2:3 heran. Mit seinem zweiten Tor stellte Tom Kühnhackl (44.) den alten Abstand wieder her. Den Schlusspunkt setzte Cal Clutterbuck (58.) mit dem 5:2. Vancouver hatten einen Tag zuvor auch gegen den Lokalrivalen verloren. Bei den Rangers gab es eine 1:2-Niederlage. Die Islanders ziehen nach Punkten mit den Rangers gleich.

Die Chicago Blackhawks haben bei den Carolina Hurricanes auch ihr achtes Spiel in Folge verloren. Die Blackhawks gaben eine 2:0-Führung aus der Hand. Dominik Kahun gab die Vorlage zum zweiten Tor von Alex Debrincat (31.). Den ersten Treffer markierte Jonathan Toews (10.). Teuvo Teräväinen (35.) und Michael Ferland (36.) glichen mit einem Doppelschlag für die Hurricanes aus. In der Verlängerung sicherte Sebastian Aho Carolina den Zusatzpunkt.

Die Florida Panthers gewannen in Philadelphia ihr fünftes Spiel in Folge. Auch Detroit und Buffalo setzten ihre Siegesserien fort. Die Red Wings besiegten Arizona mit 6:1, Buffalo kam gegen Tampa Bay zu einem 2:1-Erfolg. Nach zwei Niederlage in Folge ist der Vorsprung von Tampa Bay an der Tabellenspitze der Atlantic Division auf einen Zähler geschmolzen.

New Jersey beendete seine Niederlagenserie nach drei Spielen mit einem 4:2-Sieg über Pittsburgh. Taylor Hall schoss die Devils mit zwei Toren im Schlussdrittel zum Sieg. Minnesota verlor gegen Washington mit 2:5.

San Jose erobert mit einem 5:4-Sieg über Nashville die Tabellenführung in der Pacific Division. Den Siegtreffer erzielte Joe Thornton in der 54. Spielminute. Nashville bleibt auch nach der zweiten Niederlage in Serie Spitzenreiter in der Central Division. Zuvor hatten die Predators in Anaheim mit 1:2 nach Penaltyschießen verloren.

Die Columbus Blue Jackets sicherten sich zwei Punkte beim Auswärtsspiel in Dallas und sind Spitzenreiter der Metropolitan Division. 
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
14.06.2025 03:27 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 13.06.2025, 07:20

Oilers siegen nach spektakulärer Aufholjagd

Leon Draisaitl entscheidet erneut Krimi in der Overtime

Floridas Torhüter Sergei Bobrovsky und Aleksander Barkov gegen Edmontons Ryan Nugent-Hopkins und Corey Perry.
Floridas Torhüter Sergei Bobrovsky und Aleksander Barkov gegen Edmontons Ryan Nugent-Hopkins und Corey Perry. Foto: Imago.
Im vierten Spiel der Stanley Cup Finalserie lieferten sich die Florida Panthers und die Edmonton Oilers ein packendes Duell, das erst in der Verlängerung entschieden wurde. Die Oilers drehten einen 0:3-Rückstand und setzten sich am Ende mit 5:4 nach Overtime durch.
NHL 10.06.2025, 08:17

Panthers gewinnen erstes Heimspiel deutlich

Frühes Tor von Marchand ebnet Weg zum 6:1-Heimsieg

Sam Reinhart gegen Leon Draisaitl.
Sam Reinhart gegen Leon Draisaitl. Foto: Imago.
Im dritten Spiel der Stanley Cup Finalserie haben die Florida Panthers ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt und die Edmonton Oilers mit 6:1 (2:0 2:1 2:0) in der Amerant Bank Arena vor heimischer Kulisse besiegt. Damit gehen die Panthers in der Best-of-Seven-Serie mit 2:1 in Führung.
NHL 07.06.2025, 08:25

Florida gleicht Finalserie aus

Brad Marchand trifft in der Verlängerung für die Panthers

Mattias Janmark gegen Aaron Ekblad.
Mattias Janmark gegen Aaron Ekblad. Foto: Imago.
Im zweiten Spiel der Stanley Cup Finalserie haben die Florida Panthers einen 5:4-Auswärtssieg nach Verlängerung bei den Edmonton Oilers gefeiert und damit die Best-of-Seven-Serie zum 1:1 ausgeglichen.
Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Eispiraten verpfli...
Stürmer kommt von den Hannover Scorpions
Deutschland spielt...
Gruppen für WM in der Schweiz stehen fest
DEB stimmt für Sat...
Neuer Aufsichtsrat gewählt
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Emil Johansson
Verteidiger wechselt von München nach Dresden
Leon Fern
Verteidiger wechselt von Essen nach Heilbronn
Kilian Kühnhauser
Verteidiger wechselt von Rosenheim nach Freiburg

Anzeige

TV-Tipp 15.06.2025, 02:00


Edmonton
-:-
Florida


Geburtstage
Bryce Kindopp
Stürmer

Anzeige

Anzeige