Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 01.11.2013, 22:55

Indians gelingt Derby-Revanche

Kantersieg der Löwen - Icefighters mit Mühe - Selb verkürzt

 Die Löwen Frankfurt haben ihr erstes Freitags-Heimspiel gegen die Grefrather EG deutlich mit 18:0 gewonnen und den ersten Tabellenplatz verteidigt. Herausragend war Stürmer Chris Stanley, dem vor 3.542 Zuschauern gleich vier Treffer gelangen. Einen Punkt zurück liegen die Kassel Huskies, die sich vor 2.422 Zuschauern gegen den Königsborner JEC letztlich deutlich mit 6:2 durchsetzten.

Zweistellig setzten sich auch dei Ratinger Aliens mit 12:4 beim Neusser EV durch, das West-Derby zwischen den Moskitos Essen und dem Herner EV endete vor 1.586 Zuschauern mit einem 6:5-Sieg der Gäste nach Verlängerung. Erst fünf Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit konnte Damian Schneider für Herne zum 5:5 ausgleichen und sein Team in die Verlängerung retten, in der Verlängerung traf Jakub Rumpel zum Sieg des Aufsteigers.

In der Oberliga Süd gab es am Abend nur zwei Partien - beide entschieden die Gäste deutlich für sich. Die Selber Wölfe setzen sich im Derby bei den Blue Devils Weiden vor 2.560 Zuschauern mit 8:2-Toren durch. Kyle Piwowarczyk erzielte drei Tore, Jared Mudryk war zweimal erfolgreich. Dank dreier Tore von Chris Cahill kamen die Erding Gladiators vor 725 Zuschauern zu einem 5:1-Sieg bei Deggendorf Fire.

Drei Paarungen standen im Osten auf dem Programm und die Zuschauer wurden mit 30 Toren verwöhnt. FASS Berlin setzte sich vor 164 Zuschauern gegen den EHV Schönheide mit 8:6-Toren durch. Erfolgreichste Scorer waren Christoph Kabitzky mit je zwei Toren und Torvorlagen für die Akademiker, sowie Petr Kukla mit vier Toren und einer Vorlage für die Wölfe. Die Saale Bulls Halle konnten sich gegen den ERV Chemnitz mit 4:1 durchsetzen und auf den dritten Tabellenplatz verbessern.

Spitzenreiter Leipzig sezte sich gegen die Black Dragons Erfurt mit 6:5 nach Penaltyschießen durch. Den entscheidenden Treffer erzielte Hannes Albrecht, Florian Eichelkraut war mit zwei Toren und drei Vorlagen erfolgreichster Scorer der Icefighters.

Das zweite Hannoveraner Derby entschieden die Indians vor 4.608 Zuschauern am ausverkauften Pferdeturm gegen die Scorpions nach Verlängerung mit 3:2 für sich. Zweimal legten die Gäste durch Alexander Janzen und Christian Neuert vor, Darcy Vaillancourt und Christoph Koziol glichen jeweils aus. In Überzahl traf Brendan Sanders in der 63. Minute zum Sieg der Gastgeber.

Von der Niederlage der Scorpions profitierte der EHC Timmendorf, der nach einem 11:4-Sieg bei den Hamburg Crocodiles neuer Spitzenreiter im Norden ist. Kenneth Schnabel traf dreifach, Patrick Saggau bereitete fünf Tore der Gäste vor. Erneut war Jon-Thomas MacDonald mit drei Toren Garant für einen Sieg der Harzer Falken, die sich gegen den Adendorfer EC mit 6:3-Toren durchsetzen konnten. Einen 5:3-Sieg fuhr der Hamburger SV bei den GEC Rittern in Nordhorn ein. Bruno Zabis und Maris Kruminsch waren je doppelt für den HSV erfolgreich, Thomas Gabler erzielte zwei Tore für den GEC.
Kommentar schreiben
Gast
17.07.2025 06:06 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Oberliga 16.07.2025, 21:13

Essen verzichtet auf Einspruch

Heilbronn sammelt Spenden

Die Moskitos Essen werden auf einen Einspruch beim Schiedsgericht verzichten und sich aus der Oberliga zurückziehen. In Heilbronn läuft derweil eine Spendenaktion mit dem Ziel 100.000 Euro zu sammeln.
Oberliga 10.07.2025, 17:19

Keine Lizenz für Essen und Heilbronn

Zulassungsverfahren abgeschlossen

Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) gibt bekannt, dass das Zulassungsverfahren für die Saison 2025/2026 abgeschlossen ist. 24 von 26 Clubs haben die Lizenz erhalten. Heilbronn und Essen wird die Teilnahme verweigert.
Oberliga 04.06.2025, 19:04

26 Vereine melden für die Oberliga

Zwölf im Norden, 14 im Süden

26 Teams spielen in der kommenden Saison um den Pokal.
26 Teams spielen in der kommenden Saison um den Pokal. Foto: City-Press.
Kommentar Im Rahmen des Zulassungsverfahrens für die kommende Oberliga-Saison 2025/ 2026 haben 26 Vereine ihre verbindliche Anmeldung eingereicht (einer mehr als im Vorjahr). Die Abgabefrist hierfür war der 31. Mai 2025.
Anzeige

Tippspiel 14.09.2025, 14.00

München
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 67 %
 
 
33 % 


 67 %
 
 
33 % 


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Daniel Schwamberge...
Stürmer spielte zuletzt in Selb
Neue Eisarena in H...
Zwei Eisflächen - 2.500 Zuschauer
Andreas Eder wird ...
Stürmer kommt aus München
News-Auswahl

DEL





Transfers

Daniel Schwamberger
Stürmer wechselt von Selb nach Leipzig
Dennis Reimer
Stürmer verlässt Leipzig
Maximilian Söll
Verteidiger wechselt von Krefeld nach Bietigheim

TV-Tipp 28.08.2025, 19:00


Storhamar
-:-
Berlin


Geburtstage
Yannick Wenzel
Stürmer