Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 05.12.2016, 10:11

Nord: Tilburg verteidigt zweiten Tabellenplatz

Auswärtssiege für Duisburg und Hamburg - Preussen siegen in Essen

Grund zum Jubeln für die Tilburg Trappers. Die Niederländer gewannen gegen Hannover.
Grund zum Jubeln für die Tilburg Trappers. Die Niederländer gewannen gegen Hannover. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Die Tilburg Trappers haben das Auftaktspiel am Sonntagnachmittag in der Oberliga Nord gegen die Hannover Indians mit 4:1 gewonnen. Damit verteidigen die Niederländer den zweiten Tabellenplatz vor den Moskitos Essen und dem MEC Halle. Duisburg kam in Erfurt zu einem deutlichen 7:1. Auch die Crocodiles fuhren bei FASS Berlin einen ungefährdeten Auswärtssieg ein. Essen verlor überraschend sein Heimspiel gegen Preussen Berlin. Die Hannover Scorpions verloren auch das siebte Spiel in Serie.

Die Tore für die Trappers schossen Mickey Bastings (4.), Jordy van Oorschot (13.) ,Justin Larson (26.) und Shane McColgan (60.). Hannovers Ehrentreffer erzielte Artur Grass (38.).

Im ersten Drittel konnten die Black Dragons die Partie vom Ergebnis her noch offen gestalten. Die Füchse trafen nur einmal durch Cornelius Krämer (18.). Im zweiten Drittel sorgten die Westdeutschen mit weiteren fünf Toren für klare Verhältnisse. Raphael Joly (27.), Dominik Ochmann (31.), Viktor Beck (37.), Andre Huebscher (37.) und erneute Cornelius Krämer schossen die Füchse mit 6:0 in Front. Für Duisburg konnte Ochmann (44.) noch das siebte Tor im Schlussdurchgang erzielen. Paul Klein (49.) gelang der Ehrentreffer für die Drachen.

Hamburg kam durch einen Doppelschlag zu 2:0-Führung in der fünften Spielminute. Tim Marek und Andre Gerartz trafen innerhalb von nur 16 Sekunden. FASS nutzte ein Powerplay zum Anschlusstor durch Tom Fiedler (16.). Den zweiten Durchgang entschieden die Hanseaten mit 1.0 für sich. Bradley McGowan (28.) erhöhte wieder auf 3:1. In den letzten zwanzig Minuten traf Andre Gerartz (43./47./56.) dreifach für die Norddeutschen. Christoph Schubert (51.) war für den siebten Hamburger Treffer zuständig. Für die Berliner konnte Oliver Duris (47.) noch etwas Ergebniskosmetik betreiben.

Die Moskitos Essen haben überraschend ihr Heimspiel gegen die Berliner Preussen mit 0:1 nach Penaltyschießen verloren. Tabellenführer Herne nahm zwei Punkte vom Auswärtsspiel in der Wedemark nach Hause. Michael Budd hatte für die Scorpions in der vorletzten Spielminute ausgeglichen und den Mellendorfern einen Punkt gesichert. Aaron McLeod traf in der Overtime zum Sieg für die Gäste.

Der MEC Halle setzte sich mit 3:1 gegen Rostock durch und verbessert sich auf den dritten Tabellenplatz. Leipzig gewann in Langenhagen mit 4:1. Für die Hannover Scorpions war es die siebte Niederlage in Folge. Die Harzer Falken verloren gegen den EHC Timmendorfer Strand mit 4:5.
Kommentar schreiben
Gast
17.09.2025 12:25 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (4)
05.12.2016, 14:23 Uhr
commandante (Gast)
im schwachen Spiel in Essen muss man sich wundern wie oft man aufs Tor schiessen kann und nicht treffen.
Bewerten:0 

05.12.2016, 10:25 Uhr
Scorpi (Gast)
Die Hannover Scorpions sind einfach nur noch lächerlich, bekommt endlich mal den Arsch hoch und kämpft verfluchte Axt. Das dämliche dauergegrinse bei manchen Spielern, wenn die zum Wechseln fahren, ist eine Freiheit....Die sollten lieber Kette geben. Einfach nur PEINLICH!!!
Bewerten:5 

05.12.2016, 05:41 Uhr
Strandjunge
Die Harzer Falken verlieren gegen Timmendorf nach Penaltyschießen mit 4:5. Da ist der Reporter wohl etwas zu früh nach Hause gegangen ;-)
Bewerten:0 

04.12.2016, 23:13 Uhr
Pavel (Gast)
..Tilburg so langsam wieder auf Tour, bleiben weiterhin ein Geheimtipp
Bewerten:4 



Oberliga 25.07.2025, 16:32

DEB veröffentlicht den Oberliga Spielplan

Eröffnungsspiel in Memmingen - Zwischenrunde im Norden

In Memmingen findet das erste Spiel der neuen Oberliga-Saison statt.
In Memmingen findet das erste Spiel der neuen Oberliga-Saison statt. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Die Eishockey Oberliga startet am 18. September mit dem Spiel zwischen Memmingen und Aufsteiger Erding. Während der Modus in der Oberliga Süd unverändert bleibt, gibt es in der Oberliga Nord eine Neuerung, was die Hauptrunde angeht.
Oberliga 22.07.2025, 21:23

Falken erhalten Zulassung unter Auflagen

Sechs Punkte Abzug

Heilbronn bleibt Oberliga-Spielort.
Heilbronn bleibt Oberliga-Spielort. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Heilbronner Falken haben nach der Verhandlung vor dem DEB-Schiedsgericht die Zulassung für die Oberliga-Spielzeit 2025/2026 unter Auflagen erhalten.
Oberliga 18.07.2025, 12:28

Heilbronner Falken rufen DEB-Spielgericht an

Anhörung am Dienstag - Essen verzichtet auf weitere Maßnahmen

Bleibt Heilbronn Spielort in der Oberliga?
Bleibt Heilbronn Spielort in der Oberliga? Foto: EISHOCKEY.INFO.
Im Rahmen des Zulassungsverfahren zur Oberliga-Saison 2025/26 haben die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) fristgerecht alle formellen Erfordernisse erfüllt, um das DEB-Spielgericht zum Entscheid des Deutschen Eishockey-Bund e.V. (DEB) anzurufen.
Anzeige

Tippspiel 19.09.2025, 19.30

Bad Tölz
-:-
Bayreuth

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 


 100 %
 
0 % 




Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Marco Müller fällt...
Vier Wochen Pause nach Handverletzung
Bayreuth testet St...
Tigers im Trainingslager in Slany
Schwenningen verli...
0:5 gegen Lugano
News-Auswahl

DEL





Transfers

Ty Glover
Stürmer wechselt nach Frankfurt
Christoph Kiefersauer
Stürmer wechselt von Bietigheim nach Hannover
Wade Allison
Stürmer wechselt von Philadelphia nach Straubing

TV-Tipp 18.09.2025, 19:30


Frankfurt
-:-
Dresden


Geburtstage
Andreas Farny
Stürmer
Fabio Wagner
Verteidiger