Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 18.03.2014, 21:46

3. Viertelfinale: Selb verwandelt ersten Matchball

Freiburg wieder in Führung - Weiden bleibt im Rennen

Die Selber Wölfe haben in nur drei Spielen die Best-of-Five-Serie gegen den EHC Bayreuth für sich entschieden. Freiburg liegt nach dem zweiten Heimsieg in der Serie gegen die Tölzer Löwen mit 2:1 in Führung. Weiden bleibt in der Play-down Serie gegen Regensburg im Rennen. Die Blue Devils wehrten mit dem ersten Auswärtssieg den ersten Matchball ab.

Den Gästen aus Bayreuth glückte ein guter Start. Bei angezeigter Strafe für Selb traf Andreas Geigenmüller (4.) zum 1:0. Selb drehte die Partie durch Tore von Tom Fiedler und Kyle Piwowarczyk. Die Partie ging durch ein weiteres Tor von Michael Bartosch mit einem Unentschieden in die Pause. Im zweiten Abschnitt traf Piwowarczyk erneut für Selb. Und auch nach dem zweiten Seitenwechsel trafen zunächst wieder die Wölfe zum 4:2 durch Herbert Geisberger. Durch den Anschlusstreffer von Andreas Geigenmüller (54.) erlebten die über 3172 Zuschauer noch eine spannende Schlussphase, in der Kyle Piwowarczyk mit seinem dritten Tor die Partie entschied.

In Freiburg war die Partie zwei Drittel ausgeglichen. Erst im Schlussabchnitt zogen die Wölfe von 3:3 auf 7:3 davon. Patrick Vozar, Nikolas Linsenmaier und zweimal Jakub Wiecki trafen innerhalb von sieben Minuten für die Breisgauer.

Regensburg lag ab der 34. Spielminute bis dreieinhalb Minuten vor dem Spielende durch ein Tor von Dominik Schopper in Führung. Weiden nutzte ein Powerplay zum Ausgleich durch Tomas Schmidt (57.). Nur eine Minute später brachte Marcel Waldowsky Weiden dann sogar in Führung. In der vorletzten Spielsekunde traf Max Grassi noch ins leere Regenburger Tor zum 3:1-Endstand.
Kommentar schreiben
Gast
06.12.2025 09:05 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Oberliga: 20. Spieltag 25.11.2025, 23:05

Leipzig stoppt Negativserie in Herne - Rostock siegt deutlich im Kellerduell

Indians nach Sieg über Halle wieder Tabellenführer - Hamm feiert Sieg gegen Angstgegner Scorpions

Spielszene Herne gegen Leipzig.
Spielszene Herne gegen Leipzig. Foto: Dirk Unverferth.
Die Hannover Indians eroberten durch einen Heimsieg am Dienstag gegen Halle wieder die Tabellenspitze, während die Scorpions nach fünf Siegen in Folge in Hamm unterlagen. Leipzig beendete seine Niederlagenserie in Herne, Rostock feierte einen deutlichen Erfolg im Kellerduell gegen Herford und Duisburg setzte sich in Erfurt durch.
Oberliga: 16. Spieltag 14.11.2025, 22:47

Indians nach Sieg im Topspiel in Tilburg wieder Spitzenreiter

Erfolgreiches Debüt von Rico Rossi bei den Scorpions - Leipzig unterliegt Hamm

Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians.
Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians. Foto: Dirk Unverferth.
Am 16. Spieltag der Oberliga Nord haben die EC Hannover Indians mit einem Auswärtssieg bei den Tilburg Trappers die Tabellenführung übernommen. Die Hannover Scorpions und die Hammer Eisbären punkteten ebenfalls dreifach, während die Saale Bulls Halle einen Rückstand gegen Rostock in ein spektakuläres 6:4 drehten.
Oberliga: Sperren 11.11.2025, 22:21

Sperren für Halles Vojtech Suchomer und Hannovers Brent Aubin

Jeweils sechs Spiele

Vojtech Suchomer.
Vojtech Suchomer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vojtech Suchomer und Brent Aubin wurden vom DEB-Schiedsgericht für jeweils sechs Spiele gesperrt. Suchomer wurde für einen Kniecheck im Spiel gegen Erfurt bestraft.
Ergebnisse: Spiele heute
Oberliga 20:00
25. Spieltag Nord (1)

Forum: Neueste Kommentare
Dresdner Eislöwen ...
Kommentare: 2
Jason Bast kehrt n...
Kommentare: 1
Gerry Fleming wird...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Noah Kane
Lindau (Neuzugang)
Brendan O'Donnell
Mannheim (Neuzugang)
Luis Üffing
Duisburg (Neuzugang)

Geburtstage
31. Henrik Haukeland
Straubing Tigers
34. Julian Melchiori
Grizzlys Wolfsburg
27. Michael Fomin
Füchse Duisburg