Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 28.12.2016, 23:54

Nord: Füchse siegen zweistellig in Mellendorf

Zehnte Niederlage für FASS Berlin - Scorpions stoppen Niederlagenserie

Wedemarks Morczinietz versucht den Puck beim Spiel gegen Duisburg zu erobern.
Wedemarks Morczinietz versucht den Puck beim Spiel gegen Duisburg zu erobern. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Die Füchse Duisburg haben beim Auswärtsspiel in Mellendorf ihren achten Sieg in Folge eingefahren. Die Wedemark Scorpions waren beim 2:12 ohne Chance und konnten im Kampf um den achten Tabellenplatz keine weiteren Punkte sammeln. Schlusslicht FASS Berlin kassierte gegen die Beach Boys vom Timmendorfer Strand ihre zehnte Niederlage in Serie.

Vor knapp 700 Zuschauern trafen die Gäste aus Duisburg bereits nach 33 Sekunden zur frühen Führung. Auf das 1:0 von Manuel Neumann folgten drei weitere Treffer im ersten Abschnitt von Raphael Joly (6.), erneut Manuel Neumann (13.) und Andre Huebscher (20.). Auch der zweite Abschnitt ging mit 4:0 an die Füchse. Raphael Joly (24.), Andre Huebscher (33.), Philipp Kunekath (38.) und Jari Neugebauer (39.) bauten die Führung bis zur zweiten Pause auf 8:0 aus. Zu Beginn des Schlussabschnitts kamen die Mellendorfer durch Neuzugang Björn Bombis (44.) zum ersten Torerfolg. Duisburg zeigte sich weiter torhungrig und erzielte weitere vier Tore durch Norman Martens (47.), Raphael Joly (48.), Philip Kuhnekath (56.) und Jari Neugebauer (58.). Den letzten Treffer der Partie schossen die Wedemarker durch Andreas Morczinietz (59.) zum 2:12.

In Berlin hatte Tim May die Norddeutschen in der vierten Spielminute in Führung geschossen. Die Akademiker antworteten im Powerplay mit dem Ausgleich durch Oliver Duris (5.). Noch bis zur ersten Pause sorgten die Beach Boys für klare Verhältnisse. Deion Müller (8.) und zweimal Denis Akimoto (12./19.) trafen zum 1:4. Jakub Schejbal (44.) erhöhte im zweiten Abschnitt auf 5:1, Pierre Gläser (40.) stellte kurz vor dem erneuten Seitenwechsel den alten Abstand wieder her. Nach 67 Sekunden setzte Marco Meyer den Schlusspunkt im dritten Drittel mit dem 2:6.

Die Hannover Scorpions beendeten nach vier Niederlagen in Folge den Abwärtstrend mit einem 3:2-Heimerfolg über Erfurt. Den Siegtreffer erzielte Stefan Goller im Powerplay acht Minuten vor dem Spielende. Die Harzer Falken gewannen auswärts mit 5:2 bei den Berliner Preussen. Matchwinner war Tobias Schwab mit drei Toren. Die Crocodiles Hamburg verloren gegen die Tilburg Trappers das zweite Spiel nacheinander. Die Hanseaten lagen nach zwei Dritteln noch in Führung. Ritchie van Hulten (45.) und Jordy van Oorschot (45.) drehten das Spiel mit einem Doppelschlag innerhalb von nur 34 Sekunden.

Die IceFighters Leipzig gewannen das Derby gegen die Saale Bulls Halle mit 2:1. Halles Führungstreffer durch Igor Bacek im Powerplay glichen die Sachsen ebenfalls im Powerplay durch Florian Eichelkraut (32.) wieder aus. Den Siegtreffer markierte Hannes Albrecht zwei Minuten vor der zweiten Pause.

Tabellenführer Herne ist beim Spiel gegen Rostock in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Gegen die Raubfische gewann der HEV mit 3:1. Die Gäste legten mit Tomas Kurka (6.) vor, Sam Verelst (36./39.) drehte die Partie in den Schlussminuten des zweiten Drittels. Brad Snetsinger sorgte mit einem Powerplaytor in der 53. Spielminute für die Entscheidung.

Die Hannover Indians verpassten in Essen Kapital aus der Niederlage der Wedemarker zu schlagen. Die Stechmücken gewannen mit 2:0. Die beiden Tore fielen kurz vor der ersten Pause innerhalb von 79 Sekunden. Christoph Ziolkowski und Robin Slanina waren die Torschützen für die Essener.

Kommentar schreiben
Gast
06.05.2024 19:49 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
29.12.2016, 10:00 Uhr
Pavel (Gast)
...beim "Kooperationspartner " der Eisbären läuft es ähnlich "gut", kommende Saison wohl nicht mehr dabei, ansonsten im oberen Bereich der Tabelle fast wie gehabt,lassen wir uns weiterhin überraschen,allen vorab schon einmal einen Guten Rutsch!
Bewerten:1 


Oberliga 27.04.2024, 09:46

6. Finale: Weiden feiert Oberliga-Meisterschaft in Mellendorf

Blue Devils gewinnen Finalserie mit 4:2

Das Meisterfoto der Blue Devils Weiden.
Das Meisterfoto der Blue Devils Weiden. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Die Blue Devils Weiden haben das sechste Finale in der Best-of-Seven Serie bei den Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und feiern die Meisterschaft in der Oberliga.
Oberliga 23.04.2024, 22:40

5. Finale: Weiden legt mit 5:1-Heimsieg wieder vor

Zwei Matchpucks für die Blue Devils

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils haben nach zuletzt zwei Niederlagen das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie gegen die Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und sich zwei Matchpucks in der Serie erspielt.
Oberliga 23.04.2024, 13:22

Daniel Bruch und Ralf Rinke nachträglich gesperrt

Cross-Bandencheck von hinten und Check gegen Kopf- und Nackenbereich

Daniel Bruch.
Daniel Bruch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Sperre Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) hat Daniel Bruch von den Blue Devils Weiden und Ralf Rinke von den Hannover Scorpions nachträglich gesperrt.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB LIVE

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Fischtown Pinguins

Thomas Popiesch un... (1)
Blue Devils Weiden

Elf Abgänge bei de... (1)
Kölner Haie

Haie geben fünf Ab... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Frankfurt

Dennis Lobach
S


Bad Nauheim

Bode Wilde
V


Augsburg

Mark Zengerle
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 06.05.2024, 19:30



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
27 Jahre

Julian Napravnik
S
29 Jahre

Andreas Schwarz
V
28 Jahre

Emil Johansson
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige