Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 20.10.2016, 22:15

Vorschau auf das 5. Oberliga Nord-Wochenende

Derby in Halle - Indians erwarten Essen - Hamburg reist nach Tilburg

Halles Trainer Georgi Kimstatsch trifft mit seinem Team im Derby auf Leipzig.
Halles Trainer Georgi Kimstatsch trifft mit seinem Team im Derby auf Leipzig.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Am Freitag findet in Halle das erste Derby gegen die IceFighters Leipzig statt. Am Pferdeturm gastiert der Tabellenfünfte aus Essen, die Crocodiles Hamburg reisen nach Tilburg und erwarten die Hannoveraner zum Nordduell in eigener Halle. Der Titelverteidiger muss am Sonntag an den Essener Westbahnhof.

Es ist Derbyzeit in Halle! Der Spitzenreiter erwartet die IceFighters aus Leipzig. Nach den ersten acht Saisonspielen gehen die Saale Bulls als Favorit in die Partie. Bei den Gästen werden Hannes Albrecht, die verletzten Patrick Fischer und Damian Martin sowie den gesundheitlichen angeschlagenen Erek Virch und Esbjörn Hofverberg fehlen, so dass die Sachsen wahrscheinlich nur mit einem „Rumpfteam“ anreisen werden. Die letzten drei Vergleiche gingen an die Saale Bulls.

Die EC Hannover Indians bestreiten gegen die ESC Moskitos Essen ihr letztes Heimspiel vor der Deutschland Cup Pause. „Das wird sicher ein extrem spannendes Spiel“, prognostiziert Indians-Geschäftsführer David Sulkovsky. Gegen den ESC Wedemark Scorpions hatten die Indianer Glück, dass alle drei Punkte am Pferdeturm geblieben sind. „Wir müssen auf jeden Fall mindestens eine Schippe gegenüber dem letzten Wochenende drauflegen, um diese Essener Mannschaft schlagen zu können. Vor allem unser Überzahlspiel muss sich verbessern“, erklärt Indians-Trainer Tobias Stolikowski. Essen holte am vergangenen Wochenende zwei Punkte in Leipzig und weitere zwei Punkte gegen Duisburg.

Die Crocodiles Hamburg reisen am Freitag nach Tilburg. Die Hanseaten holten zuletzt zwei Punkte in Duisburg, verloren aber das Verfolgerduell zu Hause gegen den Herner EV. Die Tilburg Trappers überzeugten zuletzt mit klaren Siegen in Langenhagen, in der Wedemark und gegen Duisburg. Beim letzten Heimspiel gab es aber nur zwei Punkte nach Penaltyschießen gegen Leipzig.

Der Herner EV ist zu Gast in Rostock. Die Piranhas hatten sich unter der Woche von Trainer Hatkevich getrennt. Aus acht Spielen gab es bisher nur einen Sieg. Für die Raubfische eine schwere Aufgabe die Niederlagenserie gegen Herne zu beenden. Nach den doch etwas unterschiedlichen Leistungen seines Teams am letzten Wochenende baut HEV Coach Frank Petrozza darauf dass seine Mannschaft mit der entsprechenden Konzentration und der bekannten kämpferischen Einstellung in beide Begegnungen gehen wird.
Der ESC Wedemark Scorpions hatte sich im Sommer mit Topspielern aus der Nachbarschaft verstärkt. In den ersten Saisonspielen gingen die Mellendorfer aber meist als Verlierer vom Eis. Am Wochenende warten auf das Team von Dieter Reiß mit den Füchsen Duisburg und dem MEC Halle 04 zwei harte Brocken. Dem ESC droht erneut ein punktloses Wochenende.

Für den EHC Timmendorfer Strand und die EC Harzer Falken kommen die Gegner am Wochenende aus Berlin. Am Freitag kommt FASS Berlin an den Ostseestrand, Sonntag geht es nach Berlin zum ECC Preussen. Bei den Falken geht es am Freitag im Heimspiel gegen die Preussen, am Sonntag steht das Auswärtsspiel bei FASS Berlin an. Die Preussen müssen auf Michael Raynee verzichten, der sich im letzten Spiel gegen Erfurt eine Spieldauerstrafe eingefangen hat.

Die Black Dragons Erfurt feierten ihr erstes Sechs-Punkte-Wochenende und den ersten zweistelligen Sieg der Saison. Die nächsten Gegner der Thüringer sind die Hannover Scorpions und der Herner EV. Hamburg erwartet das Nordderby gegen die Hannover Indians, am Essener Westbahnhof sind die Tilburg Trappers zu Gast. Die Hannover Scorpions erwarten die Füchse Duisburg, Leipzig trifft auf Rostock.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
18.06.2025 13:32 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
21.10.2016, 09:03 Uhr
Moe
@Kruik (Gast): Das liegt aber nicht an den Hamburgern, oder?
Bewerten:0 

20.10.2016, 22:33 Uhr
Kruik (Gast)
Das Spiel zwischen Tilburg und Hamburg ist fast ausverkauft
Bewerten:0 




Oberliga 04.06.2025, 19:04

26 Vereine melden für die Oberliga

Zwölf im Norden, 14 im Süden

26 Teams spielen in der kommenden Saison um den Pokal.
26 Teams spielen in der kommenden Saison um den Pokal. Foto: City-Press.
Kommentar Im Rahmen des Zulassungsverfahrens für die kommende Oberliga-Saison 2025/ 2026 haben 26 Vereine ihre verbindliche Anmeldung eingereicht (einer mehr als im Vorjahr). Die Abgabefrist hierfür war der 31. Mai 2025.
Oberliga 29.04.2025, 22:39

7. Finale: Steelers sind Meister und kehren in die DEL2 zurück

Bietigheim gewinnt dramatisches Endspiel in Mellendorf

Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers.
Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Im entscheidenden siebten Finale der Oberliga-Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers am Dienstagabend mit 2:1 bei den Hannover Scorpions durch und sicherten sich damit die Meisterschaft. Vor 2.700 Zuschauern in der ARS-Arena entwickelte sich ein spannendes Duell, das bis in die Schlussminuten offen blieb.
Oberliga 29.04.2025, 08:45

Vorschau auf das 7. Finale der Oberliga-Playoffs

Entscheidungsspiel in der ARS-Arena

Die ARS Arena in Mellendorf.
Die ARS Arena in Mellendorf. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau In der ARS-Arena fällt am Dienstag die Entscheidung um die Meisterschaft der Oberliga: Im siebten und letzten Finalspiel stehen sich die Hannover Scorpions und die Bietigheim Steelers gegenüber. Nach sechs intensiven Partien steht es in der Best-of-Seven-Serie 3:3 - beide Mannschaften haben ihre Heimspiele jeweils für sich entschieden.
Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Mitchell Hoelscher...
Kanadischer Stürmer aus Bratislava
Eispiraten verpfli...
Stürmer kommt von den Hannover Scorpions
Deutschland spielt...
Gruppen für WM in der Schweiz stehen fest
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Marek Brada
Stürmer wechselt von Höchstadt nach Leipzig
Nicholas Miglio
Stürmer wechselt von Selb nach Hannover
Florian Reinwald
Stürmer wechselt von Weiden nach Kaufbeuren

Anzeige

Geburtstage
Alex Green
Verteidiger
Eetu Elo
Stürmer
Samir Kharboutli
Stürmer

Anzeige

Anzeige