Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Weltmeisterschaft 2019 18.05.2019, 15:28

Vorschau: Deutschland gegen Kanada

Dritter Doppelspieltag am Wochenende

Toni Söderholm sucht die Schlüssel zum Erfolg gegen die Nordamerikaner.
Toni Söderholm sucht die Schlüssel zum Erfolg gegen die Nordamerikaner. Foto: City Press.
Vorschau Nach zwei spielfreien Tagen stehen der Mannschaft von Bundestrainer Toni Söderholm nun am Wochenende ein weiterer Doppelspieltag auf dem Programm. Gegner am Samstag ist um 16.15 Uhr Kanada.

Bundestrainer Toni Söderholm: "Für uns waren die vergangenen beiden spielfreien Tage eine Art Restart. Nun geht unsere Reise bei der WM weiter. Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten, auch die großen Nationen zu schlagen. Wir bereiten uns darauf vor und analysieren, was die Schlüssel dafür sind."
 
Fehlen wird Moritz Seider. Nach dem Foul im Slowakei-Spiel wird der 18-Jährige zwei Spiele pausieren.

Drei Siege, eine Niederlage - so lautet die Bilanz der Kanadier vor dem Duell mit der deutschen Mannschaft. Gleich zum Start verloren die Ahornblätter gegen Finnland mit 1:3. Es folgten Siege gegen Großbritannien (8:0), die Slowakei (6:5) und Frankreich (5:2). Die Kanadier platzieren sich aktuell auf dem dritten Platz der Gruppe A.
 
Im hochdekorierten Kader der Ahornblätter befinden sich mit Darnell Nurse (Edmonton Oilers) und Dylan Strome (Chicago Blackhawks) jeweils ein Teamkollege von Leon Draisaitl und Dominik Kahun. Bester Scorer der Kanadier ist Anthony Mantha. Der 24-Jährige Stürmer erzielte bisher fünf Tore und vier Assists und liegt damit auf dem dritten Platz der Gesamt-Scorerliste der 2019 IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft.
 
In 140 Duellen behielten die Kanadier 105 Mal die Oberhand, neun Mal ging die Partie gegen Deutschland remis aus und 26 Mal konnte die DEB-Auswahl einen Sieg feiern. Zuletzt standen sich beide Teams im Halbfinale des Olympischen Turniers in PyeongChang gegenüber - bekanntlich gelang damals der DEB-Auswahl ein 4:3-Erfolg und der Einzug ins Finale.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 06:54 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
18.05.2019, 18:23 Uhr
LeevMaple
Ja der Söderholm ist vielleicht ein Fuchs, oder? Die Amis so in Sicherheit wiegen und wenn wir morgen wieder richtig spielen, sehen die keinen Puck gegen uns...Aber im Ernst - ich hab da so ein Gefühl...tippe jetzt einfach mal frech auf Sieg in Overtime!
Bewerten:2 


Weltmeisterschaft 2019 28.05.2019, 09:11

Finnland ist Weltmeister - 3:1 gegen Kanada

Russen holen Bronze nach Penaltyschießen gegen Tschechien

Finnland mit dem WM-Pokal.
Finnland mit dem WM-Pokal. Foto: Imago.
Aktualisiert Finnland ist nach 1995 und 2011 zum dritten Mal Weltmeister im Eishockey. Die Skandinavier gewannen das Finale gegen Kanada in Bratislava mit 3:1. Shea Theodore hatte die Kanadier in der elften Spielminute in Führung gebracht. Die Finnen drehten das Spiel mit zwei Toren von Marko Anttila (23./43.). Harri Pesonen sorgte in der 56. Spielminute für die Entscheidung.
Weltmeisterschaft 2019 25.05.2019, 21:45

Kanada folgt Finnland ins WM-Finale

Tschechien spielt gegen Russland um Bronze

Tschechiens Ondrej Palat gegen Kanadas Torwart Matt Murray.
Tschechiens Ondrej Palat gegen Kanadas Torwart Matt Murray. Foto: Imago.
Kanada folgt Finnland ins Finale der 83. Eishockey Weltmeisterschaft am Sonntagabend in Bratislava. Die Nordamerikaner gewannen das zweite Halbfinale gegen Tschechien mit 5:1. Tschechien trifft im Spiel um den dritten Platz auf Russland.
Weltmeisterschaft 2019 25.05.2019, 17:46

IIHF gibt WM-Austragungsorte bis 2025 bekannt

Finnland, Russland, Tschechien, Dänemark und Schweden

2024 kehrt die WM nach Prag zurück.
2024 kehrt die WM nach Prag zurück. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die IIHF hat die Austragungsorte bis ins Jahr 2025 offiziell bekannt gegeben. 2022 ist Finnland Gastgeber. Austragungsorte sind Tampere und Helsinki. 2023 findet die Weltmeisterschaft in St. Petersburg statt. Die Russen bauen für das Event die größte Eishockey-Arena der Welt mit über 20.000 Plätzen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:00

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 23.04.2024, 20.00

Regensburg
-:-
Kassel

Wer gewinnt?

 
 

 69 %
 
 
31 % 

Spiel anzeigen


 69 %
 
 
31 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Essen

Lukas Mannes
V


Schwenningen

Daniel Schwaiger
V


Schwenningen

Mirko Höfflin
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:00



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige