Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 14.10.2016, 08:36

Titelverteidiger startet erfolgreich in die Saison

Derbysieg für Rangers - Greis, Grubauer und Holzer nur Ersatz

Ohne Scorerpunkt aber mit einem Sieg ist Tom Kühnhackl in die neue Saison gestartet.
Ohne Scorerpunkt aber mit einem Sieg ist Tom Kühnhackl in die neue Saison gestartet.
Foto: NHL Media.
Titelverteidiger Pittsburgh Penguins ist erfolgreich in die neue NHL-Saison gestartet. Das Team von Tom Kühnhackl gewann mit 3:2 gegen die Washington Capitals, bei denen Torwart Philipp Grubauer nicht zum Einsatz kam. Dennis Seidenberg verlor mit den New York Islanders, das Stadtderby gegen die Rangers mit 3:5. Towart Thomas Greiss stand nicht auf dem Eis. Auch Korbinian Holzer bekam bei der 2:4-Niederlage der Anaheim Ducks bei den Dallas Stars keine Eiszeit.

Vor dem Spiel gegen die Caps wurde das Stanley Cup Banner 2016 stimmungsvoll unter die Hallendecke der PPG Paints Arena in Pittsburgh gezogen. Die Begeisterung bei den Pens erhielt 59 Sekunden nach Spielbeginn einen Dämpfer. Andre Burakovsky "tunnelte" Pens-Goalie Marc Andre Fleury zum frühen 0:1. Erst 28 Minuten später gelang Pittsburgh der Ausgleich durch Patric Hornqvist (29.) im Powerplay. Evgeni Malkin legte kurz vor der zweiten Pause nach und brachte die Gastgeber erstmals in Führung. Mit seinem zweiten Tor glich Andre Burakovsky (47.) für die Caps im Schlussabschnitt wieder aus. Im Penaltyschießen trafen T.J. Oshie, und Nicklas Backstrom für Washington, Evgeni Malkin, Kris Letang und Phil Kessel verwandelten für Pittsburgh. Alexander Ovechkin verschoss den letzten Penalty für die Caps. Tom Kühnhackl kassierte in der siebten Spielminute die erste Strafzeit für die Penguins in der neuen Spielzeit.

Im Stadtderby hatte Michael Grabner (14.) für die Rangers im ersten Drittel vorgelegt, Mats Zuccarello (38.) erhöhte im zweiten Abschnitt auf 2:0. Die Islanders kamen im Schlussdrittel zurück. Nick Leddy (41.) und Cal Clutterbuck (45.) trafen zum 2:2. Die Rangers antworteten mit drei Toren in Serie. Brock Nelson (59.) konnten für die Islanders nur noch auf 3:5 verkürzen. Dennis Seidenberg stand 17:42 Minuten für die Islanders auf dem Eis.

Die Montreal Canadiens gewannen ihr Auftaktspiel gegen die Buffalo Sabres mit 4:1. Brendan Gallagher traf doppelt für die Habs, Torrey Mitchell und Andre Shaw erzielten die weiteren Treffer für Montreal. Matt Moulson konnte zwischenzeitlich auf 1:2 verkürzen.

Boston setzte sich mit 6:4 gegen die Columbus Blue Jackets durch. Brad Marchand, David Pastrnak und David Backes trafen jeweils doppelt für die Bruins. Columbus hatte nach dem ersten Drittel nach Toren von Alexander Wennberg und Cam Atkinson noch mit 2:0 in Führung gelegen. Seth Jones war für den dritten Treffer die Blue Jackets zuständig.

In den weiteren Partien besiegte Tampa Bay Detroit mit 6:4, die Florida Panthers kamen gegen die New Jersey Devils zu einem 2:1 nach Verlängerung, die St. Louis Blues setzten sich mit 3:2 gegen Minnesota durch, die Winnipeg Jets starteten mit einem 5:4 gegen die Carolina Hurricanes in die neue Saison.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
10.05.2025 23:10 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 10.05.2025, 11:25

Florida verkürzt mit Overtime-Heimsieg gegen Toronto

Winnipeg gleich Serie mit Shut-out-Erfolg aus

Während die Winnipeg Jets mit einem überzeugenden 4:0-Heimsieg gegen die Dallas Stars ein Ausrufezeichen setzten, lieferten sich die Florida Panthers und die Toronto Maple Leafs ein spektakuläres Duell, das erst in der Verlängerung entschieden wurde.
NHL 09.05.2025, 14:09

Draisaitl schießt Edmonton zum zweiten Sieg in Las Vegas

Washington gleicht Serie gegen Carolina mit Heimsieg aus

Leon Draisaitl.
Leon Draisaitl.
Foto: NHL Media.
Die Edmonton Oilers setzen ihre beeindruckende Siegesserie fort und gewannen bei den Vegas Golden Knights nach Verlängerung mit 5:4. Den Siegtreffer erzielte Leon Draisaitl.
NHL 08.05.2025, 08:33

Zweiter Sieg für Toronto - Dallas gewinnt in Winnipeg

Marner trifft entscheidend - Mikko Rantanen schnürt Hattrick

Mikko Rantanen.
Mikko Rantanen.
Foto: NHL Media.
Toronto konnte seine Serie gegen Florida mit einem 4:3-Heimsieg auf 2:0 ausbauen. Im Parallelspiel setzte sich die Dallas dank eines Dreierpacks von Mikko Rantanen im ersten Spiel mit 3:2 in Winnipeg durch.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (3)


WM
Gruppe B (3)



Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Julian Airich
Stürmer verlässt Hamm
Samuel Payeur
Stürmer wechselt von Peiting nach Regensburg
Maximilian Menner
Verteidiger wechselt von Bayreuth nach Memmingen

Anzeige

TV-Tipp 11.05.2025, 12:20


USA
-:-
Ungarn


Geburtstage
Daniel Schwamberger
Stürmer
Carter Rowney
Stürmer
David Cerny
Stürmer

Anzeige

Anzeige