Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Deutschland-Cup 12.11.2017, 19:04

DEB-Team beendet Deutschland-Cup mit Sieg

5:1 gegen USA sichert dritten Platz

Matt Gilroy gegen DEB-Goalie Danny aus den Birken.
Matt Gilroy gegen DEB-Goalie Danny aus den Birken. Foto: Mathias M. Lehmann.
Die deutsche Eishockey- Nationalmannschaft hat sich mit einem Sieg vom Deutschland-Cup verabschiedet. Gegen die USA setzte sich das Team von Bundestrainer Marco Sturm mit 5:1 durch und beendet das Turnier hinter Sieger Russland und der Slowakei auf dem dritten Rang.

Im ersten Abschnitt schossen die Nordamerikaner zwar häufiger auf das von Danny Aus den Birken gehütete Gehäuse, der einzige Treffer des Abscnitts gelang jedoch der deutschen Auswahl durch Frank Mauer in der vierten Spielminute.

Auch im zweiten Drittel war das deutsche Team zu Beginn hellwach und Brent Raedeke, diesmal auf Vorarbeit von Frank Mauer, legte in der 24. Spielminute zum 2:0 nach. Die zweite Überzahlgelegenheit nutzte Brooks Macek in der 33. Minute zum 3:0, keine zwei Minuten später sorgte Thomas Holzmann mit dem vierten Treffer für das DEB-Team für die Vorentscheidung, auch wenn die USA wie schon im ersten Abschnitt häufiger auf das Tor schossen. Lediglich in der 38. Minute musste Danny Aus den Birken hinter sich greifen und das 1:4 durch Broc Little hinnehmen.

Das Schlusdrittel bot noch einen weiteren Treffer für das DEB-Team. Als die USA Schlussmann Ryan Zapolski zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis nahmen, war Yannic Seidenberg zum 5:1-Endstand zur Stelle. Durch den Sieg sicherte sich der Gastgeber den dritten Rang in der Abschlusstabelle vor den USA.
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
20.07.2024 14:03 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (5)
14.11.2017, 11:24 Uhr
Jessas
@Blackhawk: Vielleicht weil wir in Deutschland Meinungsfreiheit haben. Es muss nicht jede Meinung jedem passen. ... und nein ich bin auch nicht der Meinung von Mr "hockey expert (Gast)", aber ich akzeptiere sie.
Bewerten:7 

13.11.2017, 18:54 Uhr
Wolfsfamilie
Für die Sichtung von jungen und/oder unerfahrenen Spielern haben sich die Jungs doch gut geschlagen. Auch gegen die Russen 30 min. lang super mitgehalten. Wann soll man diesen den Spielpraxis verschaffen wenn nicht bei solchen Turnieren? Hockey experte: Note 6 und wechsel die Sportart.
Bewerten:3 

13.11.2017, 16:11 Uhr
ehc fan (Gast)
Mann bist du ei Experte. Wenn du ein Experte wärst wüsstest du das der Kader so auch nie zu Olympia fahren wird. Sturm hat lediglich den jüngeren und den Spielern die zuletzt weniger Berücksichtigt wurden eine Chance gegeben und zu sehen was sie können und den etablierten Spielern wie Ehrhof...
Weiterlesen Bewerten:10 

13.11.2017, 11:45 Uhr
hockey expert (Gast)
Turnierbilanz Note 5. Falsche Spieler im Team. zu viel Häuptling kein Indianer. Trainer? glatte 6. Zuschauer Note 1.
Bewerten:6 

12.11.2017, 20:16 Uhr
Merci (Gast)
Freut mich, war ein schöner Event 😊
Bewerten:0 




Deutschland-Cup 23.02.2024, 18:33

Landshut erneut Austragungsort für DEB-Turniere

Spielplan und Teams werden im April bekannt gegeben

Die Fanatec Arena in Landshut.
Die Fanatec Arena in Landshut. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Landshut ist erneut Austragungsort für die beiden DEB-Turniere der Männer und Frauen im November.
Deutschland-Cup 13.11.2023, 07:29

Deutschland verliert letztes Spiel gegen die Slowakei

DEB-Team gewinnt Turnier in Landshut

Das DEB-Team gewinnt den Deutschland Cup.
Das DEB-Team gewinnt den Deutschland Cup. Foto: City-Press.
Aktualisiert Trotz einer 1:2-Niederlage gegen die Slowakei hat die deutsche Eishockey Nationalmannschaft das Turnier um den Deutschland Cup erneut gewonnen. Matej Kaslik (2.) und Lukas Cingel (43.) hatten für die Slowaken vorgelegt.
Deutschland-Cup 13.11.2023, 07:30

DEB-Team schlägt auch Österreich

Deutschland feiert zweiten Sieg in Landshut

Maximilian Daubner von Team Deutschland zieht vorbei an Vinzenz Rohrer von Team Österreich.
Maximilian Daubner von Team Deutschland zieht vorbei an Vinzenz Rohrer von Team Österreich. Foto: City-Press.
Aktualisiert Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft hat auch ihr zweites Spiel beim Deutschland Cup in Landshut gewonnen. Gegen Österreich setzte sich die DEB-Auswahl nach einem 0:2-Rückstand mit 5:3 durch.
Anzeige

Tippspiel
DEL 20.09.2024, 19.30

Köln
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 80 %
 
 
20 % 

Spiel anzeigen


 80 %
 
 
20 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Selber Wölfe

Jordan Knackstedt ... (1)
EC Hannover Indians

Hannover verpflich... (1)
DEL

DEL veröffentlicht... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Riessersee

TJ Fergus
V


Selb

Marco Pfleger
S


Regensburg

Ryon Moser
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 13.09.2024, 19:30



Krefeld
-:-
Selb

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Cedric Riedl
V
30 Jahre

Ludwig Byström
V
26 Jahre

Erik Buschmann
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige