Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 02.03.2014, 22:08

Selb und Bayreuth fehlt noch ein Sieg

Füssen und Bad Tölz im Vorteil

 Den Selber Wölfen fehlt nur noch ein Sieg zum Einzug ins Playoff-Halbfinale im Süden. Im dritten Spiel der Serie gegen die Erding Gladiators holte der Vorrundenprimus mit 1:0 den dritten Sieg. Vor 2.200 Zuschauern erzielte Tom Fiedler in der 52. Spielminute das Tor des Tages.

Auch die Bayreuth Tigers liegen in der Serie gegen den EHC Klostersee mit 3:0-Siegen in Führung. Spiel drei gewann der Aufsteiger durch ein Tor von Dennis Thielsch aus der 63. Spielminute nach Verlängerung mit 4:3-Toren. Zuvor gingen die Tigers durch Michal Bartosch in der siebten Minute in Führung, ehe Maximilian Merz (7.), Daniel Möhle (25.) undRaphael Kaefer (31.) zur 3:1-Führung der Grafinger trafen. Andreas Geigenmüller (34.) undMarcel Juhacz (43.) glichen die Partie vor 1.735 Zuschauern zum 3:3 aus.

Die Tölzer Löwen haben Spiel drei in der Serie gegen den EC Peiting mit 2:1 gewonnen und liegen mit 2:1-Siegen in Führung. Vor 1.878 Zuschauern gingen die Gäste durch Florian Stauder in der 18. Minute in Führung, Florian Strobl (35.) und Christian Kolacny (36.) drehten die Partie mit einem Doppelschlag innerhalb von 36 Sekunden.

Der EHC Freiburg hat gegen den EV Füssen mit 4:7 bereits die zweite Heimniederlage kassiert und liegt in der Serie mit 1:2 im Hintertreffen. Tobias Kunz traf in der 17. Minute zunächst zur Führung Freiburgs Dominik Meisinger konnte nur 12 Sekunden später bereits ausgleichen (18.). Im zweiten Abschnitt traf Steffen Kirsch zur Führung der Gäste (23.), ehe Enrico Saccomani (25.) und Patrick Vozar (26.) innerhalb von 48 Sekunden aus dem 1:2-Rückstand eine 3:2-Führung machten. Steffen Krisch (28. und 29.), Sascha Golts (35.) und Björn Friedl (46.) schossen Füssen in der Folge mit 6:3 in Führung, Jannik Herm konnte in der 52. Minute noch verkürzen. Den Schlusspunkt setzte Tim Richter in der Schlussminute zum 4:7-Endstand.
Kommentar schreiben
Gast
31.12.2025 21:37 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Oberliga: 20. Spieltag 25.11.2025, 23:05

Leipzig stoppt Negativserie in Herne - Rostock siegt deutlich im Kellerduell

Indians nach Sieg über Halle wieder Tabellenführer - Hamm feiert Sieg gegen Angstgegner Scorpions

Spielszene Herne gegen Leipzig.
Spielszene Herne gegen Leipzig. Foto: Dirk Unverferth.
Die Hannover Indians eroberten durch einen Heimsieg am Dienstag gegen Halle wieder die Tabellenspitze, während die Scorpions nach fünf Siegen in Folge in Hamm unterlagen. Leipzig beendete seine Niederlagenserie in Herne, Rostock feierte einen deutlichen Erfolg im Kellerduell gegen Herford und Duisburg setzte sich in Erfurt durch.
Oberliga: 16. Spieltag 14.11.2025, 22:47

Indians nach Sieg im Topspiel in Tilburg wieder Spitzenreiter

Erfolgreiches Debüt von Rico Rossi bei den Scorpions - Leipzig unterliegt Hamm

Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians.
Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians. Foto: Dirk Unverferth.
Am 16. Spieltag der Oberliga Nord haben die EC Hannover Indians mit einem Auswärtssieg bei den Tilburg Trappers die Tabellenführung übernommen. Die Hannover Scorpions und die Hammer Eisbären punkteten ebenfalls dreifach, während die Saale Bulls Halle einen Rückstand gegen Rostock in ein spektakuläres 6:4 drehten.
Oberliga: Sperren 11.11.2025, 22:21

Sperren für Halles Vojtech Suchomer und Hannovers Brent Aubin

Jeweils sechs Spiele

Vojtech Suchomer.
Vojtech Suchomer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vojtech Suchomer und Brent Aubin wurden vom DEB-Schiedsgericht für jeweils sechs Spiele gesperrt. Suchomer wurde für einen Kniecheck im Spiel gegen Erfurt bestraft.
Forum: Neueste Kommentare
Köln baut Tabellen...
Kommentare: 1
Haie übernehmen Ta...
Kommentare: 2
Michael Raubal ist...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Tom Pauker
Leipzig (Abgang)
Tomas Schmidt
Weiden (Abgang)
Eric Uba
Frankfurt (Neuzugang)

Geburtstage
33. Tylor Spink
Schwenninger Wild Wings
33. Tyson Spink
Schwenninger Wild Wings
35. Thomas Larkin
Schwenninger Wild Wings