Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 06.01.2012, 23:17

Meister feiert Kantersieg über Vize

Erfurt unterliegt in Leipzig

Die Saale Bulls Halle haben sich gegen Vorjahres-Vize Chemnitz deutlich mit 9:2-Toren durchgesetzt und sind neuer Tabellenführer der Oberliga Ost. Der bisherige Spitzenreiter Erfurt kassierte in Leipzig eine 1:4-Niederlage und fiel auf den zweiten Platz zurück. Eine überraschende Heimniederlage kassierte FASS Berlin gegen Tornado Niesky, das Kellerduell gewann Preußen Berlin gegen den EHV Schönheide nach Penaltyschießen.

Vor 1.077 Zuschauern fertigten die Saale Bulls Halle die Wild Boys Chemnitz deutlich mit 9:2-Toren ab. Bereits zur ersten Pause lag der Titelverteidiger nach Toren von Kilian Glück (2.), Benjamin Thiede (8.), Matthias Schubert (9.), Alexander Zille (13.) und Ivan Kolozvary (19.) mit 5:0 in Führung, Florian Eichelkraut (29.) und Sebastian Lehmann (32.) legten im zweiten Drittel zum 7:0 nach. Erst im letzten Drittel waren die Gäste erfolgreich und kamen durch Kevin Geier (41.) und Tobias Rentzsch (56.) zu zwei Toren, Matthias Schubert (41.) und Troy Bigam (49.) erzielten für Halle die Tore Nummer acht und neun.

Die Black Dragons Erfurt haben vor 880 Zuschauern bei den Icefighters Leipzig mit 1:4 verloren und rutschten auf den zweiten Tabellenplatz ab. Tomas Vrba (15.) und Arthur Gross (25.) trafen zur 2:0-Führung der Sachsen, ehe Hannes Ulitschka für die Thüringer verkürzte. Tomas Vrba (53.) und Lars Müller (59.) legten in der Schlussphase zum 4:1-Endstand für die Icefighters nach.

Einen drei-Tore Rückstand glich FASS Berlin im Heimspiel gegen Tornado Niesky aus, stand aber letztlich dennoch mit leeren Händen dar. Im ersten Abschnitt gingen die Gäste durch Daniel Bartell (1. und 4.) und Andreas Brill (18.) dreimal in Führung, Benjamin Hecker (3.) und Jonas Gerstung (11.) glichen für die Akademiker zweimal aus. Andreas Brill (30.) und Daniel Wimmer (35.) brachten die Tornados im zweiten Abschnitt mit 5:2 in Führung, nach dem Anschluss durch Roman Veber (39.) stellte Mojmir Musil in der 44. Minute den alten Abstand wieder her. Nur knapp acht Minuten brauchten die Gastgeber um durch Fabio Patrzek (48.), Jonas Gerstung (51.) und Benjamin Hecker (56.) zum 6:6 auszugleichen. Elf Sekunden vor Spielende erzielte Andreas Brill mit seinem dritten Tor des Abends den 7:6-Siegtreffer der Gäste vor 189 Zuschauern.

Das Kellerduell entschieden die Berliner Preußen gegen den EHV Schönheide vor 197 Zuschauern nach Penaltyschießen mit 5:4 für sich. Drei Treffer von Petr Kukla reichten den Wölfen lediglich zu einem Zähler, den entscheidenden Penalty verwandelte Philipp Grunwald für die Preußen.
Kommentar schreiben
Gast
28.11.2025 16:44 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Oberliga: 20. Spieltag 25.11.2025, 23:05

Leipzig stoppt Negativserie in Herne - Rostock siegt deutlich im Kellerduell

Indians nach Sieg über Halle wieder Tabellenführer - Hamm feiert Sieg gegen Angstgegner Scorpions

Spielszene Herne gegen Leipzig.
Spielszene Herne gegen Leipzig. Foto: Dirk Unverferth.
Die Hannover Indians eroberten durch einen Heimsieg am Dienstag gegen Halle wieder die Tabellenspitze, während die Scorpions nach fünf Siegen in Folge in Hamm unterlagen. Leipzig beendete seine Niederlagenserie in Herne, Rostock feierte einen deutlichen Erfolg im Kellerduell gegen Herford und Duisburg setzte sich in Erfurt durch.
Oberliga: 16. Spieltag 14.11.2025, 22:47

Indians nach Sieg im Topspiel in Tilburg wieder Spitzenreiter

Erfolgreiches Debüt von Rico Rossi bei den Scorpions - Leipzig unterliegt Hamm

Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians.
Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians. Foto: Dirk Unverferth.
Am 16. Spieltag der Oberliga Nord haben die EC Hannover Indians mit einem Auswärtssieg bei den Tilburg Trappers die Tabellenführung übernommen. Die Hannover Scorpions und die Hammer Eisbären punkteten ebenfalls dreifach, während die Saale Bulls Halle einen Rückstand gegen Rostock in ein spektakuläres 6:4 drehten.
Oberliga: Sperren 11.11.2025, 22:21

Sperren für Halles Vojtech Suchomer und Hannovers Brent Aubin

Jeweils sechs Spiele

Vojtech Suchomer.
Vojtech Suchomer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vojtech Suchomer und Brent Aubin wurden vom DEB-Schiedsgericht für jeweils sechs Spiele gesperrt. Suchomer wurde für einen Kniecheck im Spiel gegen Erfurt bestraft.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 19:30
23. Spieltag (7)
DEL2 18:30
19. Spieltag (7)
Oberliga 20:00
8. Spieltag Nord (1)
Oberliga 20:00
21. Spieltag Nord (4)
Oberliga 19:30
21. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Ingolstadt erobert...
Kommentare: 5
Eislöwen trennen s...
Kommentare: 1
Löwen trennen sich...
Kommentare: 3
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Maxime Trepanier
Crimmitschau (Neuzugang)
Juraj Faith
Freiburg (Verlängerung)
Dylan Plouffe
Landshut (Neuzugang)

Geburtstage
32. Patrick Glatzel
TecArt Black Dragons
34. Clarke Breitkreuz
Lausitzer Füchse
6. Daniel Maul
EHF Passau Black Hawks