Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 19.11.2017, 22:15

15. Spieltag Süd: Rosenheim unterliegt in Lindau

Deggendorf verkürzt - Selb gewinnt Spitzenspiel

Regensburgs Kevin Schmitt bringt den Puck beim Spiel in Selb aus der Gefahrenzone.
Regensburgs Kevin Schmitt bringt den Puck beim Spiel in Selb aus der Gefahrenzone. Foto: Mario Wiedel.
Die Starbulls Rosenheim mussten sich überraschend bei den EV Lindau Islanders nach Verlängerung mit 2:3 geschlagen geben. Vor 870 Zuschauern ging zunächst alles den erwarteten Gang, die Gäste lagen nach Toren von Jussi Nättinen (22.) und Thomas Reichel (23.) mit 2:0 in Führung. Durch Sascha Paul (34.) und Michal Mlynek (42.) glichen die Islanders zum 2:2 aus, Andreas Farny traf in der 62. Minute zum 3:2-Sieg der Gastgeber.

Auf zwei Punkte konnte der Deggendorfer SC den Rückstand auf die Starbulls durch einen 8:3-Sieg gegen den EHC Waldkraiburg reduzieren. Vor 1.149 Zuschauern gingen die Gäste durch Tore von Brad Norris und Tomas Vrba in der sechsten Minute mit 2:0 in Führung. Noch im ersten Drittel drehten Kyle Gibbons (10. und 18.), Andrew Schembri und Ales Jirik (beide 19.) die Partie zum 4:2. Zweimal Kyle Gibbons (26. und 57.), Ales Jirik (33.) und Dimitri Litesov (41.) schraubten das Ergebnis auf 8:2 in die Höhe, Brent Norris gelang in der 59. Minute noch der dritte Treffer der Gäste.

Einen 5:1-Sieg haben die Selber Wölfe im Verfolgerduell gegen die Eisbären Regensburg vor 2.005 Zuschauern eingefahren. Die Führung der Gastgeber durch Achim Moosberger aus der ersten Minute konnte Arnoldas Bosas in der fünften Spielminute ausgleichen. Zwemal Dennis Schiener (6. und 16.), Jared Mudryk (22.) und Herbert Geisberger (57.) trafen zum klaren Sieg der Wölfe.

Der EV Landshut konnte durch einen 5:4-Sieg bei den ECDC Memmingen Indians auf den vierten Tabellenplatz klettern. Devon Krogh traf doppelt für den EVL, für die mit nur 12 Feldspielern angetretenen Indians verbuchte Antti-Jussi Miettinen drei Assists. Nach Penaltyschießen setzte sich der EC Peiting bei den Blue Devils Weiden vor 951 Zuschauern mit 4:3 durch. Ty Morris erzielte den entscheidenden Treffer. Die ERC Bulls Sonthofen eröffneten den Spieltag mit einem 5:2 gegen den TEV Miesbach. Marco Sternheimer für die Bulls, sowie James Hall für den TEV, trafen vor 1.068 Zuschauern jeweils doppelt.
Kommentar schreiben
Gast
08.01.2026 15:31 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
20.11.2017, 21:46 Uhr
hocher (Gast)
und wenn die Regensburger ihren Etat verdoppeln wird es wieder nichts mit der del2 und auch der zuschauerrückgang ist beachtlich. geld schießt keine tore, freunde der sonne.
Bewerten:0 



Oberliga: 20. Spieltag 25.11.2025, 23:05

Leipzig stoppt Negativserie in Herne - Rostock siegt deutlich im Kellerduell

Indians nach Sieg über Halle wieder Tabellenführer - Hamm feiert Sieg gegen Angstgegner Scorpions

Spielszene Herne gegen Leipzig.
Spielszene Herne gegen Leipzig. Foto: Dirk Unverferth.
Die Hannover Indians eroberten durch einen Heimsieg am Dienstag gegen Halle wieder die Tabellenspitze, während die Scorpions nach fünf Siegen in Folge in Hamm unterlagen. Leipzig beendete seine Niederlagenserie in Herne, Rostock feierte einen deutlichen Erfolg im Kellerduell gegen Herford und Duisburg setzte sich in Erfurt durch.
Oberliga: 16. Spieltag 14.11.2025, 22:47

Indians nach Sieg im Topspiel in Tilburg wieder Spitzenreiter

Erfolgreiches Debüt von Rico Rossi bei den Scorpions - Leipzig unterliegt Hamm

Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians.
Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians. Foto: Dirk Unverferth.
Am 16. Spieltag der Oberliga Nord haben die EC Hannover Indians mit einem Auswärtssieg bei den Tilburg Trappers die Tabellenführung übernommen. Die Hannover Scorpions und die Hammer Eisbären punkteten ebenfalls dreifach, während die Saale Bulls Halle einen Rückstand gegen Rostock in ein spektakuläres 6:4 drehten.
Oberliga: Sperren 11.11.2025, 22:21

Sperren für Halles Vojtech Suchomer und Hannovers Brent Aubin

Jeweils sechs Spiele

Vojtech Suchomer.
Vojtech Suchomer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vojtech Suchomer und Brent Aubin wurden vom DEB-Schiedsgericht für jeweils sechs Spiele gesperrt. Suchomer wurde für einen Kniecheck im Spiel gegen Erfurt bestraft.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 19:30
38. Spieltag (1)

Forum: Neueste Kommentare
Harold Kreis benen...
Kommentare: 3
Indians trennen si...
Kommentare: 1
Erste Spieler für ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige
s

Transfers

Raphael Joly
Hannover (Abgang)
Philippe Sanche
Duisburg (Neuzugang)
Florian Elias
Augsburg (Abgang)

Geburtstage
33. Alexei Loginov
Tilburg Trappers
21. Daniel Ulrich
Selber Wölfe
25. Eric Hjorth
Lausitzer Füchse