Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
CHL 04.12.2018, 22:08

München gewinnt Viertelfinal-Hinspiel gegen Malmö

Göteborg mit einem Bein im Halbfinale - Salzburg schlägt Oulu in letzter Minute

Malmös Lars Bryggman gegen Münchens Mark Voakes.
Malmös Lars Bryggman gegen Münchens Mark Voakes. Foto: GEPA.
Der EHC Red Bull München hat das Hinspiel im Viertelfinale der Champions Hockey League (CHL) gegen Malmö mit 2:1 gewonnen. Auch Salzburg gewann sein Heimspiel gegen Oulu mit 3:2. Göteborg steht nach einem 4:1-Auswärtssieg in Brno mit einem Bein im Halbfinale. Skelleftea spielte gegen Plzen nach 0:3-Rückstand noch 3:3.

Frederik Storm hatte die Schweden in der 46. Spielminute in München in Führung geschossen. Die Gastgeber antworteten keine zwei Minuten später mit dem Ausgleich durch Derek Joslin (48.). Den Siegtreffer für den DEL-Champions erzielte Frank Mauer in der 54. Spielminute.

Frank Mauer: "Es war ein sehr gutes Spiel von uns. Es sind zwei Mannschaften auf Augenhöhe, die sich nicht viel schenken. Da gibt es nicht viele Chancen, wir haben unsere aber zum richtigen Zeitpunkt genutzt."

Göteborg gewann in Brno mit 4:1 und hat den Einzug ins Halbfinale vor Augen. Die Tschechen schossen durch Bedrich Köhler (10.) den ersten Treffer der Partie. Mit zwei Toren von Patrik Carlsson (20./21.) drehten die Schweden die Partie. Maths Rosseli Olsen (28.) und Chay Genoway (31.) sorgten mit ihren Treffern für eine hervorragende Ausgangsposition für das Rückspiel in Göteborg.

Skelleftea holte gegen Pilsen einen 0:3-Rückstand im letzten Drittel auf. Milan Gulas (12.), Matyas Kanter (26.) und Petr Kodytek (29.) hatten für die Tschechen in den ersten beiden Dritteln vorgelegt. Juhamatti Aaltonen (48.) und Linus Lindström (53./58.) sicherten den Schweden noch das Unentschieden im Schlussdrittel.

Salzburg gewann sein Heimspiel gegen Oulu durch ein Tor in der letzten Spielminute mit 3:2. Brant Harris (22./42.) traf doppelt für die Österreicher. Niklas Lasu (44.) und Jyri Junnila (50.) brachten die Finnen zurück. 23 Sekunden vor dem Spielende schoss John Hughes (60.) die Bullen zum Sieg.
Kommentar schreiben
Gast
13.03.2026 00:19 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
05.12.2018, 09:45 Uhr
Vizemeister
Sehr gut, ich freue mich über jede deutsche Beteiligung. Hoffentlich wird das Rückspiel ähnlich aufregend.Weiter so.
Bewerten:7 

04.12.2018, 23:45 Uhr
Icecrack
Schöner Sieg der Münchner zwischen zwei absolut gleichwertigen Mannschaften. Hoffentlich wird das Rückspiel genau so spannend.
Bewerten:7 



CHL 03.03.2026, 22:20

Göteborg gewinnt CHL Finale

Jere Innala trifft in der Verlängerung

Frölunda Göteborg hat das Finale der Champions Hockey League (CHL) gewonnen. Im schwedischen Duell setzten sich die Gastgeber mit 3:2 nach Verlängerung gegen Lulea durch.
CHL 20.01.2026, 21:35

Schwedisches CHL-Finale in Göteborg

Gastgeber treffen auf Lulea

In der Champions Hockey League stehen mit Frölunda Göteborg und Lulea zwei schwedische Mannschaften im Finale der Königsklasse. Göteborg reichte im Halbfinal-Rückspiel ein 2:2 gegen Brynäs. Lulea gewann erneut mit 3:2 gegen Zug.
CHL: CHL-Halbfinale 13.01.2026, 23:03

Göteborg und Lulea gewinnen Hinspiele im Halbfinale

Zwei Auswärtssiege am Dienstag

Im Halbfinale der Champions Hockey League standen am 13. Januar 2026 die Hinspiele im Fokus. Beide Partien wurden von schwedischen Mannschaften gewonnen: Frölunda Göteborg setzte sich mit 2:0 bei Brynäs IF durch, während Lulea HF einen knappen 3:2-Auswärtssieg beim EV Zug feierte.
Forum: Neueste Kommentare
Jordan Murray auf ...
Kommentare: 1
Weiden gewinnt in ...
Kommentare: 6
Kevin Gaudet wird ...
Kommentare: 3
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Philipp Michl
Erding (Abgang)
Mark Waldhausen
Erding (Abgang)
Kevin Gaudet
Bad Nauheim (Neuzugang)

Geburtstage
29. Maximilian Gläßl
Selber Wölfe
24. Tim Sezemsky
Lausitzer Füchse
33. Christian Kretschmann
EHC Freiburg