Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hamburg Freezers 25.09.2006, 10:23

Adler geben Auswärtssieg noch aus der Hand

Hamburger Siegtreffer fällt in der Verlängerung

Tabellenführer Mannheim hat am Sonntag in der Hamburger Color-Line Arena vor 9.298 Zuschauern einen möglichen Auswärtssieg bei den Freezers in den Schlussminuten aus der Hand gegeben. Mit 4:5 (1:2 1:1 2:1) verloren die Adler nach Verlängerung.

Die Mannheimer erwischten einen Traumstart und lagen nach einem Doppelschlag durch Felix Petermann und Eduard Lewandowski nach fünf Spielminuten mit zwei Toren in Führung und dominierten auch in der Folgezeit das Spiel. Dennoch kamen die Hamburger zum Anschlusstreffer. Smazal traf nach einem Konter in Unterzahl in der neunten Minute zum 1:2.

Auch im zweiten Durchgang begannen die Mannheimer druckvoll. Doch Boris Rousson, der mit einer Oberschenkelzerrung in der 25. Spielminute seinen Kasten für Steffen Karg räumen musste, blieb ohne weiteren Gegentreffer an diesem Nachmittag. Karg konnte die ersten Angriffe auf sein Tor entschärfen. In der 32. Spielminute war aber auch er machtlos, als Martinec unbedrängt einen Nachschuss verwandeln konnte. Die Adler versäumten es die Vorentscheidung zu erzwingen und kassierten stattdessen in Unterzahl den erneuten Anschlusstreffer durch Brandner.

Im letzten Drittel sah es zunächst nicht danach aus, als wenn die Mannheimer Führung noch ernsthaft in Gefahr geraten könnte. Lediglich zwischen der 47. und 49. Minute, als die Hamburger mit zwei Mann mehr auf dem Eis standen, hatte Ilpo Kauhanen im Adler-Tor einige brenzlige Situationen zu meistern. Als Ullmann eine Unsicherheit von Karg sogar zum 4:2 nutzen konnte, schien die Partie entschieden. Aber erneut kamen die Hamburger zurück. Zunächst traf Gratton im Powerplay zum 3:4, Barta konnte in der 54. Spielminute sogar den Ausgleich erzielen.

Die Entscheidung fiel in der Verlängerung. Hamburg startete in Unterzahl mit drei Spielern. Doch nach nur zwei Sekunden erwischte es auch René Corbet, so dass es mit jeweils drei Feldspielern weiterging. Ein Wechselfehler der Adler in der 64. Spielminute brachte Hamburg in Überzahl. Marc Beaucage gelang 54 Sekunden vor Ende der Overtime der umjubelte Siegtreffer im Nachschuss.
Kommentar schreiben
Gast
13.05.2024 07:43 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Hamburg Freezers 24.05.2016, 23:38

Rettung der Freezers gescheitert

Anschutz Entertainment Group wird keine Lizenz beantragen

Alle Versuche der Fans die Freezers zu retten sind gescheitert.
Alle Versuche der Fans die Freezers zu retten sind gescheitert. Foto: City Press.
Alle Versuche die Hamburg Freezers zu retten sind gescheitert. Die Anschutz Entertainment Group (AEG), Eigentümer der Hamburg Freezers, hat entschieden, wie bereits am 18 Mai angekündigt, keine Lizenz für die DEL-Saison 2016/17 für das Team zu beantragen.
Hamburg Freezers 18.05.2016, 12:48

Freezers beantragen keine Lizenz

"Zwei Teams in einer Liga kein gangbarer Weg"

Die Anschutz Entertainment Group als Eigentümer der Hamburg Freezers hat entschieden, nach derzeitigem Stand keine Lizenz für die DEL-Saison 2016/17 für das Team zu beantragen. ''Der Besitz von zwei Eishockey-Teams in derselben Liga stellt sich nicht mehr als gangbarer Weg dar, was bedauerlicherweise zu dieser schwierigen Entscheidungen geführt hat'', so Tom Miserendino, President & CEO der Eigentümergesellschaft.
Hamburg Freezers 02.05.2016, 16:01

Spielertausch zwischen Freezers und Adlern

David Wolf und Martin Buchwieser wechseln die Clubs

David Wolf.
David Wolf.
Foto: City Press
Stürmer David Wolf wechselt von den Hamburg Freezers nach Mannheim, von den Adlern geht Martin Buchwieser den umgekehrten Weg und läuft künftig für die Hanseaten auf.
Ergebnisse: Spiele heute

WM 16:20

Gruppe A (2)



WM 16:20

Gruppe B (2)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Tilburg Trappers

Todd Warriner wird... (1)
Löwen Frankfurt

Daniel Pfaffengut ... (2)
Bayreuth Tigers

Larry Suarez wird ... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herford

Brett Humberstone
V


Iserlohn

Cedric Schiemenz
S


Herford

Rudolfs Maslovskis
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
WM 13.05.2024, 16:20



Norwegen
-:-
Finnland

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Ties van Soest
S
21 Jahre

Wotan Knecht
T
33 Jahre

Trevor Parkes
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige