Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Weltmeisterschaft 2017 08.05.2017, 23:49

USA gewinnen Verfolgerduell gegen Schweden

Finnen geben Spiel gegen Tschechien aus der Hand

Torchance für Schwedens Joel Eriksson Ek.
Torchance für Schwedens Joel Eriksson Ek. Foto: Mathias M. Lehmann.
Die USA haben am Montagabend in der Kölner Lanxess Arena vor über 18.000 Zuschauern das Verfolgerduell gegen Schweden mit 4:3 gewonnen und sind in der Gruppe A erster Verfolger von Tabellenführer Russland. In der Gruppe B hat Finnland in Paris vor 8.112 Zuschauern eine 3:0-Führung gegen Tschechien in den Schlussminuten verspielt und die Partie mit 3:4 nach Penaltyschießen verloren.

In Köln konnte Schweden dreimal im ersten Drittel in Führung gehen. Elias Lindholm (3./14.) und Victor Hedman (19.) hatten für die Tre Kronor vorgelegt. Die USA kamen durch Clayton Keller und den starken Johnny Gaudreau (19.) zweimal zum Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel markierte Gaudreau (23.) mit seinem zweiten Treffer den Ausgleich zum 3:3. In der 52. Spielminute entschied J.T. Compher (52.) die Partie mit dem 4:3 für die USA.

Für Finnland hatten Valtteri Filppula (1.) und Topi Jaakola (3.) in den Anfangsminuten zum 2:0 getroffen. Noch im ersten Drittel baute Ville Lajunen (14.) den Vosprung auf 3:0 aus. Das zweite Drittel blieb torlos. In der 48. Spielminute brachte eine Überzahlsituation den ersten Treffer für die Tschechen durch Roman Horak (48.). In den letzten drei Spielminuten sorgten Radko Gudas (58.) und Jan Kovar (59.) für eine Punkteteilung nach der regulären Spielzeit. Nach einer torlosen Verlängerung konnte Robin Hanzl als einziger Schütze verwandeln und Tschechien den Zusatzpunkt sichern. Durch die Niederlage rutscht Finnland hinter In der Tabelle hinter Tschechien auf den vierten Rang ab.

Kommentar schreiben
Gast
08.12.2022 06:15 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
09.05.2017, 11:14 Uhr
Preussenadler
Schon beeindruckend wie die Amis sich immer wieder in's Spiel zurück gekämpft haben. Da wird es bestimmt noch den einen oder anderen großen Fight um die Plazierung für das Viertelfinale geben. Das macht unter anderem den Reiz eines solchen Wettbewerbs aus. Es dürfen gern noch viele derartige...
Weiterlesen Bewerten:3 


Weltmeisterschaft 2017 22.05.2017, 00:22

Dennis Seidenberg ins All-Star Team gewählt

Vasilevski bester Torwart - Nylander, Panarin und MacKinnon im Sturm

Dennis Seidenberg.
Dennis Seidenberg.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Dennis Seidenberg wurde bei der Eishockey Weltmeisterschaft zusammen mit Colton Parayko als beste Verteidiger ins All-Star Team gewählt. Bester Torwart wurde Russlands Andrei Vasilevski. Als beste Stürmer wurden Schwedens William Nylaner, Russlands Artemi Panarin und Kanadas Nate MacKinnon ausgezeichnet.
Weltmeisterschaft 2017 22.05.2017, 00:09

Schweden entthront Kanada als Weltmeister

Tre Kronor gewinnen Krimi nach Penaltyschießen

Das Siegerfoto der Schweden.
Das Siegerfoto der Schweden. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Schweden ist neuer Weltmeister! Die Tre Kronor entthronten Kanada in Köln mit einem 2:1-Sieg nach Penaltyschießen. In der regulären Spielzeit hatte Victor Hedman die Schweden in Unterzahl in der 39. Spielminute in Führung geschossen. Nach dem erneuten Seitenwechsel glich Ryan O Reilly (42.) im Powerplay für Kanada wieder aus. Weitere Tore blieben aus. Die Entscheidung musste im Penaltyschießen erfolgen.
Weltmeisterschaft 2017 21.05.2017, 19:52

Bronze für Russland

Finnen verlieren kleines Finale in Köln

Torchance für Russlands Nikita Kucherov.
Torchance für Russlands Nikita Kucherov. Foto: Mathias M. Lehmann.
Russland hat am Sonntagnachmittag das kleine Finale bei der Eishockey Weltmeisterschaft in Köln gewonnen. Die Russen führten nach Toren von Nikita Gusev (7./28.), Vladimir Tkachyov (22.) und Bogdan Kiselvich (29.) mit 4:0. Mikko Rantanen (40.), Mikko Lehtonen (42.) und Veli-Matti Savinainen (46.) brachten die Finnen auf 3:4 heran. Nikita Kucherov (49.) schoss das letzte Tor des Spiels zum 5:3 für die Russen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

28. Spieltag (1)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
DEL 08.12.2022, 19.30

Wolfsburg
-:-
München

Wer gewinnt?

 
 

 15 %
 
 
85 % 

Spiel anzeigen


 15 %
 
 
85 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
DEL2

DEL2 am Dienstag: ... (1)
ESC WB Moskitos Essen

Sechs Spiele Sperr... (2)
DEL

27. Spieltag: Haie... (5)
Weitere Kommentare

News

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Philipp Seckel
V


Diez-Limburg

Alexander Seifert
V


Deggendorf

Antonin Dusek
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 08.12.2022, 19:30



Wolfsburg
-:-
München

Weitere TV-Termine

Geburtstage
20 Jahre

Anton Engel
S
29 Jahre

Yannick Kischer
V
21 Jahre

Tim Mühlegger
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige