Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 26.02.2012, 19:58

Letzter Spieltag der Hauptrunde

Playoff-Begegnungen stehen fest

Erst am letzten Spieltag sind die letzten Entscheidungen für die erste Playoff-Runde gefallen. Durch einen 9:4-Kantersieg gegen die Selber Wölfe hat der EHC Klostersee Rang sechs verteidigt und trifft in der ersten Playoff Runde auf den EV Füssen. Die Selber Wölfe stehen nach der Pleite als Vierter fest und treffen auf Deggendorf Fire. Bereits fest standen die Partien EC Peiting gegen EV Regensburg und Tölzer Löwen gegen Black Hawks Passau.

Der EHC Klostersee hat mit einem 9:4-Sieg über die Selber Wölfe für die letzten Entscheidungen in der Abschlusstabelle gesorgt. Die Grafinger verteidigten Rang sechs, die Selber bleiben Vierter. Ryan Guentzel traf in der elften Minute zur Führung der Gastgeber, Patrick White erhöhte in im zweiten Abschnitt zum 2:0 (27.). Nach dem Anschlusstreffer der Wölfe durch Kyle Piwowarczyk (30.) stellte Patrick White mit dem 3:1 in der 36. Minute den alten Abstand wieder her, David Hördler verkürzte in der 38. Minute für die Wölfe zum 2:3. Vorentscheidend waren die Tore von Raphael Kaefer (42.) und Markus Eberhardt (46.) zum 5:2 der Grafinger. Den dritten Treffer der Wölfe durch Dan Heilman (47.) beantowrtete Bernd Rische mit dem 6:3 in der 49. Minute. Kyle Piwowarczyk verkürzte in der 51. Minute noch zum 4:6 für Selb, Raphael Kaefer (53.), Valentin Scharpf (55.) und Thomas Hummer (59.) trafen zum letztlich klaren Sieg der Grafinger.

Die Tölzer Löwen haben ein für die Abschlusstabelle bedeutungsloses Spiel beim EV Füssen mit 4:3 gewonnen. Florian Strobl (11.) und Leonhard Pföderl (15.) brachten die Gäste zunächst mit 2:0-Toren in Führung, Sascha Golts (17.) und Eric Nadeau (18.) glichen noch im ersten Abschnitt für die Leoparden aus. Auch den erneuten Führungstreffer der Löwen durch Johannes Sedlmayr (21.) konnten die Gastgeber durch Sascha Golts noch egalisieren (30.), Yanick Dubé traf in der letzten Sekunde des zweiten Drittels zum 4:3-Sieg der Tölzer.

Die Erding Gladiators haben ihre erste Oberligasaison mit einem 7:3-Sieg bei Deggendorf Fire beendet. Timo Borrmann (4. und 13.), Ales Jirik (6.) und Stefan Peipe (13.) schossen die Gladiators im ersten Abschnitt vor 559 Zuschauern mit 4:0 in Führung. Nach dem Anschlusstor der Gastgeber durch Brett Wilson zum 1:4 (28.) erhöhte Sebastian Lachner in der 43. Minute zum 5:1 der Gäste. Stefan Ortolf konnte für Fire noch einmal verkürzen (48.), Johannes Giel (51.) und Timo Borrmann (56.) trafen zum 7:2 der Gladiators. In der 57. Minute verkürzte Dominik Retzer noch zum 3:7-Endstand.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
11.05.2025 21:56 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 29.04.2025, 22:39

7. Finale: Steelers sind Meister und kehren in die DEL2 zurück

Bietigheim gewinnt dramatisches Endspiel in Mellendorf

Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers.
Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Im entscheidenden siebten Finale der Oberliga-Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers am Dienstagabend mit 2:1 bei den Hannover Scorpions durch und sicherten sich damit die Meisterschaft. Vor 2.700 Zuschauern in der ARS-Arena entwickelte sich ein spannendes Duell, das bis in die Schlussminuten offen blieb.
Oberliga 29.04.2025, 08:45

Vorschau auf das 7. Finale der Oberliga-Playoffs

Entscheidungsspiel in der ARS-Arena

Die ARS Arena in Mellendorf.
Die ARS Arena in Mellendorf. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau In der ARS-Arena fällt am Dienstag die Entscheidung um die Meisterschaft der Oberliga: Im siebten und letzten Finalspiel stehen sich die Hannover Scorpions und die Bietigheim Steelers gegenüber. Nach sechs intensiven Partien steht es in der Best-of-Seven-Serie 3:3 - beide Mannschaften haben ihre Heimspiele jeweils für sich entschieden.
Oberliga 27.04.2025, 19:43

6. Finale: Steelers erzwingen ein siebtes Spiel in Mellendorf

Alexander Preibisch trifft in der Verlängerung

Die Steelers treffen zum 3:1.
Die Steelers treffen zum 3:1. Foto: City-Press.
Im sechsten Playoff-Finale der Oberliga haben die Bietigheim Steelers vor 4.370 Zuschauern in der EgeTrans Arena mit 4:3 nach Verlängerung gegen die Hannover Scorpions gewonnen und damit die Best of Seven-Serie zum 3:3 ausgeglichen.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (3)
LIVE

WM
Gruppe B (3)
LIVE


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Samuel Schindler
Verteidiger wechselt von Dresden nach Freiburg
Julian Airich
Stürmer verlässt Hamm
Samuel Payeur
Stürmer wechselt von Peiting nach Regensburg

Anzeige

TV-Tipp 11.05.2025, 20:20


Norwegen
-:-
Tschechien


Geburtstage
Nicolas Sauer
Stürmer
Bair Gendunov
Stürmer
Nicolas Turnwald
Verteidiger

Anzeige

Anzeige