Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 19.10.2014, 23:25

Neue Tabellenführer im Norden und Osten

West- und Südspitzenreiter souverän

In der Oberliga Nord haben die Harzer Falken das Topspiel bei den Hannover Scorpions überraschend klar mit 4:1 gewonnen und sind neuer Tabellenführer. Tobias Schwab brachte die Gäste in der 17. und 31. Minute vor 761 Zuschauern mit 2:0 in Führung, Daniel Reiss konnte in der 44. Minute verkürzen. Andrew Bailey war in der 45. und 54. Minute zum 1:4-Endstand zur Stelle.

Auf dem dritten Platz hat sich der Hamburger SV durch ein 6:1 gegen den EHC Timmendorf verbessert. Sieglos sind weiterhin die GEC Ritter Nordhorn, die bei den Piranhas Rostock mit 6:9 unterlagen und die Wedemark Scorpions, die sich gegen die Hamburg Crocodiles mit 3:6 geschlagen geben mussten.

Durch ein 5:2 im Derby beim Deggendorfer SC liegt der EV Regensburg weiterhin souverän an der Spitze im Süden. In der Schlussminute des ersten Drittels traf Lukas Heger zur Führung der Gäste, Patrik Beck glich vor 1.288 Zuschauern in der 26. Minute aus. David Stieler, Barry Noe und Petr Fical entschieden die Partie mit ihren Toren zum 1:4. Durch Simon Maier konnte der DSC in der 51. Mintue zum 2:4 verkürzen, Louke Oakley war in der Schlussminute noch zum 2:5 zur Stelle.

Drei Punkte zurück liegen weiterhin die Selber Wölfe, die sich bei den Erding Gladiators mit 6:2 durchsetzten. Vierter sind die Tölzer Löwen nach einem 4:1 gegen den EHC Klostersee, die Bayreuth Tigers fielen nach einer 2:5-Niederlage in Sonthofen auf den fünften Platz zurück. Mit 6:7 unterlag der EV Füssen nach Penaltyschießen gegen die Blue Devils Weiden, der EC Peiting musste sich dem EHC Freiburg nach Verlängerung mit 3:4 geschlagen geben.

Im Osten sind die Icefighters nach einem 3:2-Sieg gegen die Saale Bulls Halle neuer Spitzenreiter. Vor 2.500 Zuschauern in der ausverkauften Arena trafen Fabian Hadamik und Tom Fiedler trafen zunächst für die Gastgeber, Matt Abercrombieund Philipp Gunkel für die Saale Bulls. Hannes Albrecht entschied die Partie mit dem 3:2 in der 60. Spielminute.

FASS Berlin schlug Tornado Niesky mit 5:2 und belegt Tabellenplatz drei, die Partie zwischen Erfurt und Jonsdorf wurde nach dem Rückzug der Falken nicht ausgetragen.

Im Westen sind die Füchse Duisburg und die Moskitos Essen weiterhin ungeschlagen. Die Füchse setzten sich gegen der Herner EV mit 5:1 durch und holten den siebten Sieg im siebten Spiel. Mit 7:0 gewannen die Stechmücken bei der 1b der Löwen Frankfurt und haben fünf Siege aus fünf Spielen vorzuweisen.

Aufsteiger Neuwied fertigte die Hammer Eisbären mit 8:1 ab und ist neuer Tabellendritter, der Neusser EV holte mit 7:6 nach Verlängerung gegen die Ratinger Aliens den ersten Sieg der Saison.
Kommentar schreiben
Gast
16.12.2025 02:28 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Oberliga: 20. Spieltag 25.11.2025, 23:05

Leipzig stoppt Negativserie in Herne - Rostock siegt deutlich im Kellerduell

Indians nach Sieg über Halle wieder Tabellenführer - Hamm feiert Sieg gegen Angstgegner Scorpions

Spielszene Herne gegen Leipzig.
Spielszene Herne gegen Leipzig. Foto: Dirk Unverferth.
Die Hannover Indians eroberten durch einen Heimsieg am Dienstag gegen Halle wieder die Tabellenspitze, während die Scorpions nach fünf Siegen in Folge in Hamm unterlagen. Leipzig beendete seine Niederlagenserie in Herne, Rostock feierte einen deutlichen Erfolg im Kellerduell gegen Herford und Duisburg setzte sich in Erfurt durch.
Oberliga: 16. Spieltag 14.11.2025, 22:47

Indians nach Sieg im Topspiel in Tilburg wieder Spitzenreiter

Erfolgreiches Debüt von Rico Rossi bei den Scorpions - Leipzig unterliegt Hamm

Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians.
Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians. Foto: Dirk Unverferth.
Am 16. Spieltag der Oberliga Nord haben die EC Hannover Indians mit einem Auswärtssieg bei den Tilburg Trappers die Tabellenführung übernommen. Die Hannover Scorpions und die Hammer Eisbären punkteten ebenfalls dreifach, während die Saale Bulls Halle einen Rückstand gegen Rostock in ein spektakuläres 6:4 drehten.
Oberliga: Sperren 11.11.2025, 22:21

Sperren für Halles Vojtech Suchomer und Hannovers Brent Aubin

Jeweils sechs Spiele

Vojtech Suchomer.
Vojtech Suchomer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vojtech Suchomer und Brent Aubin wurden vom DEB-Schiedsgericht für jeweils sechs Spiele gesperrt. Suchomer wurde für einen Kniecheck im Spiel gegen Erfurt bestraft.
Ergebnisse: Spiele heute
Oberliga 19:00
10. Spieltag Nord (1)
CHL 17:30
Viertelfinale (4)

Forum: Neueste Kommentare
Krefeld baut Führu...
Kommentare: 1
Ingolstadt übernim...
Kommentare: 1
Deutlicher Derbysi...
Kommentare: 3
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Gemel Smith
Wolfsburg (Neuzugang)
Landon Gare
Peiting (Neuzugang)
Anton Saal
Peiting (Abgang)

Geburtstage
34. Valtteri Kemiläinen
Kölner Haie
35. Felix Brückmann
Kölner Haie