Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
SC Riessersee 28.12.2020, 12:34

Christoph Eckl wechselt unter die Alpspitze

22-jähriger Rechtsschütze folgt seinem Bruder

Christoph Eckl.
Christoph Eckl.
Foto: Dirk Unverferth.
Transfer Christoph Eckl folgt seinem Bruder Alexander zum SC Riessersee. Der 22-jährige Rechtsschütze hat trotz seines jungen Alters schon 54 DEL2 Spiele für die Heilbronner Falken und die Löwen Frankfurt absolviert und lief vergangene Saison in 40 Partien für die Füchse Duisburg in der Oberliga Nord auf.

"Ich freue mich, in Garmisch die Chance zu bekommen. Ich weiss, dass man sich hier als junger Spieler sehr gut entwickeln kann. Meine beiden Brüder, Alex und Basti, haben mir bestätigt, dass hier gut und professionell gearbeitet wird. Ich hoffe, schon bald meine ersten Spiele für den SCR bestreiten zu können.", so Christoph Eckl zu seiner Vertragsunterschrift.

"Aufgrund unserer Situation in der Verteidigung waren wir seit einiger Zeit auf der Suche nach Verstärkung. Wir wollten einen Spieler, der uns auf dem Eis sofort weiterhilft. Mit Christoph waren wir bereits kurz nach Beginn der Saison in Kontakt. Da sich nun unsere Umstände geändert haben, mussten wir schnell aktiv werden. Wir freuen uns daher, dass sich ein junger und talentierter deutscher Verteidiger wie Christoph für uns entschieden hat. Damit gehen wir unseren Weg, der Förderung junger deutscher Spieler konsequent weiter und sind uns sicher, damit erfolgreich zu sein.", erklärt Geschäftsführer Panagiotis Christakakis die Verpflichtung von Christoph Eckl, der bereits einige Tage mit der Mannschaft trainiert.
 

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 02:43 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

SC Riessersee 11.04.2024, 11:51

Luca Allavena bleibt beim SCR

Dritter Verteidiger unter Vertrag

Luca Allavena.
Luca Allavena.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Luca Allavena bleibt auch die kommenden beiden Jahre seinem Heimatverein treu.
SC Riessersee 04.04.2024, 11:47

Alex Höller verlängert beim SCR

Erfahrung von über 1000 Profieinsätzen

Alexander Höller.
Alexander Höller.
Foto: SC Riessersee.
Alexander Höller, wird auch kommendes Jahr für den SC Riessersee auf Torejagd gehen. Die Verantwortlichen der Werdenfelser konnten sich auf eine Vertragsverlängerung mit dem Tiroler einigen.
SC Riessersee 27.03.2024, 11:55

Jan-Niklas Pietsch bleibt in Garmisch-Partenkirchen

Nächster Verteidiger verlängert seinen Vertrag

Jan-Niklas Pietsch.
Jan-Niklas Pietsch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Nach Verteidiger Thomas Schmid kann der SC Riessersee auch Jan-Niklas Pietsch für die kommende Saison halten.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 17:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 26.04.2024, 19.30

Kassel
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 
 

 80 %
 
 
20 % 

Spiel anzeigen


 80 %
 
 
20 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige