Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hamburg Freezers 20.06.2013, 12:34

Adam Mitchell heuert in Hamburg an

Wechsel aus Mannheim

Die Hamburg Freezers haben ihren Angriff weiter verstärkt. Flügelstürmer Adam Mitchell wird in der kommenden Saison für die Norddeutschen auf Torejagd gehen. Der 30-jährige Kanadier unterzeichnete Anfang der Woche einen Einjahresvertrag bei den Freezers. In den vergangenen beiden Spielzeiten trug der Rechtsschütze das Trikot der Adler Mannheim, für die er in 121 Partien 102 Punkte erzielte.

„Adam ist ein sehr intelligenter Spieler, der seine Qualität über mehrere Jahre konstant unter Beweis gestellt hat. Dass er sich aus der dritten Liga zu einem Topstürmer der DEL hochgearbeitet hat, spricht für seine Einstellung und seinen Charakter“, so Sportdirektor Stéphane Richer. „In Mannheim und auch in Hannover zählte er immer zu den absoluten Leistungsträgern. Darüber hinaus gehört das Überzahlspiel zu seinen Stärken. Adam Mitchell wird unser Powerplay variabler und gefährlicher machen. Wir sind davon überzeugt, dass er auch bei uns eine wichtige Rolle einnehmen und der Mannschaft sofort weiterhelfen wird.“

„Die Freezers haben sich in den letzten beiden Jahren sehr stark entwickelt. Jeder, der sich mit der DEL beschäftigt weiß, dass hier etwas entsteht. Ich bin sehr glücklich, dass ich ein Teil davon sein darf“, so der Neuzugang. „Im letzten Jahr hatte die Mannschaft eine unwahrscheinlich knappe Serie gegen den Rekordmeister. Das allein zeigt, welches Potential im Team steckt. Ich glaube und hoffe, dass wir den nächsten Entwicklungsschritt gemeinsam gehen und erfolgreich sein werden.“

Der 180cm große und 85 kg schwere Adam Mitchell wurde am 1. Dezember 1982 in Port Elgin, Ontario in Kanada geboren und begann seine Eishockey-Karriere im College-Team der Colgate University, für das er vier Jahre spielte. 2005 wechselte Mitchell nach Deutschland und schloss sich der Oberligamannschaft des EV Landsberg an. Mit diesem stieg Mitchell in die zweite Bundesliga auf und wechselte nach zweieinhalb Spielzeiten zu den Hannover Scorpions in die DEL. In 202 Partien für die Niedersachsen kam er auf 158 Punkte (59 Tore/99 Assists) und feierte 2010 seinen bislang größten sportlichen Erfolg mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft. 2011 führte Mitchells Weg zu den Adlern nach Mannheim, mit denen er als Topscorer bis ins Finale der Playoffs vordrang. Auch im vergangenen Jahr gehörte der Flügelstürmer mit 33 Punkten zu den besten Scorern im Team der Adler.

In insgesamt 323 DEL-Partien für Hannover und Mannheim erzielte Mitchell 260 Punkte (87 Tore/173 Assists). Zudem kam er beim vergangenen Deutschland Cup in drei Partien für das Team Canada zum Einsatz. Die Hamburg Freezers erwarten Adam Mitchell mit seiner Frau und Tochter Emma (2) zum Vorbereitungsstart Ende Juli in der Hansestadt.
Kommentar schreiben
Gast
13.05.2026 01:30 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Hamburg Freezers 24.05.2016, 23:38

Rettung der Freezers gescheitert

Anschutz Entertainment Group wird keine Lizenz beantragen

Alle Versuche der Fans die Freezers zu retten sind gescheitert.
Alle Versuche der Fans die Freezers zu retten sind gescheitert. Foto: City Press.
Alle Versuche die Hamburg Freezers zu retten sind gescheitert. Die Anschutz Entertainment Group (AEG), Eigentümer der Hamburg Freezers, hat entschieden, wie bereits am 18 Mai angekündigt, keine Lizenz für die DEL-Saison 2016/17 für das Team zu beantragen.
Hamburg Freezers 18.05.2016, 12:48

Freezers beantragen keine Lizenz

"Zwei Teams in einer Liga kein gangbarer Weg"

Die Anschutz Entertainment Group als Eigentümer der Hamburg Freezers hat entschieden, nach derzeitigem Stand keine Lizenz für die DEL-Saison 2016/17 für das Team zu beantragen. ''Der Besitz von zwei Eishockey-Teams in derselben Liga stellt sich nicht mehr als gangbarer Weg dar, was bedauerlicherweise zu dieser schwierigen Entscheidungen geführt hat'', so Tom Miserendino, President & CEO der Eigentümergesellschaft.
Hamburg Freezers 02.05.2016, 16:01

Spielertausch zwischen Freezers und Adlern

David Wolf und Martin Buchwieser wechseln die Clubs

David Wolf.
David Wolf.
Foto: City Press
Stürmer David Wolf wechselt von den Hamburg Freezers nach Mannheim, von den Adlern geht Martin Buchwieser den umgekehrten Weg und läuft künftig für die Hanseaten auf.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
4. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Topscorer Chris Sc...
Kommentare: 1
Jonas Stettmer keh...
Kommentare: 1
Weitere Abgänge be...
Kommentare: 3
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Pierre Preto
Bad Nauheim (Neuzugang)
Jonas Neffin
Berlin (Neuzugang)
Les Lancaster
Wolfsburg (Neuzugang)

Geburtstage
26. Ties van Soest
Tilburg Trappers
23. Jayden Lammel
Stuttgart Rebels
29. Nick Halloran
Straubing Tigers