Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 06.01.2013, 19:38

35. Spieltag: Niederlagen für Nürnberg und Berlin

Zweiter Sieg für Düsseldorf - Heimpleite für Krefeld

Die Eisbären Berlin und die Thomas Sabo Ice Tigers haben einen Tag nach dem Winter-Game ihre Ligaspiele am Sonntag verloren. Krefeld verlor sein Heimspiel gegen Ingolstadt nach Penaltyschießen. Iserlohn setzte sich im Kellerduell gegen die Straubing Tigers durch. Düsseldorf feierte mit zwei Heimsiegen ein Sechs-Punkte-Wochenende. Im Nordduell gewannen die Grizzly Adams bei den Hamburg Freezers.

Einen Tag nach dem Spektakel im Nürnberger Fussballstadion verloren die Ice Tigers wieder in gewohnter Umgebung gegen Spitzenreiter Mannheim mit 1:3 (0:1 0:0 1:2). Mannheims Führungstreffer durch Matthias Plachta (16.) nach einer Viertelstunde blieb lange Zeit der einzige Treffer im Spiel. Im Powerplay erhöhten die Adler im Schlussabschnitt durch Yannick Lehoux (45.) auf 2:0. Für eine spannende Schlussphase sorgte Ryan Bayda (54.) mit dem Anschlusstreffer für die Gastgeber. Für die Entscheidung war Jochen Hecht (60.) in der Schlussminute mit einem Schuss ins leere Nürnberger Gehäuse zuständig. Mannheim spielte bereits ohne seine NHL-Gastspieler.

Auch in Krefeld fehlte Christian Ehrhoff beim 1:2 nach Penaltyschießen gegen Ingolstadt. Den Pinguinen gelang durch Adam Courchaine (6.) zwar der frühe Führungstreffer, Ingolstadt glich im Powerplay durch Joseph Motzko (26.) aus. Im Penaltyschießen war Derek Hahn der Matchwinner für den ERC.

Hannover beendete seine Durststrecke mit einem 4:1 gegen Berlin. Andre Reiß und Tim Richter (39.) trafen im Mitteldrittel für die Niedersachsen. Kurz vor der zweiten Pause konnte Darin Olver (40.) für die Berliner verkürzen. Martin Hlinka (56.) und Sergej Janzen (60.) legten in den Schlussminuten für die Scorpions nach.

Volle Ausbeute gab es am Wochenende für die Düsseldorfer EG. Der Tabellenletzte holte sich weitere drei Punkte am Sonntag durch ein 4:2 gegen Augsburg. Zweimal konnten die Panther die Führung der DEG ausgleichen. Daniel Fischbuch (51.) und Calle Ridderwall (60.) machten den Heimsieg der DEG perfekt.

Ohne Gegentor bleiben die Iserlohn Roosters beim 3:0 (0:0 1:0 2:0) gegen die Straubing Tigers. Robert Hock (30.), Tobias Wörle (41.) und Michael Wolf (44.) waren die Torschützen der Sauerländer.

Das Nordduell zwischen den Hamburg Freezers und den Grizzly Adams Wolfsburg wurde von den Gästen nach Penaltyschießen entschieden. Hamburg lag nach Toren von Kevin Schmidt (10.) und Colin Murphy (22.) mit 2:0 in Führung. Wolfsburg kam ausgerechnet in Unterzahl zum ersten Tor durch Aleksander Polaczek (27.). Die Freezers stellten mit dem 3:1 durch Garret Festerling (35.) noch vor dem erneuten Seitenwechsel den alten Abstand wieder her. In den letzten zwanzig Minuten zeigten die Wolfsburger Moral und kamen nach Toren von Matt Dzieduszycki (41.) und Greg Moore (49.) zum Ausgleich. Im Penaltyschießen traf Robert Collins für die Freezers, bei dem EHC verwandelten Aleksander Polacek und Tyler Haskins.

Kommentar schreiben
Gast
27.04.2024 04:41 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (15)
08.01.2013, 10:13 Uhr
Icke (Gast)
Du hast Hannover mit Greiss vergessen. Auch kein unerheblicher verlust, wie wir leidvoll erfahren mussten. :-)
Bewerten:2 

07.01.2013, 22:41 Uhr
KB
Jetz entspannt euch doch mal alle! Fakt ist doch,daß Berlin seit Wochen auf beide NHL Stars verzichten muß,Krefeld nicht wegen dem C. E.da steht wo sie stehen und Mannheim auch immernoch bombastisch besetzt ist,die einzigen,die nen richtig dicken Vorteil hatten,waren die Münchner!!! Natürlic...
Weiterlesen Bewerten:5 

07.01.2013, 16:48 Uhr
Meisterbär
@Gast...habe ich etwas zu Sieg/Niederlage geschrieben?überlegen dann schreiben.haben völlig zu recht verloren, was ich gesehen und gehört habe.aber wer sich über ingendwelche überschriften aufregt.sorry damit hat unsere sportart doch überall zu kämpfen.
Bewerten:1 

07.01.2013, 15:57 Uhr
Panther (Gast)
Ca. 900 Fans in Krefeld mit dabei! 5 Stunden Zugfahrt wurden mit 2 Punkten bei der Mannschaft der Stunde belohnt!
Bewerten:3 

07.01.2013, 14:06 Uhr
Gast (Gast)
@ Meisterbär Dein Kommentar ist so unsachlich, dass sich jede Antwort erübrigt. Man muss auch mit Anstand verlieren können!
Bewerten:6 

Weitere 10 Kommentare anzeigen
DEL 26.04.2024, 23:03

5. Finale: Eisbären zurück auf dem DEL-Thron

Berliner gewinnen Finalserie mit 4:1

Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister.
Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister. Foto: Jasmin Wagner.
Die Eisbären Berlin feiern die zehnte Meisterschaft in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Am Freitag gewannen die Berliner das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie in Bremehaven mit 2:0 und holten damit den vierten Sieg.
DEL 23.04.2024, 22:10

4. Finale: Eisbären bauen Führung aus

4:1-Heimerfolg gegen Bremerhaven am Dienstag

Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf.
Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Führung in der Best-of-Seven Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem 4:1-Heimerfolg am Dienstag auf 3:1 ausgebaut. Matchwinner für die Eisbären war Ty Ronning mit drei Toren.
DEL 21.04.2024, 20:53

3. Finale: Eisbären gewinnen Marathon-Match in Bremerhaven

Yannick Veilleux trifft in der 99. Spielminute

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Mit dem Siegtreffer zum 2:1 in der 99. Spielminute durch Yannick Veilleux gewinnen die Eisbären Berlin das zweite Spiel in der Finalserie gegen Bremerhaven in Folge.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 16:15

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Nationalmannschaft

DEB-Team erhält Ve... (5)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (2)
Hammer Eisbären

Dominik Lascheit w... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Filip Stopinski
S


Freiburg

Sebastian Streu
S


Wolfsburg

Julius Ramoser
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 27.04.2024, 16:15



Österreich
-:-
Deutschland

Weitere TV-Termine

Geburtstage
21 Jahre

Marvin Timmer
S
27 Jahre

Colt Adam Conrad
S
32 Jahre

Daniel Stiefenhofer
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige