Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 04.10.2018, 23:19

Washington startet mit Kantersieg über Boston in die neue NHL-Saison

Toronto schlägt Montreal - Anaheim gewinnt gegen San Jose - Vancouver besiegt Calgary

Washingtons Nathan Walker gegen Bostons Torwart Tuukka Rask.
Washingtons Nathan Walker gegen Bostons Torwart Tuukka Rask. Foto: Imago.
Aktualisiert Titelverteidiger Washington ist mit einem 7:0-Kantersieg über die Boston Bruins in die neue NHL-Saison gestartet. Die Toronto Maple Leafs gewannen ihr Auftaktspiel gegen die Montreal Canadiens mit 3:2 nach Verlängerung. Im kalifornischen Duell setzte sich Anaheim mit 5:2 bei den San Jose Sharks durch. Vancouver war im zweiten kanadischen Duell gegen Calgary mit 5:2 erfolgreich.

Nach nur 24 Sekunden erzielte T.J. Oshie den ersten Saisontreffer für die Capitals. Bereits in der zweiten Spielminute erhöhte Evgeny Kuznetsov auf 2:0. Im zweiten Drittel bauten Alexander Ovechkin (25.), Nic Dowd (27.), Evgeny Kuznetsov (28.) und John Carlson (36.) die Führung auf 6:0 aus. Den Schlusspunkt setzte Lars Eller mit dem 7:0 in der 51. Spielminute.

Zwei Tore von Auston Matthews (13./62.) und ein weiterer Treffer von Neuzugang John Tavares (39.) sicherten den Toronto Maple Leafs die ersten beiden Punkte. Für die Canadiens waren Artturi Lehkonen (10.) und Andre Shaw (40.) erfolgreich.

Beim Spiel in San Jose stand es nach Toren von Max Comtois (1.) und Rickard Rakell (39.) für Anheim sowie Evander Kane (8.) und Tomas Hertl (38.) für San Jose nach zwei Dritteln 2:2. Den Schlussabschnitt entschieden die Ducks mit 3:0 für sich. Brandon Montour (49.), Adam Henrique (51.) und Carter Rowney (60.) schossen die Ducks zum Sieg im Auftaktspiel.

Vancouver gewann das erste Drittel durch ein Tor von Elias Pettersson (14.) mit 1:0. Nach einem torlosen zweiten Abschnitt legten Nikolay Goldobin (42.) und Brendan Leipsic (43.) zum 3:0 nach. Die Antwort der Flames folgte in der 44. Spielminute mit dem Anschlusstor durch Matthew Tkachuck. In der 46. Spielminute stellte Jake Virtanen den alten Abstand wieder her. Sean Monahan (49.) brachte Calgary wieder auf 2:4 heran. Die Entscheidung fiel in der 60. Spielminute mit dem 5:2 für die Canucks durch Tyler Motte.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
12.05.2025 08:22 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 11.05.2025, 12:57

Las Vegas siegt in letzter Sekunde in Edmonton

Carolina dominiert Washington

Im dritten Spiel der Conference-Halbfinals der NHL sorgten die Carolina Hurricanes mit einem klaren 4:0-Heimsieg gegen die Washington Capitals für ein Ausrufezeichen. Im Westen lieferten sich die Edmonton Oilers und die Vegas Golden Knights ein packendes Duell, das die Gäste aus Las Vegas mit einem Treffer in der allerletzten Sekunde für sich entschieden.
NHL 10.05.2025, 11:25

Florida verkürzt mit Overtime-Heimsieg gegen Toronto

Winnipeg gleich Serie mit Shut-out-Erfolg aus

Während die Winnipeg Jets mit einem überzeugenden 4:0-Heimsieg gegen die Dallas Stars ein Ausrufezeichen setzten, lieferten sich die Florida Panthers und die Toronto Maple Leafs ein spektakuläres Duell, das erst in der Verlängerung entschieden wurde.
NHL 09.05.2025, 14:09

Draisaitl schießt Edmonton zum zweiten Sieg in Las Vegas

Washington gleicht Serie gegen Carolina mit Heimsieg aus

Leon Draisaitl.
Leon Draisaitl.
Foto: NHL Media.
Die Edmonton Oilers setzen ihre beeindruckende Siegesserie fort und gewannen bei den Vegas Golden Knights nach Verlängerung mit 5:4. Den Siegtreffer erzielte Leon Draisaitl.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (2)
16:20

WM
Gruppe B (2)
16:20


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Samuel Schindler
Verteidiger wechselt von Dresden nach Freiburg
Julian Airich
Stürmer verlässt Hamm
Samuel Payeur
Stürmer wechselt von Peiting nach Regensburg

Anzeige

TV-Tipp 12.05.2025, 16:20


USA
-:-
Schweiz


Geburtstage
Leon Seelmann
Verteidiger
Daniel Pfaffengut
Stürmer
Mark Zengerle
Stürmer

Anzeige

Anzeige