Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 06.01.2013, 19:38

35. Spieltag: Niederlagen für Nürnberg und Berlin

Zweiter Sieg für Düsseldorf - Heimpleite für Krefeld

Die Eisbären Berlin und die Thomas Sabo Ice Tigers haben einen Tag nach dem Winter-Game ihre Ligaspiele am Sonntag verloren. Krefeld verlor sein Heimspiel gegen Ingolstadt nach Penaltyschießen. Iserlohn setzte sich im Kellerduell gegen die Straubing Tigers durch. Düsseldorf feierte mit zwei Heimsiegen ein Sechs-Punkte-Wochenende. Im Nordduell gewannen die Grizzly Adams bei den Hamburg Freezers.

Einen Tag nach dem Spektakel im Nürnberger Fussballstadion verloren die Ice Tigers wieder in gewohnter Umgebung gegen Spitzenreiter Mannheim mit 1:3 (0:1 0:0 1:2). Mannheims Führungstreffer durch Matthias Plachta (16.) nach einer Viertelstunde blieb lange Zeit der einzige Treffer im Spiel. Im Powerplay erhöhten die Adler im Schlussabschnitt durch Yannick Lehoux (45.) auf 2:0. Für eine spannende Schlussphase sorgte Ryan Bayda (54.) mit dem Anschlusstreffer für die Gastgeber. Für die Entscheidung war Jochen Hecht (60.) in der Schlussminute mit einem Schuss ins leere Nürnberger Gehäuse zuständig. Mannheim spielte bereits ohne seine NHL-Gastspieler.

Auch in Krefeld fehlte Christian Ehrhoff beim 1:2 nach Penaltyschießen gegen Ingolstadt. Den Pinguinen gelang durch Adam Courchaine (6.) zwar der frühe Führungstreffer, Ingolstadt glich im Powerplay durch Joseph Motzko (26.) aus. Im Penaltyschießen war Derek Hahn der Matchwinner für den ERC.

Hannover beendete seine Durststrecke mit einem 4:1 gegen Berlin. Andre Reiß und Tim Richter (39.) trafen im Mitteldrittel für die Niedersachsen. Kurz vor der zweiten Pause konnte Darin Olver (40.) für die Berliner verkürzen. Martin Hlinka (56.) und Sergej Janzen (60.) legten in den Schlussminuten für die Scorpions nach.

Volle Ausbeute gab es am Wochenende für die Düsseldorfer EG. Der Tabellenletzte holte sich weitere drei Punkte am Sonntag durch ein 4:2 gegen Augsburg. Zweimal konnten die Panther die Führung der DEG ausgleichen. Daniel Fischbuch (51.) und Calle Ridderwall (60.) machten den Heimsieg der DEG perfekt.

Ohne Gegentor bleiben die Iserlohn Roosters beim 3:0 (0:0 1:0 2:0) gegen die Straubing Tigers. Robert Hock (30.), Tobias Wörle (41.) und Michael Wolf (44.) waren die Torschützen der Sauerländer.

Das Nordduell zwischen den Hamburg Freezers und den Grizzly Adams Wolfsburg wurde von den Gästen nach Penaltyschießen entschieden. Hamburg lag nach Toren von Kevin Schmidt (10.) und Colin Murphy (22.) mit 2:0 in Führung. Wolfsburg kam ausgerechnet in Unterzahl zum ersten Tor durch Aleksander Polaczek (27.). Die Freezers stellten mit dem 3:1 durch Garret Festerling (35.) noch vor dem erneuten Seitenwechsel den alten Abstand wieder her. In den letzten zwanzig Minuten zeigten die Wolfsburger Moral und kamen nach Toren von Matt Dzieduszycki (41.) und Greg Moore (49.) zum Ausgleich. Im Penaltyschießen traf Robert Collins für die Freezers, bei dem EHC verwandelten Aleksander Polacek und Tyler Haskins.
Kommentar schreiben
Gast
27.11.2025 09:13 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (15)
08.01.2013, 10:13 Uhr
Icke (Gast)
Du hast Hannover mit Greiss vergessen. Auch kein unerheblicher verlust, wie wir leidvoll erfahren mussten. :-)
Bewerten:2 

07.01.2013, 22:41 Uhr
KB
Jetz entspannt euch doch mal alle! Fakt ist doch,daß Berlin seit Wochen auf beide NHL Stars verzichten muß,Krefeld nicht wegen dem C. E.da steht wo sie stehen und Mannheim auch immernoch bombastisch besetzt ist,die einzigen,die nen richtig dicken Vorteil hatten,waren die Münchner!!! Natürlic...
Weiterlesen Bewerten:5 

07.01.2013, 16:48 Uhr
Meisterbär
@Gast...habe ich etwas zu Sieg/Niederlage geschrieben?überlegen dann schreiben.haben völlig zu recht verloren, was ich gesehen und gehört habe.aber wer sich über ingendwelche überschriften aufregt.sorry damit hat unsere sportart doch überall zu kämpfen.
Bewerten:1 

07.01.2013, 15:57 Uhr
Panther (Gast)
Ca. 900 Fans in Krefeld mit dabei! 5 Stunden Zugfahrt wurden mit 2 Punkten bei der Mannschaft der Stunde belohnt!
Bewerten:3 

07.01.2013, 14:06 Uhr
Gast (Gast)
@ Meisterbär Dein Kommentar ist so unsachlich, dass sich jede Antwort erübrigt. Man muss auch mit Anstand verlieren können!
Bewerten:6 

Weitere 10 Kommentare anzeigen

DEL: 22. Spieltag 26.11.2025, 22:01

Ingolstadt erobert die Tabellenführung - Wolfsburg siegt in Bremerhaven

Iserlohn feiert Befreiungsschlag im Kellerduell

Spielszene Bremerhaven gegen Wolfsburg.
Spielszene Bremerhaven gegen Wolfsburg. Foto: Jasmin Wagner.
Ingolstadt setzte sich durch einen 5:2-Heimsieg gegen die Eisbären Berlin an die Tabellenspitze. Die Grizzlys Wolfsburg feierten einen deutlichen 4:0-Auswärtserfolg bei den Fischtown Pinguins. Im Kellerduell gelang den Iserlohn Roosters mit einem 6:1 bei den Dresdner Eislöwen ein überzeugender Sieg.
DEL: 22. Spieltag 25.11.2025, 22:46

Haie bezwingen Adler im Penalty-Krimi - Straubing unterliegt München

Schwenningen gewinnt in Nürnberg - Frankfurt bezwingt Augsburg

Brady Ferguson von Red Bull München und Filip Varejcka von den Straubing Tigers.
Brady Ferguson von Red Bull München und Filip Varejcka von den Straubing Tigers. Foto: City-Press.
Am Dienstag sorgte der EHC Red Bull München mit einem 5:3-Heimsieg gegen Spitzenreiter Straubing Tigers für Spannung an der Tabellenspitze. Die Kölner Haie entschieden das Topspiel gegen Adler Mannheim erst im Penaltyschießen für sich.
DEL: 21. Spieltag 23.11.2025, 21:39

München feiert torreichen Derbysieg - Eisbären gewinnen in Straubing

Klare Heimniederlagen Dresden und Iserlohn - Ingolstadt schlägt Bremerhaven

Elis Hede von den Straubing Tigers und Blaine Byron von den Eisbären Berlin.
Elis Hede von den Straubing Tigers und Blaine Byron von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Am 21. Spieltag der DEL sorgte vor allem der deutliche 8:3-Erfolg des EHC Red Bull München in Augsburg für Aufsehen. Die Eisbären Berlin setzten sich überraschend mit 4:2 beim Tabellenführer Straubing Tigers durch und verschärften damit das Rennen an der Spitze.
Forum: Neueste Kommentare
Ingolstadt erobert...
Kommentare: 1
Abgebrochenes Spie...
Kommentare: 1
Matt Choupani blei...
Kommentare: 4
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Patric Wener
Leipzig (Abgang)
Chris Seto
Erfurt (Neuzugang)
Sebastian Graf
Hannover (Neuzugang)

Geburtstage
20. Jakob Peukert
ESV Kaufbeuren
20. Dean Döge
EC Bad Nauheim