Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hamburg Freezers 30.07.2013, 13:02

Auch David Wolf verlängert vorzeitig

Stürmer bindet sich bis 2018

Stürmer David Wolf hat seinen bis 2015 datierten Vertrag bei den Hamburg Freezers vorzeitig um drei weitere Jahre bis 2018 verlängert. Damit wird der 18-malige Nationalspieler mindestens fünf weitere Spielzeiten im Trikot der Norddeutschen auflaufen.

„In den vergangenen zwei Jahren hat David Wolf eine großartige Entwicklung genommen und ist zu einer ungemein wichtigen Säule unseres Teams geworden. Für uns war es daher eine logische Konsequenz, ihm einen langfristigen Vertrag anzubieten“, so Sportdirektor Stéphane Richer. „Er ist ein Spieler, der auf dem Eis von seinen Emotionen lebt und einen unbändigen Willen hat. Sowohl physisch als technisch agiert er auf hohem Niveau und geht dabei immer mit vollem Einsatz zu Werke. Nicht zuletzt deswegen ist er wichtig für das Team und bei unseren Fans sehr beliebt.“

Seit David Wolf 2011 von den Hannover Scorpions nach Hamburg wechselte, bildet er gemeinsam mit Jerome Flaake und Garrett Festerling eine der erfolgreichsten Sturmreihen der DEL. Zusammen verzeichnete die „Paradereihe“ der Freezers in den vergangenen beiden Spielzeiten 230 Scorerpunkte (94 Tore/136 Assists). Sowohl Festerling (bis 2015) als auch Flaake (2018) hatten ihre Verträge bei den Freezers bereits vor einigen Wochen verlängert.

„Dass ich weiterhin mit den beiden zusammenspielen kann ist sicher ein gutes Argument dafür gewesen, den Vertrag zu unterschreiben. Aber es war nicht das einzige“, erklärt David Wolf. „Hier wird sehr gezielt und auch mit der nötigen Ruhe etwas aufgebaut. Wir haben eine tolle Mannschaft mit sehr guten jungen Spielern, die immer weiter wächst und von Jahr zu Jahr besser wird. Ich fühle mich einfach als Teil dieses besonderen Teams, deswegen war ein Wechsel innerhalb der Liga nie eine Option für mich. Wir haben das Potenzial, in den nächsten Jahren Meister zu werden. Ich will dazu beitragen, dass wir das schaffen.“
Kommentar schreiben
Gast
13.05.2026 05:55 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Hamburg Freezers 24.05.2016, 23:38

Rettung der Freezers gescheitert

Anschutz Entertainment Group wird keine Lizenz beantragen

Alle Versuche der Fans die Freezers zu retten sind gescheitert.
Alle Versuche der Fans die Freezers zu retten sind gescheitert. Foto: City Press.
Alle Versuche die Hamburg Freezers zu retten sind gescheitert. Die Anschutz Entertainment Group (AEG), Eigentümer der Hamburg Freezers, hat entschieden, wie bereits am 18 Mai angekündigt, keine Lizenz für die DEL-Saison 2016/17 für das Team zu beantragen.
Hamburg Freezers 18.05.2016, 12:48

Freezers beantragen keine Lizenz

"Zwei Teams in einer Liga kein gangbarer Weg"

Die Anschutz Entertainment Group als Eigentümer der Hamburg Freezers hat entschieden, nach derzeitigem Stand keine Lizenz für die DEL-Saison 2016/17 für das Team zu beantragen. ''Der Besitz von zwei Eishockey-Teams in derselben Liga stellt sich nicht mehr als gangbarer Weg dar, was bedauerlicherweise zu dieser schwierigen Entscheidungen geführt hat'', so Tom Miserendino, President & CEO der Eigentümergesellschaft.
Hamburg Freezers 02.05.2016, 16:01

Spielertausch zwischen Freezers und Adlern

David Wolf und Martin Buchwieser wechseln die Clubs

David Wolf.
David Wolf.
Foto: City Press
Stürmer David Wolf wechselt von den Hamburg Freezers nach Mannheim, von den Adlern geht Martin Buchwieser den umgekehrten Weg und läuft künftig für die Hanseaten auf.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
4. Conference Halbfinale (1)
NHL LIVE
5. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Topscorer Chris Sc...
Kommentare: 1
Jonas Stettmer keh...
Kommentare: 1
Weitere Abgänge be...
Kommentare: 3
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Pierre Preto
Bad Nauheim (Neuzugang)
Jonas Neffin
Berlin (Neuzugang)
Les Lancaster
Wolfsburg (Neuzugang)

Geburtstage
26. Ties van Soest
Tilburg Trappers
23. Jayden Lammel
Stuttgart Rebels
29. Nick Halloran
Straubing Tigers