Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 05.12.2016, 10:11
Aktualisiert

Nord: Tilburg verteidigt zweiten Tabellenplatz

Auswärtssiege für Duisburg und Hamburg - Preussen siegen in Essen

Grund zum Jubeln für die Tilburg Trappers. Die Niederländer gewannen gegen Hannover.
Grund zum Jubeln für die Tilburg Trappers. Die Niederländer gewannen gegen Hannover. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Tilburg Trappers haben das Auftaktspiel am Sonntagnachmittag in der Oberliga Nord gegen die Hannover Indians mit 4:1 gewonnen. Damit verteidigen die Niederländer den zweiten Tabellenplatz vor den Moskitos Essen und dem MEC Halle. Duisburg kam in Erfurt zu einem deutlichen 7:1. Auch die Crocodiles fuhren bei FASS Berlin einen ungefährdeten Auswärtssieg ein. Essen verlor überraschend sein Heimspiel gegen Preussen Berlin. Die Hannover Scorpions verloren auch das siebte Spiel in Serie.

Die Tore für die Trappers schossen Mickey Bastings (4.), Jordy van Oorschot (13.) ,Justin Larson (26.) und Shane McColgan (60.). Hannovers Ehrentreffer erzielte Artur Grass (38.).

Im ersten Drittel konnten die Black Dragons die Partie vom Ergebnis her noch offen gestalten. Die Füchse trafen nur einmal durch Cornelius Krämer (18.). Im zweiten Drittel sorgten die Westdeutschen mit weiteren fünf Toren für klare Verhältnisse. Raphael Joly (27.), Dominik Ochmann (31.), Viktor Beck (37.), Andre Huebscher (37.) und erneute Cornelius Krämer schossen die Füchse mit 6:0 in Front. Für Duisburg konnte Ochmann (44.) noch das siebte Tor im Schlussdurchgang erzielen. Paul Klein (49.) gelang der Ehrentreffer für die Drachen.

Hamburg kam durch einen Doppelschlag zu 2:0-Führung in der fünften Spielminute. Tim Marek und Andre Gerartz trafen innerhalb von nur 16 Sekunden. FASS nutzte ein Powerplay zum Anschlusstor durch Tom Fiedler (16.). Den zweiten Durchgang entschieden die Hanseaten mit 1.0 für sich. Bradley McGowan (28.) erhöhte wieder auf 3:1. In den letzten zwanzig Minuten traf Andre Gerartz (43./47./56.) dreifach für die Norddeutschen. Christoph Schubert (51.) war für den siebten Hamburger Treffer zuständig. Für die Berliner konnte Oliver Duris (47.) noch etwas Ergebniskosmetik betreiben.

Die Moskitos Essen haben überraschend ihr Heimspiel gegen die Berliner Preussen mit 0:1 nach Penaltyschießen verloren. Tabellenführer Herne nahm zwei Punkte vom Auswärtsspiel in der Wedemark nach Hause. Michael Budd hatte für die Scorpions in der vorletzten Spielminute ausgeglichen und den Mellendorfern einen Punkt gesichert. Aaron McLeod traf in der Overtime zum Sieg für die Gäste.

Der MEC Halle setzte sich mit 3:1 gegen Rostock durch und verbessert sich auf den dritten Tabellenplatz. Leipzig gewann in Langenhagen mit 4:1. Für die Hannover Scorpions war es die siebte Niederlage in Folge. Die Harzer Falken verloren gegen den EHC Timmendorfer Strand mit 4:5.
Kommentar schreiben
Gast
06.12.2025 15:47 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (4)
05.12.2016, 14:23 Uhr
commandante (Gast)
im schwachen Spiel in Essen muss man sich wundern wie oft man aufs Tor schiessen kann und nicht treffen.
Bewerten:0 

05.12.2016, 10:25 Uhr
Scorpi (Gast)
Die Hannover Scorpions sind einfach nur noch lächerlich, bekommt endlich mal den Arsch hoch und kämpft verfluchte Axt. Das dämliche dauergegrinse bei manchen Spielern, wenn die zum Wechseln fahren, ist eine Freiheit....Die sollten lieber Kette geben. Einfach nur PEINLICH!!!
Bewerten:5 

05.12.2016, 05:41 Uhr
Strandjunge
Die Harzer Falken verlieren gegen Timmendorf nach Penaltyschießen mit 4:5. Da ist der Reporter wohl etwas zu früh nach Hause gegangen ;-)
Bewerten:0 

04.12.2016, 23:13 Uhr
Pavel (Gast)
..Tilburg so langsam wieder auf Tour, bleiben weiterhin ein Geheimtipp
Bewerten:4 



Oberliga: 20. Spieltag 25.11.2025, 23:05

Leipzig stoppt Negativserie in Herne - Rostock siegt deutlich im Kellerduell

Indians nach Sieg über Halle wieder Tabellenführer - Hamm feiert Sieg gegen Angstgegner Scorpions

Spielszene Herne gegen Leipzig.
Spielszene Herne gegen Leipzig. Foto: Dirk Unverferth.
Die Hannover Indians eroberten durch einen Heimsieg am Dienstag gegen Halle wieder die Tabellenspitze, während die Scorpions nach fünf Siegen in Folge in Hamm unterlagen. Leipzig beendete seine Niederlagenserie in Herne, Rostock feierte einen deutlichen Erfolg im Kellerduell gegen Herford und Duisburg setzte sich in Erfurt durch.
Oberliga: 16. Spieltag 14.11.2025, 22:47

Indians nach Sieg im Topspiel in Tilburg wieder Spitzenreiter

Erfolgreiches Debüt von Rico Rossi bei den Scorpions - Leipzig unterliegt Hamm

Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians.
Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians. Foto: Dirk Unverferth.
Am 16. Spieltag der Oberliga Nord haben die EC Hannover Indians mit einem Auswärtssieg bei den Tilburg Trappers die Tabellenführung übernommen. Die Hannover Scorpions und die Hammer Eisbären punkteten ebenfalls dreifach, während die Saale Bulls Halle einen Rückstand gegen Rostock in ein spektakuläres 6:4 drehten.
Oberliga: Sperren 11.11.2025, 22:21

Sperren für Halles Vojtech Suchomer und Hannovers Brent Aubin

Jeweils sechs Spiele

Vojtech Suchomer.
Vojtech Suchomer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vojtech Suchomer und Brent Aubin wurden vom DEB-Schiedsgericht für jeweils sechs Spiele gesperrt. Suchomer wurde für einen Kniecheck im Spiel gegen Erfurt bestraft.
Ergebnisse: Spiele heute
Oberliga 20:00
25. Spieltag Nord (1)

Forum: Neueste Kommentare
Dresdner Eislöwen ...
Kommentare: 2
Jason Bast kehrt n...
Kommentare: 1
Gerry Fleming wird...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Noah Kane
Lindau (Neuzugang)
Brendan O'Donnell
Mannheim (Neuzugang)
Luis Üffing
Duisburg (Neuzugang)

Geburtstage
31. Henrik Haukeland
Straubing Tigers
34. Julian Melchiori
Grizzlys Wolfsburg
27. Michael Fomin
Füchse Duisburg