Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hamburg Freezers

Anschutz Entertainment Group kauft Color-Line Arena

Kornett: "Wir planen erhebliche Investitionen"

Am Mittwoch hat die Anschutz Entertainment Group die Hamburger Color-Line Arena erworben. Über die Höhe des Verkaufspreises der Freezers-Heimspielstätte vereinbarten der bisherige Eigentümer, die finnische Rautakirja-Gruppe, und die Anschutz Entertainment Group Stillschweigen. Damit besitzt und betreibt die Anschutz Entertainment Group neben der "O2 World" in Berlin (wird im Herbst 2008 eröffnet) eine zweite Multifunktions-Arena in Deutschland.
  Donnerstag, 25.10.2007, 10:19 Uhr


Hamburgs Bürgernmeister Ole von Beust begrüßt das Engagement: "Die Anschutz Entertainment Group ist ein international agierender Unterhaltungs-Konzern, von dem die Color Line Arena und Hamburg profitieren werden."

Anschutz Geschäftsführer Detleff Kornett kündigt bereits Investitionen an: "Wir planen erhebliche Investitionen zu tätigen, die Arena weiter zu entwickeln, damit sie modernsten Marktansprüchen gerecht wird". Kornett verspricht allen Partnern der Color Line Arena einen offenen und konstruktiven Dialog, mit dem Ziel der Weiterentwicklung und Optimierung der Partnerschaft.

Color-Line Geschäftsführer Uwe Frommhold sieht die Arena bereits in neuen Dimensionen: "Einen besseren neuen Besitzer hätten wir uns gar nicht wünschen können. Nach fünf erfolgreichen Jahren mit unseren finnischen Besitzer streben wir mit der Anschutz Entertainment Group nun eine neue Dimension an. Mein Team und ich freuen uns auf diese Zusammenarbeit."
Kommentar schreiben
Gast
30.08.2026 19:21 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Hamburg Freezers

Rettung der Freezers gescheitert

Anschutz Entertainment Group wird keine Lizenz beantragen

Alle Versuche der Fans die Freezers zu retten sind gescheitert.
Alle Versuche der Fans die Freezers zu retten sind gescheitert. Foto: City Press.
Alle Versuche die Hamburg Freezers zu retten sind gescheitert. Die Anschutz Entertainment Group (AEG), Eigentümer der Hamburg Freezers, hat entschieden, wie bereits am 18 Mai angekündigt, keine Lizenz für die DEL-Saison 2016/17 für das Team zu beantragen.
Hamburg Freezers

Freezers beantragen keine Lizenz

"Zwei Teams in einer Liga kein gangbarer Weg"

Die Anschutz Entertainment Group als Eigentümer der Hamburg Freezers hat entschieden, nach derzeitigem Stand keine Lizenz für die DEL-Saison 2016/17 für das Team zu beantragen. ''Der Besitz von zwei Eishockey-Teams in derselben Liga stellt sich nicht mehr als gangbarer Weg dar, was bedauerlicherweise zu dieser schwierigen Entscheidungen geführt hat'', so Tom Miserendino, President & CEO der Eigentümergesellschaft.
Hamburg Freezers

Spielertausch zwischen Freezers und Adlern

David Wolf und Martin Buchwieser wechseln die Clubs

David Wolf.
David Wolf.
Foto: City Press
Stürmer David Wolf wechselt von den Hamburg Freezers nach Mannheim, von den Adlern geht Martin Buchwieser den umgekehrten Weg und läuft künftig für die Hanseaten auf.
Ergebnisse: Spiele heute
Test
DEL-DEL2 (3)
Test LIVE
DEL-Oberliga (1)
Test
DEL2-Oberliga (1)
Test
DEL-International (1)
Test LIVE
DEL2-DEL2 (1)
Test
DEL2-International (2)
Test LIVE
Oberliga-Oberliga (6)
Test
Oberliga-International (2)
Test
SACHSENLOTTO Cup (2)
Test
CCM Cup (1)
Test
Lehner Cup (1)
Test 20:00
Südtirol Summer Classic (1)

Forum: Neueste Kommentare
Andre Rankel wird ...
Kommentare: 6
Brent Aubin beende...
Kommentare: 1
Teckl ist das WM-M...
Kommentare: 5
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Kai Wissmann
2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Fabio Sarto
EV Füssen
Anselm Gerg
EV Lindau Islanders
Ryan Odude
EV Lindau Islanders

Geburtstage
25. Jan-Luca Schumacher
KSW IceFighters Leipzig
23. Sandro Mayr
EV Lindau Islanders