Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
CHL 08.10.2019, 22:19

5. Spieltag: München feiert Gruppensieg - Mannheim verliert in Stockholm

Augsburg verpasst vorzeitigen Einzug ins Achtelfinale

Münchens Mark Voakes gegen Färjestads Markus Svensson.
Münchens Mark Voakes gegen Färjestads Markus Svensson. Foto: GEPA.
München hat einen 2:1-Sieg gegen Karlstad die Gruppe G gewonnen. Mannheim verlor in Stockholm mit 3:6 und hat die Tabellenführung in der Gruppe F wieder abgeben müssen. Augsburg verlor gegen Liberec mit 2:3 nach Penaltyschießen und hat den vorzeitigen Einzug ins Achtelfinale verpasst.

In München hatten Mark Voakes (7.) und Philipp Gogulla (47.) für die Bullen zum 2:0 gegen Karstad vorgelegt. Die Schweden konnten in der Schlussphase durch Marcus Nilsson (58.) nur noch den Anschlusstreffer erzielen.

Mannheim musste sich in Stockholm mit 3:6 geschlagen geben. Nach 13 Minuten führten die Schweden bereits mit 3:0. Chad Billins (23.), Denis Reul (33.) und Andrew Desjardins (35.) brachten die Adler im zweiten Drittel auf 3:4 heran. Im Schlussabschnitt legte Michael Haga (48./50.) für die Schweden zum 6:3 nach. Der 27-jährige Norwegen hatte bereits im ersten Drittel getroffen.

Augsburg verpasste im Heimspiel gegen Liberec den vorzeitigen Einzug ins Achtelfinale. Die Führung der Panther im Powerplay durch Adam Payerl (19.) kurz vor der ersten Pause glichen die Tschechen in der Schlussminute des zweiten Drittels aus. Adam Musil (44.) brachte die Gäste erstmals in Front. Thomas Holzmann (57.) sorgte mit seinem Tor für eine Punkteteilung nach der regulären Spielzeit.

Nach einer torlosen Verlängerung fiel die Entscheidung im Penaltyschießen: Bei den Panthern vergaben alle vier Schütze. Für Liberec trafen Rotislav Marosz und Michal Bulir zum Sieg. Die Panther benötigen zum Einzug in die nächste beim Rückspiel in Tschechien einen Punkte.
Kommentar schreiben
Gast
03.03.2026 17:34 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


CHL 20.01.2026, 21:35

Schwedisches CHL-Finale in Göteborg

Gastgeber treffen auf Lulea

In der Champions Hockey League stehen mit Frölunda Göteborg und Lulea zwei schwedische Mannschaften im Finale der Königsklasse. Göteborg reichte im Halbfinal-Rückspiel ein 2:2 gegen Brynäs. Lulea gewann erneut mit 3:2 gegen Zug.
CHL: CHL-Halbfinale 13.01.2026, 23:03

Göteborg und Lulea gewinnen Hinspiele im Halbfinale

Zwei Auswärtssiege am Dienstag

Im Halbfinale der Champions Hockey League standen am 13. Januar 2026 die Hinspiele im Fokus. Beide Partien wurden von schwedischen Mannschaften gewonnen: Frölunda Göteborg setzte sich mit 2:0 bei Brynäs IF durch, während Lulea HF einen knappen 3:2-Auswärtssieg beim EV Zug feierte.
CHL 16.12.2025, 22:32

Ingolstadt nur mit Remis in Göteborg

Brynös, Lulea, Göteborg und Zug im Halbfinale

Filip Cederqvist von Frölunda und Myles Powell von Ingolstadt.
Filip Cederqvist von Frölunda und Myles Powell von Ingolstadt. Foto: Imago.
Der ERC Ingolstadt hat den Einzug ins Halbfinale verpasst. Die Panther erreichten beim Rückspiel in Göteborg nur ein 2:2. Ingolstadt hätte einen 2-Tore-Rückstand aufholen müssen. Neben Göteborg erreichten auch Zug, Brynäs und Lulea die Vorschlussrunde.
Ergebnisse: Spiele heute
Oberliga 19:00
54. Spieltag Nord (5)
Oberliga 19:30
2. Pre-Playoff (2)
CHL 19:00
Finale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Füssen gelingt Aus...
Kommentare: 1
Pinguine verpflich...
Kommentare: 2
Vier Regionalligis...
Kommentare: 4
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Wyatt Schingoethe
Rosenheim (Neuzugang)
Louis Trattner
Erding (Abgang)
Thomas Brandl
Erding (Abgang)

Geburtstage
22. Alex Blais
Stuttgart Rebels
31. Alexander Karachun
Schwenninger Wild Wings
26. Jonny Tychonick
ESV Kaufbeuren