Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL

4. Finale: München vor dem Titel-Hattrick

Bullen gewinnen erneut in Berlin

Münchens Michael Wolf gegen Berlins Thomas Oppenheimer.
Münchens Michael Wolf gegen Berlins Thomas Oppenheimer. Foto: City Press.
Der EHC Red Bull München steht in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) vor dem Titel-Hattrick. Die Bayern gewannen auch das zweite Auswärtsspiel bei den Eisbären Berlin vor 14.200 Zuschauern in der ausverkauften Mercedes-Benz Arena mit 4:2 und führen in der Best-of-Seven Finalserie mit 3:1.

Jamie MacQueen hatte die Berliner in der sechsten Spielminute in Führung geschossen. Die Gäste kamen durch Maximilian Kastner in der zwölften Spielminute zum Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel brachte Sean Backman (27.) die Berliner erneut in Front. Die Eisbären hätten bei doppelter Überzahl nachlegen können. Stattdessen drehten Jonathan Matsumoto (35.) und Yannic Seidenberg (39.) das Spiel noch vor der zweiten Pause. Dominic Kahun baute den Vorsprung im Schlussdrittel noch auf 4:2 aus.
Stand: 20.04.2018, 21:50 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
27.06.2026 10:02 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Kommentare (11)
22.04.2018, 09:19 Uhr
Hollywood (Gast)
Gib es das Spiel heute mittag nicht in Sport 1 toller EishockeyKanal
Bewerten:7 

22.04.2018, 07:38 Uhr
benj (Gast)
Am Ende wird es abgerechnet Eisbären geben niemals auf
Bewerten:0 

21.04.2018, 16:58 Uhr
Monnemer
Hi Forsberg,das beruht auf gegenseitigkeit;))Schönen Sommer;))
Bewerten:0 

21.04.2018, 15:11 Uhr
Pavel (Gast)
..wohl der Hattrick für München,zur neuen Saison für Berlin ein paar Powerplay Spezialisten,stabilere Defensive,ansonsten mal wieder eine der besseren Seasons....auf ein packendes Spiel am Sonntag ;-)
Bewerten:1 

21.04.2018, 10:44 Uhr
hockeyfan (Gast)
Ach Forsberg, vielleicht ist es ja so, daß ich die Eisbären einfach nicht mag. Und im Basketball ist es genau anders rum und ich bin gern in Berlin. Das Leben ist nicht immer nur schwarz oder weiß...
Bewerten:3 

Weitere 6 Kommentare anzeigen

DEL: Vorschau

Penny DEL veröffentlicht Spielplan für die Saison 2026/2027

Eröffnungsspiel Berlin gegen Straubing am 17. September

Berlin trifft zum Auftakt auf Straubing. Zuletzt gab es das Duell im Playoff-Viertelfinale.
Berlin trifft zum Auftakt auf Straubing. Zuletzt gab es das Duell im Playoff-Viertelfinale. Foto: City-Press.
Die DEL hat den Spielplan für die Saison 2026/2027 veröffentlicht. Am 17. September bestreiten Berlin und Straubing das Eröffnungsspiel. Einen Tag später wird der 1. Spieltag komplettiert. Aufsteiger Krefeld trifft auf Bremerhaven. Für Thomas Popiesch gibt es dann ein Wiedersehen mit seinem ehemaligen Club.
DEL: Vorschau

Alle DEL-Clubs erhalten Lizenz - Spielplan am Freitag

Dresden endgültig abgestiegen - Saisonstart am 17. September

Gernot Tripcke.
Gernot Tripcke.
Foto: City-Press.
Alle 13 sportlich qualifizierten Clubs aus der vergangenen Saison erhalten die Lizenz für die Saison 2026/27 in der DEL. Das ergab die Lizenzprüfung.
DEL

Krefeld erhält Lizenz für die DEL

Lizenzprüfung des sportlichen Aufsteigers abgeschlossen

Gernot Tripcke, Geschäftsführer der PENNY DEL.
Gernot Tripcke, Geschäftsführer der PENNY DEL.
Foto: City-Press.
Die Krefeld Pinguine haben die Lizenz für die Saison 2026/27 in der Deutschen Eishockey Liga erhalten. Das ist das Ergebnis der Lizenzprüfung des sportlichen Aufsteigers aus der DEL2.
Forum: Neueste Kommentare
Alle DEL-Clubs erh...
Kommentare: 1
Kooperation zwisch...
Kommentare: 3
Das EISHOCKEY.INFO...
Kommentare: 7
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Fabio Frick
Füchse Duisburg
Fabian Hegmann
Dresdner Eislöwen
Chris Grando
EV Lindau Islanders

Geburtstage
21. Louis Majher
EV Lindau Islanders
21. Steve Majher
Eispiraten Crimmitschau
20. Dominik Klein
Bietigheim Steelers