Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 05.12.2016, 10:11

Nord: Tilburg verteidigt zweiten Tabellenplatz

Auswärtssiege für Duisburg und Hamburg - Preussen siegen in Essen

Grund zum Jubeln für die Tilburg Trappers. Die Niederländer gewannen gegen Hannover.
Grund zum Jubeln für die Tilburg Trappers. Die Niederländer gewannen gegen Hannover. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Die Tilburg Trappers haben das Auftaktspiel am Sonntagnachmittag in der Oberliga Nord gegen die Hannover Indians mit 4:1 gewonnen. Damit verteidigen die Niederländer den zweiten Tabellenplatz vor den Moskitos Essen und dem MEC Halle. Duisburg kam in Erfurt zu einem deutlichen 7:1. Auch die Crocodiles fuhren bei FASS Berlin einen ungefährdeten Auswärtssieg ein. Essen verlor überraschend sein Heimspiel gegen Preussen Berlin. Die Hannover Scorpions verloren auch das siebte Spiel in Serie.

Die Tore für die Trappers schossen Mickey Bastings (4.), Jordy van Oorschot (13.) ,Justin Larson (26.) und Shane McColgan (60.). Hannovers Ehrentreffer erzielte Artur Grass (38.).

Im ersten Drittel konnten die Black Dragons die Partie vom Ergebnis her noch offen gestalten. Die Füchse trafen nur einmal durch Cornelius Krämer (18.). Im zweiten Drittel sorgten die Westdeutschen mit weiteren fünf Toren für klare Verhältnisse. Raphael Joly (27.), Dominik Ochmann (31.), Viktor Beck (37.), Andre Huebscher (37.) und erneute Cornelius Krämer schossen die Füchse mit 6:0 in Front. Für Duisburg konnte Ochmann (44.) noch das siebte Tor im Schlussdurchgang erzielen. Paul Klein (49.) gelang der Ehrentreffer für die Drachen.

Hamburg kam durch einen Doppelschlag zu 2:0-Führung in der fünften Spielminute. Tim Marek und Andre Gerartz trafen innerhalb von nur 16 Sekunden. FASS nutzte ein Powerplay zum Anschlusstor durch Tom Fiedler (16.). Den zweiten Durchgang entschieden die Hanseaten mit 1.0 für sich. Bradley McGowan (28.) erhöhte wieder auf 3:1. In den letzten zwanzig Minuten traf Andre Gerartz (43./47./56.) dreifach für die Norddeutschen. Christoph Schubert (51.) war für den siebten Hamburger Treffer zuständig. Für die Berliner konnte Oliver Duris (47.) noch etwas Ergebniskosmetik betreiben.

Die Moskitos Essen haben überraschend ihr Heimspiel gegen die Berliner Preussen mit 0:1 nach Penaltyschießen verloren. Tabellenführer Herne nahm zwei Punkte vom Auswärtsspiel in der Wedemark nach Hause. Michael Budd hatte für die Scorpions in der vorletzten Spielminute ausgeglichen und den Mellendorfern einen Punkt gesichert. Aaron McLeod traf in der Overtime zum Sieg für die Gäste.

Der MEC Halle setzte sich mit 3:1 gegen Rostock durch und verbessert sich auf den dritten Tabellenplatz. Leipzig gewann in Langenhagen mit 4:1. Für die Hannover Scorpions war es die siebte Niederlage in Folge. Die Harzer Falken verloren gegen den EHC Timmendorfer Strand mit 4:5.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
10.05.2025 02:47 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (4)
05.12.2016, 14:23 Uhr
commandante (Gast)
im schwachen Spiel in Essen muss man sich wundern wie oft man aufs Tor schiessen kann und nicht treffen.
Bewerten:0 

05.12.2016, 10:25 Uhr
Scorpi (Gast)
Die Hannover Scorpions sind einfach nur noch lächerlich, bekommt endlich mal den Arsch hoch und kämpft verfluchte Axt. Das dämliche dauergegrinse bei manchen Spielern, wenn die zum Wechseln fahren, ist eine Freiheit....Die sollten lieber Kette geben. Einfach nur PEINLICH!!!
Bewerten:5 

05.12.2016, 05:41 Uhr
Strandjunge
Die Harzer Falken verlieren gegen Timmendorf nach Penaltyschießen mit 4:5. Da ist der Reporter wohl etwas zu früh nach Hause gegangen ;-)
Bewerten:0 

04.12.2016, 23:13 Uhr
Pavel (Gast)
..Tilburg so langsam wieder auf Tour, bleiben weiterhin ein Geheimtipp
Bewerten:4 




Oberliga 29.04.2025, 22:39

7. Finale: Steelers sind Meister und kehren in die DEL2 zurück

Bietigheim gewinnt dramatisches Endspiel in Mellendorf

Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers.
Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Im entscheidenden siebten Finale der Oberliga-Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers am Dienstagabend mit 2:1 bei den Hannover Scorpions durch und sicherten sich damit die Meisterschaft. Vor 2.700 Zuschauern in der ARS-Arena entwickelte sich ein spannendes Duell, das bis in die Schlussminuten offen blieb.
Oberliga 29.04.2025, 08:45

Vorschau auf das 7. Finale der Oberliga-Playoffs

Entscheidungsspiel in der ARS-Arena

Die ARS Arena in Mellendorf.
Die ARS Arena in Mellendorf. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau In der ARS-Arena fällt am Dienstag die Entscheidung um die Meisterschaft der Oberliga: Im siebten und letzten Finalspiel stehen sich die Hannover Scorpions und die Bietigheim Steelers gegenüber. Nach sechs intensiven Partien steht es in der Best-of-Seven-Serie 3:3 - beide Mannschaften haben ihre Heimspiele jeweils für sich entschieden.
Oberliga 27.04.2025, 19:43

6. Finale: Steelers erzwingen ein siebtes Spiel in Mellendorf

Alexander Preibisch trifft in der Verlängerung

Die Steelers treffen zum 3:1.
Die Steelers treffen zum 3:1. Foto: City-Press.
Im sechsten Playoff-Finale der Oberliga haben die Bietigheim Steelers vor 4.370 Zuschauern in der EgeTrans Arena mit 4:3 nach Verlängerung gegen die Hannover Scorpions gewonnen und damit die Best of Seven-Serie zum 3:3 ausgeglichen.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (3)
12:20

WM
Gruppe B (3)
12:20


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jack Bloem
Stürmer verlässt Höchstadt
Evan Fitzpatrick
Torwart wechselt von München nach Nürnberg
Niklas Hübner
Verteidiger wechselt von Ingolstadt nach Schwenningen

Anzeige

TV-Tipp 10.05.2025, 12:20


Norwegen
-:-
Kasachstan


Geburtstage
Daniel Schwamberger
Stürmer
Carter Rowney
Stürmer
David Cerny
Stürmer

Anzeige

Anzeige