Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 23.12.2018, 22:10

28. Spieltag Nord: Leipzig stoppt Hamburg - Derbysieg für Scorpions

Halle schlägt Duisburg - Herne unterliegt in Rostock - Essen setzt Serie in Berlin fort

Viel Verkehr vor dem Leipziger Tor beim Gastspiel in Hamburg.
Viel Verkehr vor dem Leipziger Tor beim Gastspiel in Hamburg. Foto: Andrea Höltig.
Die IceFighters Leipzig gewannen in Hamburg ihr viertes Spiel in Folge und beenden die Erfolgsserie der Crocodiles nach drei Siegen. Die Hannover Scorpions gewinnen erneut das Derby gegen die Hannover Indians. Halle schlägt Duisburg mit 3:2. Herne bleibt nach einer 2:3-Niederlage in Rostock am Wochenende ohne Punkte. Essen setzt seine Siegesserie mit einem 4:0-Sieg in Berlin fort. Tilburg deklassiert Braunlage 8:1.

Nach einer gemeinsamen Fanaktion zum Erhalt der Crocodiles im Hamburger Hafen sahen die 1.750 Zuschauer in Farmsen zwei schnelle Tore in den Anfangsminuten. Michal Velecky (4.) legte für die Sachsen vor, Gianluca Balla (5.) glich für die Hamburger postwendend wieder aus. Antti Paavilainen (11.) brachte die Leipziger erneut in Front. Josh Mitchell (21.) konnte für die Hanseaten erneut ausgleichen. Im Schlussdrittel markierte Antti Paavilainen (47.) mit seinem zweiten Tor den Siegtreffer für die IceFighters.

In Mellendorf gewannen die Scorpions vor 3.300 Zuschauern in der erstmals ausverkauften Hus de groot Eisarena das Derby gegen die Indians mit 4:3. Sebastian Lehmann (19.) und Dennis Schütt (22.) nutzten jeweils ein Powerplay zum 2:0 für die Gastgeber. Auch die Indians kamen in Überzahl zum Anschlusstor durch Branislav Pohanka (23.). Erneut im Powerplay baute Patrik Schmid (37.) den Vorsprung wieder aus. Andreas Morczinietz (38.) verkürzte vor der zweiten Pause wieder auf 2:3. Im Schlussabschnitt sorgte Robin Marek (48.) für den vierten Treffer der Wedemarker. Im Powerplay gelang Andreas Morczinietz (51.) nur noch der erneute Anschlusstreffer für die Mannschaft vom Pferdeturm.

Duisburg verspielte in Halle eine 3:0-Führung. Artur Tegkaev (11./12./15.) gelang ein lupenreiner Hattrick innerhalb von 188 Sekunden. Im zweiten Drittel glichen Maximilian Spöttel (21.) und Nathan Burns (33./39.) für die Saale Bulls aus. In der vorletzten Spielminute sicherte Nathan Burns (59.) mit seinem dritten Tor die drei Punkte für Halle.

Auch in Rostock drehten die Gastgeber die Partie. Dennis Thielsch (14.) und Patrick Asselin (21.) schossen den HEV mit 2:0 in Front. Tomas Kurka (30.) verkürzte für die Piranhas im zweiten Drittel. Werner Hartmann (47.) und Michal Bezouska (48.) gaben dem Spiel mit einem Doppelschlag die Wende.

Essen feierte in Berlin den achten Sieg in Serie. Die Tore für die Moskitos schossen Nicholas Miglio (13.), Marcel Pfänder (27.), Arthur Lemmer (27.) und Carsten Gosdeck (33.). Christian Wendler blieb ohne Gegentor.

Tilburg deklassierte Braunlage mit 8:1. Die Führung der Niederländer durch Brock Montgomery (8.) konnten die Falken durch Lasse Bödefeld (12.) noch ausgleichen. Zwei Tore von Reno de Hondt (22./29.) brachten die Trappers dann auf die Siegerstraße. Mitch Bruijsten (32.), Brock Montgomery (33.), Reno de Hondt (49.), Ivy van den Heuvel (50.) und Mickey Bastings (55.) schraubten das Ergebnis in die Höhe.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 23:32 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
24.12.2018, 22:49 Uhr
Wayne
Ich war ja nun am Sonntag beim Spiel Halle gegen Duisburg und habe unsere Mannschaft noch nie so ein schlechtes erstes Drittel spielen sehen, so das ich schon gehen wollte. Zum Glück habe ich es nicht gemacht. Mit der Schiedsrichter Leistung kann man definitiv nicht einverstanden sein. Wenn ein hall...
Weiterlesen Bewerten:4 

24.12.2018, 02:54 Uhr
Der Fuchs
Ich kann garnicht soviel Essen wie ich kot...n könnte. Diese Saison ist sowas von daneben wie ich es in Duisburg noch nicht erlebt habe in den 27 Jahren des Vereinsbestehens. Sorry, ob es am Trainer liegt? Ist doch immer die einfachste Lösung. Nee, mal im ernst. Eine so verunsicherte Mannschaft habe...
Weiterlesen Bewerten:16 


Oberliga 19.04.2024, 22:22

3. Finale: Hannover Scorpions feiern Kantersieg in Weiden

Erster Erfolg in der Finalserie für die Niedersachsen

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Hannover Scorpions feiern ihren ersten Sieg Finalserie der Oberliga. Die Niedersachsen deklassierten Weiden auswärts mit 8:2 und verkürzen in der Best-of-Seven Serie auf 1:2.
Oberliga 16.04.2024, 22:46

2. Finale: Weiden dreht Spiel in Mellendorf

Blue Devils gewinnen nach 0:2-Rückstand mit 3:2

Spielszene Scorpions gegen Weiden.
Spielszene Scorpions gegen Weiden. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden haben auch das zweite Spiel in der Best-of-Seven Finalserie bei den Hannover Scorpions am Dienstag nach 0:2-Rückstand mit 3:2 gewonnen.
Oberliga 14.04.2024, 21:00

1. Finale: Weiden legt mit Heimsieg vor

Blue Devils schlagen Scorpions mit 3:1

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden haben mit einem 3:1-Heimerfolg in der Best-of-Seven Finalserie der Oberliga gegen die Hannover Scorpions vorgelegt.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL

2. Finale (1)



DEL2

4. Finale (1)



OL

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 23.04.2024, 20.00

Regensburg
-:-
Kassel

Wer gewinnt?

 
 

 69 %
 
 
31 % 

Spiel anzeigen


 69 %
 
 
31 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige