Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Testspiele

Peiting unterliegt auch Memmingen - Rosenheim schlägt Pustertal

Derbysiege für Füssen und Duisburg - Hamburg und Rostock besiegen Regionalligisten

Rosenheims Kapitän Daniel Bucheli beim Spiel gegen Pustertal.
Rosenheims Kapitän Daniel Bucheli beim Spiel gegen Pustertal. Foto: Ludwig Schirmer.
Der EC Peiting hat auch sein drittes Testspiel gegen Memmingen mit 2:5 verloren. Rosenheim feiert den zweiten Sieg am Wochenende gegen Pustertal. Derbysiege gab es für Duisburg gegen Herne und Füssen gegen Sonthofen. Hamburg und Rostock setzten sich gegen Regionalligisten durch. Niederlagen gegen internationale Teams gab es für Weiden und den SCR.
  Sonntag, 08.09.2019, 21:35 Uhr


Der EC Peiting wartet in der Vorbereitung weiter auf ein Erfolgserlebnis. Bei der 2:5-Niederlage gegen Memmingen trafen Thomas Heger und Nardo Nagtzaam. Bei den Indians waren Tim Bullnheimer, Daniel Huhn, Fabian Voit, Leon Abstreiter und Dennis Neal erfolgreich.

Rosenheim gewann auch das zweite Spiel am Wochenende gegen Pustertal. Dominik Daxlberger und Simon Heidenreich schossen die Starbulls zum Sieg.

Duisburg setzte sich mit 3:2 gegen Herne nach Penaltyschießen durch. Jakub Bitomsky und Dennis Palka hatten zweimal für die Gysenberger vorgelegt. Arthur Tegkaev und Steven Deeg glichen für Duisburg aus. Im Penaltyschießen konnten Matt Abercrombie und Steven Deeg Björn Linda überwinden. Bei Herne scheiterten alle Schützen an Christian Wendler.

Aufsteiger EV Füssen besiegte den ERC Sonthofen mit 5:3. Absteiger Deggendorf musste sich Regensburg mit 1:3 geschlagen geben. Xaver Tippmann (5.) und Leopold Tausch (33.) hatten für die Eisbären vorgelegt. Kyle Osterberg (47.) verkürzte für den DSC. In der Schlussminute sorgte Tomas Schwamberger für die Entscheidung.

Hamburg setzte sich mit 5:2 gegen Diez-Limburg durch. Rostock deklassierte FASS Berlin mit 11:2. Weiden musste sich bei Mostecti mit 2:6 geschlagen geben. Der SC Riessersee verlor gegen Salzburg mit 2:4. Die Tore für die Werdenfelser erzielten Florian Vollmer und Victor Östling.
Kommentar schreiben
Gast
19.09.2026 19:02 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Testspiele

Peiting gewinnt Heimturnier - Derbysieg für Höchstadt gegen Selb

Kaufbeuren mit Auswärtssieg in Erding

Aidan Brown trifft im ersten Drittel zum 1:0 für Selb in Höchstadt.
Aidan Brown trifft im ersten Drittel zum 1:0 für Selb in Höchstadt. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der EC Peiting hat sein Heimturnier mit einem 6:2-Sieg im Finale gegen den EV Füssen gewonnen. Nach zwei ausgeglichenen Dritteln entschieden die Gallier den Schlussabschnitt mit 4:0 für sich. Höchstadt entschied das fränkische Derby gegen die Selber Wölfe nach 0:2-Rückstand mit 6:4 für sich.
Testspiele

Hamm siegt in Herne - Herford schlägt die Hannover Indians erneut

Scorpions kassieren erste Niederlage in Halle

Spielszene Herne gegen Hamm.
Spielszene Herne gegen Hamm. Foto: Dirk Unverferth.
Die Hammer Eisbären haben das letzte Testspiel beim Herner EV mit 5:3 gewonnen. Herford gewann auch das Rückspiel bei den Hannover Indians mit 6:4 und bleibt weiter ungeschlagen. Die Hannover Scorpions mussten beim 4:5 in Halle ihre erste Testspielniederlage einstecken. Neuwied revanchierte sich bei den Stuttgart Rebels mit einem 4:2-Erfolg.
Testspiele

Iserlohn feiert Turniersieg in Kassel - Dresden schlägt Ravensburg

Spiel in Bad Nauheim abgebrochen

Kein Sicht in Bad Nauheim.
Kein Sicht in Bad Nauheim. Foto: Düsseldorfer EG.
Die Iserlohn Roosters haben das Turnier in Kassel gewonnen. Im Finale setzten sich die Sauerländer mit 4:2 gegen die Gastgeber durch. Den dritten Platz sicherte sich Wolfsburg mit einem 4:3-Erfolg gegen Nürnberg. Dresden kam gegen Ravensburg zu einem 4:1-Erfolg.
Forum: Neueste Kommentare
Frankfurt übernimm...
Kommentare: 4
Calder Anderson we...
Kommentare: 1
Meister Berlin erö...
Kommentare: 1
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

5x Fabio Wagner

Transfers

Ilias Burbach
EHF Passau Black Hawks
Calder Anderson
Saale Bulls Halle
Richard Samigullin
KSW IceFighters Leipzig

Geburtstage
23. Adrian Klein
Straubing Tigers
21. Fabiano Benz
Höchstadter EC
31. Tristan Keck
EC Kassel Huskies