Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 10.10.2010, 23:56

Riessersee schlägt auch Regensburg

Ratingen unterliegt Herne - Dortmund schließt auf

Auch am sechsten Spieltag hat der SC Riessersee im Süden drei Punkte eingefahren, Verfolger Peiting musste sich den Tölzer Löwen nach Penalty mit 2:3 geschlagen geben und hat nun vier Punkte Rückstand. Die Black Hawks Passau feierten einen 4:3-Sieg im Derby in Deggendorf und holten den zweiten Saisonsieg. Im Westen musste Spitzenreiter Ratingen eine 4:6-Niederlage gegen Herne hinnehmen, die Dortmunder Elche verkürzten den Rückstand nach einem 5:1-Sieg in Neuss auf einen Punkt. Im Norden feierten Braunlage und Rostock Kantersiege, im Osten punkteten Preussen Berlin, Halle und Jonsdorf dreifach.

Der SC Riessersee hat Aufsteiger Regensburg souverän mit 5:2 geschlagen und liegt mit vier Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Vor 1.389 Zuschauern trafen Josef Lehner doppelt, sowie Kyle Doyle , Gerorge Kink und Scott Bartlett für Riessersee, JOhn Sicinski und Daniel Huber erzielten die Tore für Regensburg.

Nach einer 2:3-Niederlage nach Penalty gegen die Tölzer Löwen hat der EC Peiting zumindest vorübergehend den Anschluss an Riessersee verloren. Die 794 Zuschauer mussten bis zur 50. Minute auf den ersten Treffer warten, dann brachte Johannes Sedlmayr die Löwen in Führung. Zwei Minuten später erhöhte Florian Strobl auf 2:0, in der 56. und 57. Minute glichen Manfred Eichberger und Michael Kreitl für Peiting zum 2:2 aus. Florian Strobl war einziger Torschütze im Penaltyschießen und sicherte den Tölzer Löwen den Zusatzpunkt.

Die Black Hawks Passau setzten sich vor 1.070 Zuschauern im Derby bei Deggendorf Fire mit 4:3-Toren durch. Nach einem ausgeglichenen ersten Drittel mit Toren von Voncenz Mayer für Passau und Andreas Geisberger für Deggendorf sorgten die Gäste im zweiten Drittel für die Vorentscheidung. Erneut Mayer und zweimal Kevin Steiger trafen zum 4:1 für die Black Hawks, Stefan Ortolf und Bogdan Selea verkürzten im Schlussdrittel für Deggendorf noch zum 3:4-Endstand.

Weiterhin spielten im Süden EHC Klostersee - EV Füssen 6:7 und EV Landsberg - Selber Wölfe 3:5.

Im Westen unterlag Spitzenreiter Ratingen gegen den Herner EV mit 4:6-Toren. Peter Boldt (10.) und Benjamin Hanke (20.) brachten Herne im ersten Drittel mit 2:0 in Führung, Danny Fischbach (24.) und Andre Grein (25.) sorgten mit dem 4:0 zu Beginn des zweiten Drittels für die vorentscheidung. Marc Höveler und Sven Schiefner konnten noch vor der zweiten Pause auf 2:4 verkürzen, Grein sorgte in der 44. Minute mit dem 5:2 für Herne für die Entscheidung. Zwar konnte Schahab Aminika vor 730 Zuschauern für die Ice Aliens noch zum 3:5 und 4:5 verkürzen, den Schlusspunkt für Herne erzielte Curtis Billsten in der 55. Minute.

Vor gut 200 Zuschauern setzte sich der EHC Dortmund beim Neusser EV mit 5:1-Toren durch. Bereits in der fünften Minute brachte Miachael Henk die Gäste in Führung, Sebastian Eickmann erhöhte in der 18. Minute zum 2:0. Im zweiten Abschnitt wurde Neuss etwas stärker, aber Kevin Thau legte in der 38. Minute das 3:0 für Dortmund nach. Nach dem 0:4 durch Thomas Ziolkowski den zweiten Treffer von Thau zum 0:5 war es Rob Campbell, der in der 55. Minute für Neuss zum 1:5-Endstand verürzte.

Die Roten Teufel Bad Nauheim unterlagen den Füchsen Duisburg mit 3:4-Toren, die Bulldogs Königsborn feierten mit 4:3 bei Lippe Hockey Hamm den ersten Saisonsieg.

In der Oberliga Nord kamen die Harzer Wölfe zu einem 8:1-Kantersieg bei den Salzgitter Ice Fighters, die Piranhas Rostock schlugen die Hamburg Corcodiles gar mit 11:2-Toren.

Im Osten setzte sich Preussen Berlin gegen Leipzig mit 5:0-Toren durch, die Saale Bulls Halle kamen bei den Black Dragons Erfurt zu einem 5:1-Erfolg. im dritten Spiel des Tages setzten sich die Jonsdorfer Falken gegen FASS Berlin mit 6:3 durch.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
10.05.2025 17:32 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
15.10.2010, 22:39 Uhr
ThHa (Gast)
SC Riessersee hat gegen Regensburg überhaupt nicht souverän gewonnen(bitte besser berichten). Die vielen Strafzeiten gegen den EV Regensburg lassen kein besseres Ergebnis zu. Schiedsrichter waren natürlich wieder Heimschiedsrichter, absolute Frechheit was sich diese Streifenhörnchen geleistet haben...
Weiterlesen Bewerten:0 

13.10.2010, 19:38 Uhr
Preussen Fan (Gast)
Tolle Leistung der Preussen :) und trotzdem zu viele chancen vergeben
Bewerten:0 




Oberliga 29.04.2025, 22:39

7. Finale: Steelers sind Meister und kehren in die DEL2 zurück

Bietigheim gewinnt dramatisches Endspiel in Mellendorf

Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers.
Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Im entscheidenden siebten Finale der Oberliga-Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers am Dienstagabend mit 2:1 bei den Hannover Scorpions durch und sicherten sich damit die Meisterschaft. Vor 2.700 Zuschauern in der ARS-Arena entwickelte sich ein spannendes Duell, das bis in die Schlussminuten offen blieb.
Oberliga 29.04.2025, 08:45

Vorschau auf das 7. Finale der Oberliga-Playoffs

Entscheidungsspiel in der ARS-Arena

Die ARS Arena in Mellendorf.
Die ARS Arena in Mellendorf. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau In der ARS-Arena fällt am Dienstag die Entscheidung um die Meisterschaft der Oberliga: Im siebten und letzten Finalspiel stehen sich die Hannover Scorpions und die Bietigheim Steelers gegenüber. Nach sechs intensiven Partien steht es in der Best-of-Seven-Serie 3:3 - beide Mannschaften haben ihre Heimspiele jeweils für sich entschieden.
Oberliga 27.04.2025, 19:43

6. Finale: Steelers erzwingen ein siebtes Spiel in Mellendorf

Alexander Preibisch trifft in der Verlängerung

Die Steelers treffen zum 3:1.
Die Steelers treffen zum 3:1. Foto: City-Press.
Im sechsten Playoff-Finale der Oberliga haben die Bietigheim Steelers vor 4.370 Zuschauern in der EgeTrans Arena mit 4:3 nach Verlängerung gegen die Hannover Scorpions gewonnen und damit die Best of Seven-Serie zum 3:3 ausgeglichen.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (3)
LIVE

WM
Gruppe B (3)
LIVE


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Maximilian Menner
Verteidiger wechselt von Bayreuth nach Memmingen
Jack Bloem
Stürmer verlässt Höchstadt
Evan Fitzpatrick
Torwart wechselt von München nach Nürnberg

Anzeige

TV-Tipp 10.05.2025, 16:20


Deutschland
-:-
Ungarn


Geburtstage
Daniel Schwamberger
Stürmer
Carter Rowney
Stürmer
David Cerny
Stürmer

Anzeige

Anzeige