Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 06.12.2013, 23:47

Rostock unterliegt am Pferdeturm - Derbysieg für Selb

Leipzig erstmals ohne Punkte - Herne verdrängt Essen

In der Oberliga Nord musste sich Spitzenreiter Rostock bei den Hannover Indians mit 2:6 geschlagen geben. Anton Marsall brachte die Gäste in der sechsten Minute noch in Führung, ehe Darcy Vaillancourt (24. und 31.), Marvin Berndt (25.) und Philipp Michl (33.) die Partie in nicht einmal neun Minuten drehten. Petr Sulcik konnte in der 34. Minute für Rostock verkürzen, Philipp Michl (41.) und Darcy Vaillancourt (49.) legten vor 2.301 Zuschauern noch zum 6:2-Endstand für die Indians nach.

Die Harzer Falken setzten sich vor 230 Zuschauern gegen den Hamburger SV mit 6:3-Toren durch. Jon-Thomas MacDonald überzeugte mit zwei Toren und zwei Vorlagen, Eric Pipp steuerte ein Tor und drei Assists zum Sieg der Falken bei. Für den HSV traf Maris Kruminsch doppelt. Die Hamburg Crocodiles mussten sich vor 156 Zuschauern gegen den Adendorfer EC mit 1:6 geschlagen geben. Vadim Kulabachov erzielte zwei Tore für die Heidschnucken. Die Partie zwischen dem GEC Nordhorn und den Hannover Scorpions wurde abgesagt.

Im 15. Saisonspiel mussten die Icefighters Leipzig in der Oberliga Ost mit 4:7 bei den BLack Dragons Erfurt die erste Saisonniederlage einstecken. Vor 824 Zuschauern ging es nach Toren von Paul Klein und Ryan Olidis (beide 5.) für Erfurt, sowie Fabian Hadamik (2.) und Tomas Vrba (8.) für Leipzig mit 2:2 in die erste Pause. Im zweiten Abschnitt stand es bis zur 32. Minute nach Toren von Enrico Manske (28.) und Ryan Olidis (29.) für die Gastgeber und von Tomas Vrba (24.) und Hannes Albrecht (31.) für den Spitzenreiter 4:4-unentschieden. Sascha Neumann und Paul Klein trafen in der 32. Minute innerhalb von 22 Sekunden zum 6:4 der Black Dragons, Marcel Weiss erhöhte in der 59. Minute noch zum 7:4-Endstand.

Mit 6:5 nach Penaltyschießen setzte sich der EHV Schönheide gegen FASS Berlin durch. Vor 323 Zuschauern verwandelte Georg Albrecht den entscheidenden Penalty. Durch ein Tor von Stephan Kuhlee aus der 32. Minute setzte sich Tornado Niesky vor 327 Zuschauern mit 1:0 bei den Jonsdorfer Falken durch. Im Nord-Ost-Pokal setzten sich die Saale Bulls Halle bei Preußen Berlin mit 3:2-Toren durch. Sebastian Lehmann (7.), Matthias Schubert (26.) und Troy Bigam (48.) trafen für die Gäste, Robin Niedermeier (54.) und Richard Jansson (59.) konnten noch zum 2:3 verkürzen.

An der Spitze im Süden bleibt alles beim Alten. Die Selber Wölfe setzten sich gegen die Mighty Dogs Schweinfurt mit 4:1 durch und liegen weiterhin drei Punkte vor dem EHC Freiburg. Christopher Schadewaldt (1.), Peter Hendrikson (26.), Dennis Schiener und Dan Heilman (beide 45.) trafen für den Spitzenreiter, Igor Filobok konnte in der achten Minute zwischenzeitlich ausgleichen. Ein hartes Stück Arbeit musste der EHC Freiburg beim 5:3 in Erding verrichten. Patrick Vozar und Steven Billich waren vor 491 Zuschauern je zweimal für die Breisgauer erfolgreich. Das Verfolgerduell entschieden die Tölzer Löwen vor 771 Zuschauern mit 4:0 gegen den EC Peiting für sich. Johannes Sedlmayr (20.), Florian Strobl (30.), Pascal Sternkopf (31.) und Klaus Kathan (37.) trafen für die Löwen.

Der EHC Bayreuth kassierte gegen Deggendorf Fire vor 929 Zuschauern eine 2:4-Niederlage. Andrew Schenbri (49.) und Jan Benda (60.) entschieden die Partie im Schlussdrittel für Fire. Einen 6:3-Sieg feierte der EV Füssen vor 644 Zuschauern gegen den EHC Klostersee. Füssens Sascha Golts und Grafings Ben Warda erzielten je zwei Tore und eine Vorlage. Nach Penaltyschießen setzte sich der EV Regensburg vor 1.640 Zuschauern bei den Blue Devils Weiden mit 4:3-Toren durch. Petr Fical entschied die Partie gleich mit dem ersten Penalty.

Im Westen mussten die Moskitos Essen einen Rückschlag im Kampf um das Weiterkommen hinnehmen. Die Stechmücken unterlagen vor 657 Zuschauern deutlich mit 1:8 bei den Hammer Eisbären und sind wieder hinter den Herner EV zurückgefallen. Joseph Lewis und Dennis Palka erzielten je drei Tore für die Eisbären, Matthias Potthoff war zweimal erfolgreich. Einen Punkt vor den Moskitos liegt der Herner EV nach einem 6:3-Sieg gegen die Grefrather EG. Vor 724 Zuschauern war Jakub Rumpel für den Aufsteiger doppelt erfolgreich.

Die Kassel Huskies festigten Rang zwei durch einen 6:1-Sieg beim Königsborner JEC. Vor 266 Zuschauern konnte Kyle Doyle doppelt für die Schlittenhunde treffen, Martin Filo glich zum zwischenzeitlichen 1:1 aus. Keine Mühe hatten die Füchse Duisburg beim 11:0-Sieg gegen den Neusser EV. Die Kontingentspieler Scott Wasden und Jack Paul erzielten je drei Treffer für die Füchse gegen den Zwangsaufsteiger.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 15:06 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
07.12.2013, 11:07 Uhr
Teamplayer (Gast)
Diesen Neusser-Jung´s gebührt mein aller größter RESPEKT!! Woche für Woche auf die Nase zubekommen und dies auch recht ordentlich, aber immer wieder aufzustehen um wieder auf die Nase... Dass nenne ich Charakter, als auch Team &- Sportgeist, dazu Gratulation u. Anerkennung, hierfür ein ehrliches D...
Weiterlesen Bewerten:7 


Oberliga 16.04.2024, 22:46

2. Finale: Weiden dreht Spiel in Mellendorf

Blue Devils gewinnen nach 0:2-Rückstand mit 3:2

Spielszene Scorpions gegen Weiden.
Spielszene Scorpions gegen Weiden. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden haben auch das zweite Spiel in der Best-of-Seven Finalserie bei den Hannover Scorpions am Dienstag nach 0:2-Rückstand mit 3:2 gewonnen.
Oberliga 14.04.2024, 21:00

1. Finale: Weiden legt mit Heimsieg vor

Blue Devils schlagen Scorpions mit 3:1

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden haben mit einem 3:1-Heimerfolg in der Best-of-Seven Finalserie der Oberliga gegen die Hannover Scorpions vorgelegt.
Oberliga 10.04.2024, 07:44

5. Halbfinale: Scorpions und Blue Devils erreichen das Finale

Mellendorfer schlagen Heilbronn mit 5:1 - Weiden 8:1 gegen Tilburg

Spielszene Hannover Scorpions gegen Heilbronner Falken.
Spielszene Hannover Scorpions gegen Heilbronner Falken. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Die Hannover Scorpions und die Blue Devils Weiden haben nach fünf Spielen das Finale in der Oberliga erreicht. Am Sonntag sicherten sich die Mellendorfer mit einem 5:1 gegen Heilbronn und die Blue Devils mit einem 8:1 gegen Tilburg jeweils den vierten Sieg in den Best-of-Seven Serien.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 26.04.2024, 20.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 65 %
 
 
35 % 

Spiel anzeigen


 65 %
 
 
35 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Passau

Sascha Maul
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige