Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 19.01.2014, 21:33

Scorpions gewinnen Topspiel - Halle schließt auf

Selb unterliegt Deggendorf - Frankfurt erneut erfolgreich

Die Hannover Scorpions haben das Topspiel im Norden gegen den EHC Timmendorf mit 4:2 gewonnen. Andreas Morczinietz (24. und 31.), Arthur Lemmer (45.) und Alexander Janzen (60.) trafen vor 1.243 Zuschauern für den Spitzenreiter, Patrick Saggau erzielte beide Tore für die Beach Boys (27. und 56.).

Durch einen 10:5-Sieg gegen die Hamburg Crocodiles haben sich die Piranhas Rostock auf den zweiten Tabellenplatz verbessert. Petr Sulcik erzielte drei Tore und zwei Assists, Anton Marsall erzielte je zwei Tore und Vorlagen für die Piranhas. Matthias Oertel erzielte zwei Tore für die Crocodiles. Mit 5:2 setzte sich der Adendorfer EC vor 201 Zuschauern gegen die Harzer Falken durch. Robin Radermacher und Leon Arved Zawadzki erzielten je ein Tor und zwei Vorlagen für die Heidschnucken.

Nach Penaltyschießen setzte sich der Hamburger SV mit 3:2 bei den GEC Rittern durch. Nikolai Varianov verwandelte den entscheidenden Penalty, nachdem Bruno Zabis für den HSV und Alexander Zimbelmann und Christian Synowiec für die Ritter in regulärer Spielzeit trafen.

Im Osten haben die Saale Bulls Halle durch einen 3:2-Sieg in Chemnitz auf die zweitplatzierten Black Dragons Erfurt aufgeschlossen. Marks Olesko und Tobias Rentzsch trafen für die Wild Boys, Eric-Uwe Wunderlich und Troy Bigam für die Saale Bulls. Je zwei Tore steuerten Mario Hahnel und Tomas Hruby zum 8:2-Sieg der Jonsdorfer Falken gegen FASS Berlin bei. Vor 300 Zuschauern erzielte Patrick Czajka beide Tore der Akademiker.

Im Nord-Ost Pokal haben die Black Dragons Erfurt vor 652 Zuschauern einen 8:1-Sieg gegen Preußen Berlin eingefahren. Ryan Olidis erzielte drei Tore und zwei Vorlagen, Maximilian Dimitrovici, Adam Sergerie und Marcel Weise bereiteten je drei Treffer vor.

Die Selber Wölfe mussten sich vor 1.768 Zuschauern gegen Deggendorf Fire überraschend mit 4:5 nach Penaltyschießen geschlagen geben. Kamil Vavra traf doppelt für Fire, den entscheidenden Penalyt verwandelte Manuel Wiederer, der als achter Schütze für Fire den einzigen Treffer erzielte. Der EHC Freiburg verkürzte den Rückstand auf die Wölfe durch einen 3:1-Sieg gegen Schweinfurt auf sechs Punkte. Jakub Wiecki traf vor 1.266 Zuschauern doppelt für die Breisgauer.

Der EC Peiting setzte sich vor 643 Zuschauern gegen den EV Regensburg mit 5:3 durch. Nachdem die Gäste bereits mit 3:1 führten, drehten Robert Wittmann, Michael Fröhlich, Florian Simon und Dominic Krabbat die Partie. Nach Penaltyschießen unterlagen die Tölzer Löwen mit 3:4 nach Penaltyschießen gegen die Erding Gladiators. Vor 1.340 Zuschauern erzielte Chris Cahill den entscheidenden Treffer.

Der EV Füssen fertigte den EHC Bayreuth mit 7:2-Toren deutlich ab. Vor 761 Zuschauern erzielten John Gordon und Sascha Golts je ein Tor und zwei Vorlagen für die Leoparden, Eric Nadeau bereitete drei Tore vor. Einen 3:1-Sieg fuhr der EHC Klostersee vor 469 Zuschauern gegen die Blue Devils Weiden ein. Daniel Möhle, Ben Warda und Gert Acker trafen für die Grafinger, Mark Soares konnte in der Schlussphase noch verkürzen.

Im Westen waren die Bulldogs Königsborn kein echter Prüfstein für die Löwen Frankfurt, die nach einem 10:3-Sieg weiterhin ungeschlagen sind. Marton Vas und Norman Martens trafen jeweils doppelt für die Hessen.

Die Kassel Huskies konnten sich bei den Hammer Eisbären nach früher 3:0-Führung mit 4:2 durchsetzen. Kyle Doyle erzielte zwei Tore, Austin Wycisk und Sven Valenti legten für die Huskies nach. Joseph Lewis und Igor Furda erzielten die Tore der Eisbären. Der EV Duisburg setzte sich letztlich klar mit 5:2 gegen den Herner EV durch. Daniel Schmölz und Jack Paul entschieden die Partie mit einem Doppelschlag in der 58. Spielminute. 
Kommentar schreiben
Gast
18.09.2025 10:54 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
20.01.2014, 23:33 Uhr
Hessenlöwe (Gast)
Scheinbar hat man sich eine neue Taktik gegen die Löwen einfallen lassen, wenn man schon nicht spielerisch mithalten kann, dann werden eben einzelne Spieler vorsätzlich verletzt oder provoziert siehe Liesegang und die Schiedsrichter machen da noch mit. Wird Zeit das wir diese Bembelliga endlch verla...
Weiterlesen Bewerten:0 

19.01.2014, 22:15 Uhr
saalebulls fan (Gast)
Geht doch weiter so jetzt muss Erfurt patzen
Bewerten:0 



Oberliga 25.07.2025, 16:32

DEB veröffentlicht den Oberliga Spielplan

Eröffnungsspiel in Memmingen - Zwischenrunde im Norden

In Memmingen findet das erste Spiel der neuen Oberliga-Saison statt.
In Memmingen findet das erste Spiel der neuen Oberliga-Saison statt. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Die Eishockey Oberliga startet am 18. September mit dem Spiel zwischen Memmingen und Aufsteiger Erding. Während der Modus in der Oberliga Süd unverändert bleibt, gibt es in der Oberliga Nord eine Neuerung, was die Hauptrunde angeht.
Oberliga 22.07.2025, 21:23

Falken erhalten Zulassung unter Auflagen

Sechs Punkte Abzug

Heilbronn bleibt Oberliga-Spielort.
Heilbronn bleibt Oberliga-Spielort. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Heilbronner Falken haben nach der Verhandlung vor dem DEB-Schiedsgericht die Zulassung für die Oberliga-Spielzeit 2025/2026 unter Auflagen erhalten.
Oberliga 18.07.2025, 12:28

Heilbronner Falken rufen DEB-Spielgericht an

Anhörung am Dienstag - Essen verzichtet auf weitere Maßnahmen

Bleibt Heilbronn Spielort in der Oberliga?
Bleibt Heilbronn Spielort in der Oberliga? Foto: EISHOCKEY.INFO.
Im Rahmen des Zulassungsverfahren zur Oberliga-Saison 2025/26 haben die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) fristgerecht alle formellen Erfordernisse erfüllt, um das DEB-Spielgericht zum Entscheid des Deutschen Eishockey-Bund e.V. (DEB) anzurufen.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
3. Spieltag (1)
19:30

Oberliga
1. Spieltag Süd (1)
20:00


Anzeige

Tippspiel 19.09.2025, 19.30

Iserlohn
-:-
Nürnberg

Wer gewinnt?

 
 

 70 %
 
 
30 % 


 70 %
 
 
30 % 




Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Marco Müller fällt...
Vier Wochen Pause nach Handverletzung
Bayreuth testet St...
Tigers im Trainingslager in Slany
Schwenningen verli...
0:5 gegen Lugano
News-Auswahl

DEL





Transfers

Luis Üffing
Nürnberg (Neuzugang)
Mike Mieszkowski
Herne (Neuzugang)
Simon Thiel
Düsseldorf (Neuzugang)

TV-Tipp 18.09.2025, 19:30


Frankfurt
-:-
Dresden


Geburtstage
27. Florian Krumpe
Verteidiger
20. Lars Bosecker
Verteidiger
25. Hendrik Hane
Torwart