Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 16.08.2015, 20:30
Aktualisiert

Augsburg verliert Finale in Straubing

Siege für Köln, Krefeld und Wolfsburg

Krefelds Schlussmann Patrick Klein gegen zwei Frankfurter.
Krefelds Schlussmann Patrick Klein gegen zwei Frankfurter. Foto: Sylvia Heimes
Die Augsburger Panther haben das Finale des Straubinger Turniers gegen Medvescak Zagreb mit 4:5 verloren. Zur ersten Pause lag das DEL-Team nach Toren von Fabian Voit, Thomas Holzmann und Ivan Ciernik bereits mit 3:0-Toren in Führung. Im zweiten Abschnitt kippten die Kroaten die Partie mit vier Treffern, ehe Adrian Grygiel zum 4:4 ausgleichen konnte. Colby Genoway erzielte schließlich das Siegtor des KHL-Teams.

Den dritten Platz sicherten sich die Gastgeber durch ein 3:2 nach Penaltyschießen gegen die Nürnberg Ice Tigers. Leonhard Pföderl brachte die Gäste Mitte des ersten Abschnitts in Führung, Blaine Down glich im zweiten Drittel für die Hausherren aus. Durch den zweiten Treffer von Leonhard Pföderl gingen die Ice Tigers im zweiten Abschnitt erneut in Führung, in der vorletzten Spielminute konnte Sandro Schönberger noch zum 2:2 ausgleichen. Den entscheidenden Penalty verwandelte erneut Blaine Down, der den Gastgebern den dritten Platz beim Heimturnier sicherte.

Die Kölner Haie haben auch den zweiten Test im schweizerischen Sursee gewonnen. Gegen den HC Ambri Piotta setzte sich das Team von Cheftrainer Niklas Sundblad mit 2:0-Toren durch. Fredrik Eriksson (3.) und Charlie Stephens (10. in Überzahl) erzielten die Tore.

Einen 8:1-Sieg haben die Krefeld Pinguine gegen die Löwen Frankfurt eingefahren. Zur ersten Pause lag das Team aus der DEL nach einem Tor von Daniel Pietta mit 1:0 in Führung. Mit einem Doppelschlag innerhalb von 17 Sekunden erhöhten Mike Collins und -Henrik Eriksson zum 3:0, David Fischer legte vor 4.553 Zuschauern noch im zweiten Drittel zum 4:0, ehe Kris Sparre den Ehrentreffer der Löwen erzielte. Hunter Bishop, David Fischer, Daniel Pietta und Steven Hanusch schraubten das Resultat im Schlussdrittel noch in die Höhe.

Die Grizzlys Wolfsburg haben das Finale von „Müller’s Fanshop-Cup“ gegen die Eisbären Berlin am Sonntagabend mit 4:3 für sich entschieden. Die Zuschauer in der Dresdner EnergieVerbund Arena erlebten einen torreichen Beginn der Partie. Jimmy Sharrow (3.) und Brent Aubin (4.) brachten die Grizzlys Wolfsburg in Führung. Spencer Machacek (5.) und Jens Baxmann (14.) könnten für Berlin ausgleichen. Nach einem torlosen zweiten Drittel netzte Micki DuPont in der 43. Minute zum 3:2 ein, doch Wolfsburgs Kapitän Marco Rosa glich zum 3:3 aus (50.). Daniel Widing gelang mit dem 4:3 letztlich das spielentscheidende Tor.
Kommentar schreiben
Gast
15.10.2025 17:21 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL: 10. Spieltag 12.10.2025, 21:32

München holt Punkt in Mannheim - Tigers und Pinguins siegen auswärts

Schwenningen unterliegt Augsburg - Köln bezwingt Iserlohn

Straubings Ede gegen Wolfsburgs Feser.
Straubings Ede gegen Wolfsburgs Feser. Foto: City-Press.
Am 10. Spieltag der DEL behaupten die Adler Mannheim ihre Spitzenposition nach einem dramatischen Heimsieg gegen München. Die Straubing Tigers festigen Rang zwei mit einem souveränen Auswärtserfolg in Wolfsburg, während die Eisbären Berlin ihre Siegesserie gegen Nürnberg ausbauen.
DEL: 9. Spieltag 10.10.2025, 22:19

Mannheim bleibt souverän - Iserlohn gewinnt Kellerduell

Köln bezwingt Ingolstadt - Berlin siegt im Penalty-Krimi

Spielszene Bremerhaven gegen Mannheim.
Spielszene Bremerhaven gegen Mannheim. Foto: Jasmin Wagner.
Am 9. Spieltag der DEL behaupten die Adler Mannheim mit einem 6:3-Auswärtssieg in Bremerhaven die Tabellenspitze. Straubing entscheidet das Topspiel gegen Schwenningen erst kurz vor Schluss, während Augsburg und Iserlohn ihre Heimspiele jeweils in der Verlängerung für sich entscheiden.
DEL: 9. Spieltag 09.10.2025, 22:06

Red Bull München beendet Auswärtsserie mit Sieg in Nürnberg

Tobias Rieder trifft im Powerplay zum 3:2-Sieg

Julius Karrer von den Nürnberg Ice Tigers und Jeremy McKenna von Red Bull München im Zweikampf.
Julius Karrer von den Nürnberg Ice Tigers und Jeremy McKenna von Red Bull München im Zweikampf. Foto: City-Press.
München hat am 9. Spieltag der DEL seine Negativserie auf fremdem Eis beendet und bei den Nürnberg Ice Tigers einen 3:2-Erfolg eingefahren. Die Münchner überholen die Franken in der Tabelle und liegen mit zwölf Punkten auf dem achten Rang. Nürnberg rutscht mit zehn Punkten auf Rang zehn ab.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
Regular Season Konferenz (8)
CHL 17:30
6. Spieltag (6)

Anzeige

Tippspiel 16.10.2025, 19.30

Dresden
-:-
Köln

Wer gewinnt?

 
 

 13 %
 
 
87 % 


 13 %
 
 
87 % 




Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Das EISHOCKEY.INFO...
Tippspiel
(4)

Füchse ohne Valent...
Lausitzer Füchse
(1)

Saison-Aus für Pat...
Eisbären Berlin
(2)

News-Auswahl

DEL





Transfers

Luis Schinko
Wolfsburg (Neuzugang)
Cole Fonstad
Bietigheim (Neuzugang)
Matej Pekar
Freiburg (Abgang)

TV-Tipp 15.10.2025, 17:30


Kuopio
-:-
Klagenfurt


Geburtstage
29. Maurice Keil
TecArt Black Dragons
20. Ryan Odude
Ravensburg Towerstars
28. Christopher Theodore
Lausitzer Füchse