Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 26.02.2012, 21:33

2. Spieltag der Endrunde

Duisburg ungeschlagen - Kassel ohne Sieg

Am zweiten Spieltag der Oberliga-Endrunde mussten sich die favorisierten Kassel Huskies zum zweiten Mal geschlagen geben. Zwei Tage nach dem 3:4 in Duisburg unterlagen die Hessen gegen die Saale Bulls Halle mit 1:3-Toren. Die Füchse Duisburg stehen in der Gruppe B nach zwei Spielen ungeschlagen an der Tabellenspitze. In der Gruppe A setzten sich die Roten Teufel Bad Nauheim im Topspiel gegen den EHC Dortmund nach Penaltyschießen durch, die Piranhas Rostock schlugen die Icefighters Leipzig knapp.

Den zweiten Sieg im zweiten Spiel holten die Füchse Duisburg mit 3:1 beim EHC Timmendorf. Vor 1.029 Zuschauern brachten Daniel Huhn(7.), Dennis Fischbuch (26.) und Markus Schmidt (40.) das Team aus dem Ruhrpott zunächst mit 3:0 in Führung, Christian Herrmann konnte in der 55. Minute nur noch zum 1:3-Endstand verkürzen.

Die Kassel Huskies haben ihre zweite Niederlage kassiert und müssen bereits um den Einzug in die Playoffs bangen. Vor 4.126 Zuschauern brachte Manuel Klinge die Schlittenhunde gegen die Saale Bulls Halle zunächst mit 1:0 in Führung. Andreas Schmelcher glich in der 29. Minute zum 1:1 aus, Ivan Kolozvary (53.) und Florian Eichelkraut trafen zum 3:1-Sieg der Saale Bulls.

Das Topspiel der Gruppe A haben die Roten Teufel Bad Nauheim gegen den EHC Dortmund nach Penaltyschießen mit 3:2 gewonnen. Vor 1.704 Zuschauern brachten Manuel Neumann (7.) und Frank Petroza (17.) die Elche zweimal in Führung, Dennis Cardona (16.) und Kevin Lavallee (51.) glichen für die Hessen jeweils aus. Den entscheidenden Penalty verwandelte Landon Gare zum ersten Sieg der Teufel in der Endrunde.

Die Piranhas Rostock haben sich gegen die Icefighters Leipzig mit 3:2 durchgesetzt und den ersten Sieg eingefahren. Anton Marsall traf in der 19. Minute zur Führung der Gastgeber, Tomas Vrba egalisierte für die Sachsen in der 36. Spielminute. Vor 976 Zuschauern entschieden Paul Stratmann (53.) und Petr Sulcik (60.) die Partie für die Piranhas, Lars Müller konnte 16 Sekunden vor Spielende noch zum 3:2-Endstand verkürzen.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
11.05.2025 18:33 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 29.04.2025, 22:39

7. Finale: Steelers sind Meister und kehren in die DEL2 zurück

Bietigheim gewinnt dramatisches Endspiel in Mellendorf

Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers.
Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Im entscheidenden siebten Finale der Oberliga-Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers am Dienstagabend mit 2:1 bei den Hannover Scorpions durch und sicherten sich damit die Meisterschaft. Vor 2.700 Zuschauern in der ARS-Arena entwickelte sich ein spannendes Duell, das bis in die Schlussminuten offen blieb.
Oberliga 29.04.2025, 08:45

Vorschau auf das 7. Finale der Oberliga-Playoffs

Entscheidungsspiel in der ARS-Arena

Die ARS Arena in Mellendorf.
Die ARS Arena in Mellendorf. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau In der ARS-Arena fällt am Dienstag die Entscheidung um die Meisterschaft der Oberliga: Im siebten und letzten Finalspiel stehen sich die Hannover Scorpions und die Bietigheim Steelers gegenüber. Nach sechs intensiven Partien steht es in der Best-of-Seven-Serie 3:3 - beide Mannschaften haben ihre Heimspiele jeweils für sich entschieden.
Oberliga 27.04.2025, 19:43

6. Finale: Steelers erzwingen ein siebtes Spiel in Mellendorf

Alexander Preibisch trifft in der Verlängerung

Die Steelers treffen zum 3:1.
Die Steelers treffen zum 3:1. Foto: City-Press.
Im sechsten Playoff-Finale der Oberliga haben die Bietigheim Steelers vor 4.370 Zuschauern in der EgeTrans Arena mit 4:3 nach Verlängerung gegen die Hannover Scorpions gewonnen und damit die Best of Seven-Serie zum 3:3 ausgeglichen.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (3)
LIVE

WM
Gruppe B (3)
LIVE


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Julian Airich
Stürmer verlässt Hamm
Samuel Payeur
Stürmer wechselt von Peiting nach Regensburg
Maximilian Menner
Verteidiger wechselt von Bayreuth nach Memmingen

Anzeige

TV-Tipp 11.05.2025, 16:20


Deutschland
-:-
Kasachstan


Geburtstage
Nicolas Sauer
Stürmer
Bair Gendunov
Stürmer
Nicolas Turnwald
Verteidiger

Anzeige

Anzeige