Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 19.03.2024, 22:32

2. Viertelfinale: Schwenningen gleicht Serie gegen Straubing aus

München feiert zweiten Sieg gegen Wolfsburg

Luis Schinko von den Grizzlys Wolfsburg verfolgt Emil Johansson von Red Bull München.
Luis Schinko von den Grizzlys Wolfsburg verfolgt Emil Johansson von Red Bull München. Foto: City-Press.
Die Schwenninger Wild Wings haben mit einem 5:1-Heimsieg die Playoff-Serie gegen die Straubing Tigers ausgeglichen. München feiert mit einem 7:3 gegen Wolfsburg den zweiten Sieg in Serie.

Die Wild Wings lagen durch ein Tor von Johannes Huß (1.) bereits nach 16 Sekunden früh in Führung. Tylor Spink (2.) erhöhte nur 61 Sekunden später auf 2:0. Phil Hungerecker (11.) sorgte mit dem 3:0 für eine komfortable Führung nach dem ersten Drittel. Michael Connolly (24.) konnte für die Tigers im zweiten Drittel verkürzen. Tyson Spink (32.) und Christopher Brown (47.) im Schlussabschnitt sorgten für einen ungefährdeten 5:1-Erfolg.

In München traf Patrick Hager (10.) im ersten Drittel für die Gastgeber. Nach dem Seitenwechsel drehten Ryan O'Connor (21.) und Matthew White (24.) die Partie für Wolfsburg. Nicolas Krämmer (25.) glich für München wieder aus. Gerrit Fauser (29.) brachte die Niedersachsen erneut in Front. Noch vor der zweiten Pause sorgten Maximilian Kastner (38.) und Trevor Parkes (39.) mit einem Doppelschlag für eine erneute Wende im Spiel. Den Schlussabschnitt entschieden die Münchner mit 3:0 für sich. Chris DeSousa (48.) und Trevor Parkes (48.) sorgten mit einem weiteren Doppelschlag für die Vorentscheidung. Nicolas Krämmer (55.) setzte den Schlusspunkt zum 7:3-Endstand.
Kommentar schreiben
Gast
10.12.2025 23:16 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (5)
22.03.2024, 07:08 Uhr
Vizemeister
Ich möchte nun keinen Chat ähnlich Zustand schaffen, aber zur Einschätzung aller nicht Wolfsburger.

Das hier geschriebene bezieht sich nicht auf einzelne Akteure oder explizit auf die Playoffs. Es ist ein Sinnbild bzw. Spiegelbild der kompletten Saison.

Das Große und Ganze hinter d...
Weiterlesen Bewerten:2 

21.03.2024, 21:16 Uhr
Jessas
Liebe Wolfsburger, ich glaube weder an einen Sweep noch dass es am fehlenden Stayer in der Abwehr liegt. Die beiden Spiele haben einfach gezeigt wer es mehr wollte. Sicher hatte Strahlmeier nicht seine besten Tage, aber das alleine war es sicher nicht. Auch dass Stewart seine Jungs derat heiss macht...
Weiterlesen Bewerten:4 

21.03.2024, 06:45 Uhr
Vizemeister
Es ist halt wie jedes Jahr. München ist auf den Punkt da und wir stellen uns selbst ein Bein. Wenn der Gegner einfach besser wäre, ist das vollkommen in Ordnung, aber dass wir uns, gerade wenn es darauf ankommt, selbst sabotieren, verstehe ich immer nicht.

Strahli wird extrem viel allein ge...
Weiterlesen Bewerten:4 

20.03.2024, 14:46 Uhr
Grizzly
@Vizemeister.
Ich muss mich revidieren. München brauch keine
Hilfe der DEL/DEB; das bekommen die Grizzlys
schon selber hin. Selten so ein caotischen
Haufen an Einzelspielern gesehen. Pässe gehen
auf den Gegner. Rennen sich teilweise selbst
über den Haufen, positionen pas...
Weiterlesen Bewerten:5 

20.03.2024, 08:08 Uhr
Vizemeister
Die größte Zeit war es das beste Aushängeschild für ein Playoff-Spiel.

Die größte Zeit war es ein Spiel auf Augenhöhe auch wenn München statistisch die bessere Mannschaft war.

Die größte Zeit hat es wirklich Spaß gemacht zuzuschauen, auch ohne Vereinsbrille.

Und dann... pa...
Weiterlesen Bewerten:4 



DEL: 26. Spieltag 07.12.2025, 21:36

Adler feiern Schützenfest gegen Augsburg - Iserlohn schlägt Straubing

München gewinnt deutlich in Frankfurt

Spielszene Bremerhaven gegen Köln.
Spielszene Bremerhaven gegen Köln. Foto: Jasmin Wagner.
Am 26. Spieltag der DEL setzten sich die Spitzenteams eindrucksvoll durch: Mannheim und Ingolstadt feierten jeweils klare Heimsiege und verteidigten ihre Spitzenplätze. Die Kölner Haie bleiben nach dem Auswärtserfolg in Bremerhaven weiter auf Erfolgskurs.
DEL: 25. Spieltag 05.12.2025, 22:17

Ingolstädter Serie reißt - Mannheim übernimmt wieder die Tabellenführung

Fischtown jubelt in Schwenningen - Haie mit Offensivfeuerwerk

Alexander Ehl von den Adler Mannheim und Alex Green von den Straubing Tigers.
Alexander Ehl von den Adler Mannheim und Alex Green von den Straubing Tigers. Foto: City-Press.
Die Adler Mannheim setzten sich durch einen überzeugenden Auswärtssieg in Straubing an die Tabellenspitze. Die Kölner Haie feierten einen spektakulären 7:4-Erfolg gegen Nürnberg, während der ERC Ingolstadt nach elf Siegen erstmals wieder verlor - ausgerechnet beim EHC Red Bull München.
DEL: 26. Spieltag 04.12.2025, 22:02

Dresdner Eislöwen überraschen mit Auswärtssieg in Augsburg

Erfolgreiches Debüt von Gerry Fleming

Tim Wohlgemuth von den Augsburger Panther und Lance Bouma von Dresdner Eislöwen.
Tim Wohlgemuth von den Augsburger Panther und Lance Bouma von Dresdner Eislöwen. Foto: City-Press.
Am 25. Spieltag der DEL sorgten die Dresdner Eislöwen für eine faustdicke Überraschung: Mit 4:2 setzten sie sich bei den Augsburger Panthern durch und beendeten damit ihre lange Auswärtsmisere. Für Gerry Fleming war es ein erfolgreiches Debüt.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
27. Spieltag (1)

Forum: Neueste Kommentare
Adler feiern Schüt...
Kommentare: 2
Dresdner Eislöwen ...
Kommentare: 2
Jason Bast kehrt n...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Maximilian Eisenmenger
Iserlohn (Neuzugang)
Markus Jocher
Riessersee (Neuzugang)
Hunor Marton
Riessersee (Abgang)

Geburtstage
20. Michael Schuster
Tölzer Löwen
19. Michael Musin
Starbulls Rosenheim