Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 16.08.2015, 20:30
Aktualisiert

Augsburg verliert Finale in Straubing

Siege für Köln, Krefeld und Wolfsburg

Krefelds Schlussmann Patrick Klein gegen zwei Frankfurter.
Krefelds Schlussmann Patrick Klein gegen zwei Frankfurter. Foto: Sylvia Heimes
Die Augsburger Panther haben das Finale des Straubinger Turniers gegen Medvescak Zagreb mit 4:5 verloren. Zur ersten Pause lag das DEL-Team nach Toren von Fabian Voit, Thomas Holzmann und Ivan Ciernik bereits mit 3:0-Toren in Führung. Im zweiten Abschnitt kippten die Kroaten die Partie mit vier Treffern, ehe Adrian Grygiel zum 4:4 ausgleichen konnte. Colby Genoway erzielte schließlich das Siegtor des KHL-Teams.

Den dritten Platz sicherten sich die Gastgeber durch ein 3:2 nach Penaltyschießen gegen die Nürnberg Ice Tigers. Leonhard Pföderl brachte die Gäste Mitte des ersten Abschnitts in Führung, Blaine Down glich im zweiten Drittel für die Hausherren aus. Durch den zweiten Treffer von Leonhard Pföderl gingen die Ice Tigers im zweiten Abschnitt erneut in Führung, in der vorletzten Spielminute konnte Sandro Schönberger noch zum 2:2 ausgleichen. Den entscheidenden Penalty verwandelte erneut Blaine Down, der den Gastgebern den dritten Platz beim Heimturnier sicherte.

Die Kölner Haie haben auch den zweiten Test im schweizerischen Sursee gewonnen. Gegen den HC Ambri Piotta setzte sich das Team von Cheftrainer Niklas Sundblad mit 2:0-Toren durch. Fredrik Eriksson (3.) und Charlie Stephens (10. in Überzahl) erzielten die Tore.

Einen 8:1-Sieg haben die Krefeld Pinguine gegen die Löwen Frankfurt eingefahren. Zur ersten Pause lag das Team aus der DEL nach einem Tor von Daniel Pietta mit 1:0 in Führung. Mit einem Doppelschlag innerhalb von 17 Sekunden erhöhten Mike Collins und -Henrik Eriksson zum 3:0, David Fischer legte vor 4.553 Zuschauern noch im zweiten Drittel zum 4:0, ehe Kris Sparre den Ehrentreffer der Löwen erzielte. Hunter Bishop, David Fischer, Daniel Pietta und Steven Hanusch schraubten das Resultat im Schlussdrittel noch in die Höhe.

Die Grizzlys Wolfsburg haben das Finale von „Müller’s Fanshop-Cup“ gegen die Eisbären Berlin am Sonntagabend mit 4:3 für sich entschieden. Die Zuschauer in der Dresdner EnergieVerbund Arena erlebten einen torreichen Beginn der Partie. Jimmy Sharrow (3.) und Brent Aubin (4.) brachten die Grizzlys Wolfsburg in Führung. Spencer Machacek (5.) und Jens Baxmann (14.) könnten für Berlin ausgleichen. Nach einem torlosen zweiten Drittel netzte Micki DuPont in der 43. Minute zum 3:2 ein, doch Wolfsburgs Kapitän Marco Rosa glich zum 3:3 aus (50.). Daniel Widing gelang mit dem 4:3 letztlich das spielentscheidende Tor.
Kommentar schreiben
Gast
19.11.2025 23:41 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL: 38. Spieltag 19.11.2025, 19:26

Eislöwen ringen Schwenningen in der Verlängerung nieder

Austin Ortega sichert den Eislöwen den dritten Saisonsieg

Austin Ortega.
Austin Ortega.
Foto: City-Press.
Gegen die Schwenninger Wild Wings setzte sich das Schlusslicht der Tabelle in der heimischen JOYNEXT Arena vor 4.412 Zuschauern mit 4:3 nach Verlängerung durch.
DEL: 19. Spieltag 16.11.2025, 18:23

Straubing gewinnt gegen Bremerhaven - Mannheim beendet Niederlagenserie

München schlägt Nürnberg - Schwenningen erneut ohne Gegentor

Spielszene Köln gegen Dresden.
Spielszene Köln gegen Dresden. Foto: Mathias M. Lehmann.
Am 19. Spieltag der DEL festigen die Straubing Tigers ihre Tabellenführung mit einem Heimsieg im Topspiel gegen Bremerhaven. Die Kölner Haie feiern vor 18.600 Zuschauern einen klaren Erfolg gegen Dresden, während die Adler Mannheim nach fünf Niederlagen in Serie endlich wieder gewinnen.
DEL: 18. Spieltag 14.11.2025, 22:30

Straubing feiert Torfestival - Frankfurt erneut Derbysieger gegen Mannheim

Last-Minute-Sieg für Köln in Wolfsburg

Maximilian Kammerer von den Kölner Haien und Timo Ruckdäschel von den Grizzlys Wolfsburg.
Maximilian Kammerer von den Kölner Haien und Timo Ruckdäschel von den Grizzlys Wolfsburg. Foto: City-Press.
Der 18. Spieltag der DEL bot den Fans zahlreiche Höhepunkte: Während Tabellenführer Straubing Tigers mit einem 9:4-Erfolg in Augsburg ein Ausrufezeichen setzte, gelang den Löwen Frankfurt ein weiterer Derbysieg gegen die Adler Mannheim.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
38. Spieltag (1)
CHL
Achtelfinale (3)

Forum: Neueste Kommentare
Justin Schütz und ...
Kommentare: 3
Straubing feiert T...
Kommentare: 1
Harrison Reed fehl...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Nik Armstrong-Kingcade
Riessersee (Neuzugang)
Cody Porter
Kaufbeuren (Neuzugang)
Kaspars Daugavins
Kassel (Neuzugang)

Geburtstage
31. Jesper Öhrvall
Rostock Piranhas
30. Charlie Gerard
Nürnberg Ice Tigers
39. Moritz Müller
Kölner Haie