Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 24.02.2012, 23:57

Erste Playoff Begegnungen stehen fest

Tölzer Löwen schlagen Peiting im Topspiel

Nach der endgültig verpassten Chance noch auf den ersten Tabellenplatz zu klettern, haben die Tölzer Löwen durch einen 4:0-Sieg über Spitzenreiter EC Peiting Selbstvertrauen für die kommende Woche beginnenden Playoffs tanken können. Der EV Regensburg setzte sich mit neuem Coach gegen den EHC Klostersee mit 4:0-Toren durch die Black Hawks Passau schlugen Deggendorf Fire mit 5:2-Toren. Die Gegner des EC Peiting und der Tölzer Löwen stehen nach den heutigen Ergebnissen ebenfalls bereits fest.

Einen 4:0-Sieg feierten die Tölzer Löwen im Topspiel gegen den EC Peiting. Dominic Fuchs (24.), Yanick Dubé (28.), Thomas Merl (39.) und Leonhard Pföderl (47.) trafen vor 1.081 Zuschauern für die Löwen.

Durch einen 4:0-Sieg über den EHC Klostersee feierte Martin Helmig einen perfekten Einstand an der Bande des EV Regensburg. Vor 1.660 Zuschauern trafen Leopold Prantl (7.), Thomas Daffner (26.), Martin Prochazka (41.) und John Sicinski (53.) für den EVR, der als Achter in die Playoffs einzieht und in der ersten Runde auf den EC Peiting trifft.

Vor 1.298 Zuschauern setzten sich die Black Hawks Passau in ihrem letzten Hauptrundenspiel gegen Deggendorf Fire mit 5:2-Toren durch und treffen in der ersten Playoff-Runde auf die Tölzer Löwen. Jakub Wiecki (17.) und Waldemar Detterer (36.) brachten die Gastgeber zunächst mit 2:0 in Führung, Brett Wilson verkürzte nach 42 Sekunden im Schlussdrittel für Fire. Stephan Stiebinger (46.), Daniel Bucheli (51.) und Thomas Gabler (57.) schraubten das Resultat auf 5:1 in die Höhe, Bogdan Selea verwandelte in der Schlussminute einen Penalty für Deggendorf zum 5:2-Endstand.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
17.05.2025 16:36 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 29.04.2025, 22:39

7. Finale: Steelers sind Meister und kehren in die DEL2 zurück

Bietigheim gewinnt dramatisches Endspiel in Mellendorf

Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers.
Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Im entscheidenden siebten Finale der Oberliga-Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers am Dienstagabend mit 2:1 bei den Hannover Scorpions durch und sicherten sich damit die Meisterschaft. Vor 2.700 Zuschauern in der ARS-Arena entwickelte sich ein spannendes Duell, das bis in die Schlussminuten offen blieb.
Oberliga 29.04.2025, 08:45

Vorschau auf das 7. Finale der Oberliga-Playoffs

Entscheidungsspiel in der ARS-Arena

Die ARS Arena in Mellendorf.
Die ARS Arena in Mellendorf. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau In der ARS-Arena fällt am Dienstag die Entscheidung um die Meisterschaft der Oberliga: Im siebten und letzten Finalspiel stehen sich die Hannover Scorpions und die Bietigheim Steelers gegenüber. Nach sechs intensiven Partien steht es in der Best-of-Seven-Serie 3:3 - beide Mannschaften haben ihre Heimspiele jeweils für sich entschieden.
Oberliga 27.04.2025, 19:43

6. Finale: Steelers erzwingen ein siebtes Spiel in Mellendorf

Alexander Preibisch trifft in der Verlängerung

Die Steelers treffen zum 3:1.
Die Steelers treffen zum 3:1. Foto: City-Press.
Im sechsten Playoff-Finale der Oberliga haben die Bietigheim Steelers vor 4.370 Zuschauern in der EgeTrans Arena mit 4:3 nach Verlängerung gegen die Hannover Scorpions gewonnen und damit die Best of Seven-Serie zum 3:3 ausgeglichen.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (3)
LIVE

WM
Gruppe B (3)
LIVE


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Kilian Kühnhauser
Verteidiger verlässt Rosenheim
Bode Wilde
Verteidiger wechselt von Bad Nauheim nach Kassel
Carson Briere
Stürmer wechselt nach Peiting

Anzeige

TV-Tipp 17.05.2025, 16:20


Frankreich
-:-
Schweden


Geburtstage
Justus Böttner
Verteidiger
Andre Reiß
Verteidiger
Dustin Strahlmeier
Torwart

Anzeige

Anzeige