Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga

2. Spieltag: Selb und Peiting an der Spitze

Freiburg holt nach 0:4-Rückstand einen Punkt

Nach dem zweiten Spieltag liegen die Selber Wölfe und der EC Peiting gemeinsam an der Tabellenspitze. Die Wölfe setzten sich beim EV Regensburg mit 3:1-Toren durch, der EC Peiting schlug die Tölzer Löwen im Topspiel mit 2:0-Toren. Deggendorf Fire schlug den EV Füssen deutlich mit 8:2-Toren, Aufsteiger Freiburg musste sich den Erding Gladiators nach Penaltyschießen mit 4:5 geschlagen geben, lag aber bereits mit 0:4-Toren im Hintertreffen.

Vor 2.111 Zuschauern setzten sich die Selber Wölfe beim EV Regensburg mit 3:1 durch und sind nach zwei Spieltagen Tabellenführer. Dan Heilman (30.) und Herbert Geisberger (32.) schossen die Wölfe mit einem Doppelpack in weniger als drei Minuten mit 2:0 in Führung. Nach dem Anschluss der Gastgeber durch Martin Piecha in der 44. Minute traf Dennis Schütt in der Schlussminute noch zum 3:1-Endstand.

Der EC Peiting liegt nur wegen des schlechteren Torverhältnisses nach einem 2:0-Sieg über die Tölzer Löwen hinter den Wölfen auf Rang zwei. Tobias Biersack (31.) und George Kink (54.) trafen vor 802 Zuschauern.

Deggendorf Fire fuhr einen 8:2-Kantersieg gegen den EV Füssen ein. Vor 723 Zuschauern brachten Andrew Schembri (4. und 7.) und Martin Schweiger (29.) die Gastgeber zunächst mit 3:0 in Führung, ehe John Gordon (36.) und Sascha Golts (42.) für die Leoparden verkürzten. Nach dem 4:2 durch Christian Retzer in der 44. Minute erhöhte Michael Schöppl in der 55. Minute zum 5:2. Drei Tore binnen 35 Sekunden durch Thomas Vogl, Andrew Schembri und Christian Neuert in der 57. Minute sorgten für den Kantersieg Deggendorfs.

Vor 1.148 Zuschauern freute sich der EHC Freiburg über einen Punktgewinn gegen die Erding Gladiators. Die Gäste lagen nach Toren von Daniel Krzizok (16.), Florian Zimmermann (25.), Sebastian Lachner (28.) und Ryan Martens (34.) bereits mit 4:0 in Führung. Nikolas Linsenmaier (44.), Philip Riessle (49.), Patrick Vozar (50.) und Jeff Szwez (52.) glichen die Partie im Schlussdrittel noch aus. Den Siegtreffer der Gladiators erzielte Ales Jirik.

Das Duell der Aufsteiger entschieden die Blue Devils Weiden gegen die Mighty Dogs Schweinfurt mit 4:1-Toren für sich. Dusan Andrasovsky erzielte im ersten Abschnitt einen Hattrick zur 3:0-Führung der Gastgeber (9., 17. und 19.), Michael Kirchberger legte vor 1.449 Zuschauern in der 36. Minute zum 4:0 nach. In der 39. Minute erzielte Alexander Funk noch den Ehrentreffer der Mighty Dogs.
Stand: 30.09.2012, 21:19 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
13.07.2026 02:44 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Kommentare (2)
01.10.2012, 13:55 Uhr
Edniss (Gast)
Klasse Leistung von Freiburg heute im letzten Drittel !
Bewerten:0 

30.09.2012, 22:34 Uhr
Fire Fan (Gast)
Hammer Spiel in Deggendorf
Bewerten:0 



Oberliga Vorschau

DEB veröffentlicht Oberliga Spielpläne für die Saison 2026/2027

Neue Saison startet mit zwei Eröffnungsspielen

Kaufbeuren spielt zum Auftakt gegen Bad Tölz.
Kaufbeuren spielt zum Auftakt gegen Bad Tölz. Foto: SpradeTV.
Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) hat die Spielpläne für die Oberliga veröffentlicht. Während der Spielmodus in der Oberliga Süd unverändert bleibt, kehrt auch der Norden zu gewohnten Doppelrunde zurück. Beide Ligen starten mit Eröffnungsspielen in die neue Saison.
Oberliga Vorschau

Oberliga startet mit 26 Teams in die Saison 2026/2027

Neuwied zurück im Norden - HC Tigers neu im Süden

Neuwied kehrt in die Oberliga Nord zurück.
Neuwied kehrt in die Oberliga Nord zurück. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Nach Abschluss des Zulassungsverfahrens steht fest, dass die Eishockey Obeliga mit 26 Teams in die Saison 2026/2027 starten wird. Neuwied ist zurück im Norden, die HC Tigers (zuvor Bregenzerwald) neu im Süden. Aus der DEL2 steigt Kaufbeuren ab.
Oberliga

Black Hawks sichern Oberliga-Zukunft

Voraussetzungen geschaffen

Die Arena in Passau bleibt Oberliga-Spielort.
Die Arena in Passau bleibt Oberliga-Spielort. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Passau Black Hawks werden auch in der kommenden Saison in der Eishockey-Oberliga an den Start gehen. Nach zahlreichen Gesprächen, umfassenden organisatorischen sowie wirtschaftlichen Maßnahmen ist der Fortbestand des Spielbetriebs gesichert.
Forum: Neueste Kommentare
Keine Zukunft für ...
Kommentare: 2
Alle DEL-Clubs erh...
Kommentare: 1
Kooperation zwisch...
Kommentare: 3
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Luke Toporowski
Augsburger Panther
Brayden Tracey
Blue Devils Weiden
Thomas Schemitsch
Schwenninger Wild Wings

Geburtstage
31. Daniel Holzmann
EC Peiting