Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 06.04.2013, 09:34

Tor und Assist für Jochen Hecht

Blues und Red Wings verschaffen sich Luft

Ex-Nationalspieler Jochen Hecht war für die Buffalo Sabres einer der spielentscheidenden Akteure beim 4:2-Sieg gegen die Ottawa Senators. Der 35-Jährige bereitete das spielentscheidende 3:2 von Brian Flynn vor und traf 12 Sekunden später selbst zum 4:2-Endstand (beide 55.). Zuvor waren Luke Adam (9.) und Steve Ott (44.) für die Sabres erfolgreich, Marc Methot (13.) und Eric Gryba (22.) erzielten die Tore der Senators.

Ein Tor und ein verwandelter Penalty von Neuzugang Jussi Jokinen sicherte den Pittsburgh Penguins einen 2:1-Sieg gegen die New York Rangers. Der 30-jährige Finne traf in der 41. Minute zur Führung der Penguins und verwandelte den entscheidenden Penalty zum Sieg seines Teams. Für die Ranger glich Rick Nash in der 56. Minute zwischenzeitlich aus.

Durch einen 3:1-Sieg gegen die zuletzt stark aufspielenden Columbus Blue Jackets haben sich die St. Louis Blues ein kleines Polster nach unten angeschafft. Auf Platz acht liegend haben die Blues bei einer weniger ausgetragenen Partie nun drei Punkte Luft. Chris Stewart (36.), David Backes (39.) und Patrick Berglund (60.) trafen für die Gastgeber, Artem Anisimov konnte in der 39. Minute zwischenzeitlich ausgleichen.

Einen Punkt besser als die Blues stehen die Detroit Red Wings nach einem 3:2-Sieg nach Verlängerung bei Schlusslicht Colorado Avalanche. Pavel Datsyuk (9.) und Gustav Nyquist (12.) brachten die Red Wings in regulärer Spielzeit zweimal in Führung, Mark Olver (12.) und Pa Parenteau (47.) glichen für die Avalanche jeweils aus. 16 Sekunden vor Ende der Verlängerung war Pavel Datsyuk zum 3:2-Siegtor der Red Wings zur Stelle.

Durch den siebten Sieg in Serie verbesserten sich die San Jose Sharks auf den vierten Rang im Westen. Dan Boyle (43.) und Joe Pavelski (58.) trafen für die Kalifornier zum 2:1-Sieg gegen die Calgary Flames, die durch Mikael Backlund in der 18. Minute zunächst in FÜhrung gingen.

Mit 1:3 stolperten die Anaheim Ducks auf eigenem Eis gegen die Dallas Stars, liegen aber weiterhin nur drei Punkte hinter Spitzenreiter Chicago. Dir Führung der Stars durch Lane MacDermid (10.) konnte Andrew Cogliano nur 18 Sekunden später bereits ausgleichen (10.). Eric Nystrom (14.) in Unterzahl und Alex Chiasson (20.) erzielten noch im ersten Abschnitt die weiteren Tore der Stars.

Kommentar schreiben
Gast
27.04.2024 01:16 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

NHL 19.04.2024, 09:57

Paarungen für erste Playoff-Runde stehen fest

Start am Samstag

Vorschau In der National Hockey League (NHL) stehen die Paarungen für die erste Playoff-Runde fest, die am Samstag beginnen wird.
NHL 17.04.2024, 14:09

Playoff-Teilnehmerfeld komplett

Washington löst das letzte Ticket vor Detroit

In der National Hockey League (NHL) ist das Teilnehmerfeld für die anstehenenden Playoffs komplett. Washington löste mit einem 2:1-Sieg bei den Philadelphia Flyers das letzte Ticket. Detroit hat die Playoffs verpasst.
NHL 07.04.2024, 10:10

Edmonton Oilers lösen Playoff-Ticket

Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen Endrunde

Die Edmonton Oilers haben mit einem 6:2-Sieg gegen Colorado das Playoff-Ticket gelöst. Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen die Endrunde.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL

5. Finale (1)



OL

6. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Nationalmannschaft

DEB-Team erhält Ve... (5)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (2)
Hammer Eisbären

Dominik Lascheit w... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Filip Stopinski
S


Freiburg

Sebastian Streu
S


Wolfsburg

Julius Ramoser
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 27.04.2024, 16:15



Österreich
-:-
Deutschland

Weitere TV-Termine

Geburtstage
21 Jahre

Marvin Timmer
S
27 Jahre

Colt Adam Conrad
S
32 Jahre

Daniel Stiefenhofer
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige