Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Weltmeisterschaft 2013 19.05.2013, 23:02

USA holt Bronze nach Penalty-Krimi

3:2-Sieg gegen Co-Gastgeber Finnland

Die USA haben sich im Spiel um den dritten Platz nach Penaltyschießen gegen Finnland mit 3:2 durchgesetzt und fliegen mit Edelmetall in die Heimat. Die Nordamerikaner erwischten einen Blitzstart und gingen bereits nach 58 Sekunden durch Craig Smith mit 1:0 in Führung. Mit der ersten Überzahlgelegenheit konnte Paul Stastny bereits in der 16. Minute zum 2:0 nachlegen.

Keine Tore gab es vor 6.836 Zuschauern , obwohl Finnland nun zunehmend das Geschehen bestimmte. Die Angriffsbemühungen des Co-Gastgeber wurden erst in der 49. Minute mit dem 1:2 durch Lauri Korpikoski belohnt. Der Stürmer der Phoenix Coyotes war es auch, der in der 53. Minute den hoch verdienten Ausgleich zum 2:2 erzielte.

Nachdem weder in der regulären Spielzeit, noch in der zehnminütigen Verlängerung weitere Tore fielen, musste die Entscheidung im Penaltyschießen gefunden werden. Mit dem zweiten Versuch traf Janne Pesonen zur Führung Finnlands, Alex Galchenyuk konnte postwendend ausgleichen und traf nach zwei Fehlschüssen der Gastgeber auch noch zum 3:2-Endstand für das Team USA.
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
21.06.2024 02:13 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Weltmeisterschaft 2013 19.05.2013, 22:52

Schweden zum neunten Mal Weltmeister

5:1-Sieg im Finale gegen die Schweiz

WM-Gastgeber Schweden hat sich durch einen 5:1-Sieg gegen die Schweiz zum neunten Mal den Weltmeister-Titel gesichert. Vor 12.500 Zuschauern in der ausverkauften Arena in Stockholm brachte Roman Josi die Schweiz, die ausgerechnet im Finale die einzige Turnierniederlage kassierten, bereits in der fünften Minute in Führung. Dann aber übernahmen die Gastgeber zunehmend das Kommando und kamen zu einem letztlich verdienten Sieg.
Weltmeisterschaft 2013 18.05.2013, 17:17

Schweiz gegen Schweden im Finale

USA und Finnland nach 0:3-Niederlagen um Bronze

WM-Gastgeber Schweden spielt im Finale in Stockholm gegen die Schweiz. Die Tre Kronors haben sich im Derby gegen Finnland vor 11.674 Zuschauern mit 3:0-Toren durchgesetzt, wenige Stunden später folgte die Schweiz ebenfalls durch einen 3:0-Sieg gegen Team USA vor 7.136 Besuchern.
Weltmeisterschaft 2013 16.05.2013, 15:49

USA mit Kantersieg - Schweiz ungeschlagen

Finnland mit Mühe - Schweden nach Penaltyschießen

Nach den USA, die Titelverteidiger Russland mit 8:3 deutlich schlugen, ist auch die Schweiz ins WM-Halbfinale eingezogen. Die Eidgenossen setzten sich gegen Tschechien mit 2:1-Toren durch und blieben auch im achten WM-Spiel ungeschlagen. Finnland zitterte sich nach klarer Führung zu einem 4:3-Sieg gegen die Slowakei, das Halbfinale komplettiert Schweden, das sich gegen Kanada nach Penaltyschießen mit 3:2 durchsetzte.
Anzeige

Forum: Kommentare
Grizzlys Wolfsburg

Nolan Zajac wechse... (2)
EC Bad Nauheim

Jerry Kuhn wechsel... (1)
EHC Red Bull München

Max Kaltenhauser w... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Selb

Josh Winquist
S


Straubing

Nicolas Geitner
V


Bayreuth

Michal Spacek
S


Weitere Transfers


Anzeige

Geburtstage
24 Jahre

Ludwig Nirschl
S
38 Jahre

Kevin Schmidt
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige