Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 14.10.2016, 08:36

Titelverteidiger startet erfolgreich in die Saison

Derbysieg für Rangers - Greis, Grubauer und Holzer nur Ersatz

Ohne Scorerpunkt aber mit einem Sieg ist Tom Kühnhackl in die neue Saison gestartet.
Ohne Scorerpunkt aber mit einem Sieg ist Tom Kühnhackl in die neue Saison gestartet.
Foto: NHL Media.
Titelverteidiger Pittsburgh Penguins ist erfolgreich in die neue NHL-Saison gestartet. Das Team von Tom Kühnhackl gewann mit 3:2 gegen die Washington Capitals, bei denen Torwart Philipp Grubauer nicht zum Einsatz kam. Dennis Seidenberg verlor mit den New York Islanders, das Stadtderby gegen die Rangers mit 3:5. Towart Thomas Greiss stand nicht auf dem Eis. Auch Korbinian Holzer bekam bei der 2:4-Niederlage der Anaheim Ducks bei den Dallas Stars keine Eiszeit.

Vor dem Spiel gegen die Caps wurde das Stanley Cup Banner 2016 stimmungsvoll unter die Hallendecke der PPG Paints Arena in Pittsburgh gezogen. Die Begeisterung bei den Pens erhielt 59 Sekunden nach Spielbeginn einen Dämpfer. Andre Burakovsky "tunnelte" Pens-Goalie Marc Andre Fleury zum frühen 0:1. Erst 28 Minuten später gelang Pittsburgh der Ausgleich durch Patric Hornqvist (29.) im Powerplay. Evgeni Malkin legte kurz vor der zweiten Pause nach und brachte die Gastgeber erstmals in Führung. Mit seinem zweiten Tor glich Andre Burakovsky (47.) für die Caps im Schlussabschnitt wieder aus. Im Penaltyschießen trafen T.J. Oshie, und Nicklas Backstrom für Washington, Evgeni Malkin, Kris Letang und Phil Kessel verwandelten für Pittsburgh. Alexander Ovechkin verschoss den letzten Penalty für die Caps. Tom Kühnhackl kassierte in der siebten Spielminute die erste Strafzeit für die Penguins in der neuen Spielzeit.

Im Stadtderby hatte Michael Grabner (14.) für die Rangers im ersten Drittel vorgelegt, Mats Zuccarello (38.) erhöhte im zweiten Abschnitt auf 2:0. Die Islanders kamen im Schlussdrittel zurück. Nick Leddy (41.) und Cal Clutterbuck (45.) trafen zum 2:2. Die Rangers antworteten mit drei Toren in Serie. Brock Nelson (59.) konnten für die Islanders nur noch auf 3:5 verkürzen. Dennis Seidenberg stand 17:42 Minuten für die Islanders auf dem Eis.

Die Montreal Canadiens gewannen ihr Auftaktspiel gegen die Buffalo Sabres mit 4:1. Brendan Gallagher traf doppelt für die Habs, Torrey Mitchell und Andre Shaw erzielten die weiteren Treffer für Montreal. Matt Moulson konnte zwischenzeitlich auf 1:2 verkürzen.

Boston setzte sich mit 6:4 gegen die Columbus Blue Jackets durch. Brad Marchand, David Pastrnak und David Backes trafen jeweils doppelt für die Bruins. Columbus hatte nach dem ersten Drittel nach Toren von Alexander Wennberg und Cam Atkinson noch mit 2:0 in Führung gelegen. Seth Jones war für den dritten Treffer die Blue Jackets zuständig.

In den weiteren Partien besiegte Tampa Bay Detroit mit 6:4, die Florida Panthers kamen gegen die New Jersey Devils zu einem 2:1 nach Verlängerung, die St. Louis Blues setzten sich mit 3:2 gegen Minnesota durch, die Winnipeg Jets starteten mit einem 5:4 gegen die Carolina Hurricanes in die neue Saison.

Kommentar schreiben
Gast
23.04.2024 18:24 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

NHL 19.04.2024, 09:57

Paarungen für erste Playoff-Runde stehen fest

Start am Samstag

Vorschau In der National Hockey League (NHL) stehen die Paarungen für die erste Playoff-Runde fest, die am Samstag beginnen wird.
NHL 17.04.2024, 14:09

Playoff-Teilnehmerfeld komplett

Washington löst das letzte Ticket vor Detroit

In der National Hockey League (NHL) ist das Teilnehmerfeld für die anstehenenden Playoffs komplett. Washington löste mit einem 2:1-Sieg bei den Philadelphia Flyers das letzte Ticket. Detroit hat die Playoffs verpasst.
NHL 07.04.2024, 10:10

Edmonton Oilers lösen Playoff-Ticket

Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen Endrunde

Die Edmonton Oilers haben mit einem 6:2-Sieg gegen Colorado das Playoff-Ticket gelöst. Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen die Endrunde.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

4. Finale (1)



DEL2 20:00

6. Finale (1)



OL 20:00

5. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 26.04.2024, 19.30

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 72 %
 
 
28 % 

Spiel anzeigen


 72 %
 
 
28 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

Daniel Bruch und R... (1)
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
EC Kassel Huskies

Trainerteam der Hu... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Hannover

Fabian Belendir
V


Dresden

Samuel Schindler
V


Dresden

Nicolas Schindler
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 23.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Jonne de Bonth
S
21 Jahre

Konstantin Melnikow
S
28 Jahre

Jake Coughler
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige