Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hamburg Freezers 17.01.2012, 10:00

Brendan Brooks fällt mit Gesichtsverletzung aus

Adduktorenzerrung bei Patrick Traverse

Brendan Brooks hat sich während des Spiels bei den Iserlohn Roosters am gestrigen Sonntagabend mehrere schwere Gesichtsverletzungen zugezogen. Neben einem Trümmerbruch der Nase trug der Stürmer einen Bruch der Kieferhöhle sowie des Augenhöhlenbodens zu.

Das Ergab die heutige Untersuchung im Marienkrankenhaus Hamburg. Der 33-Jährige wird am Dienstag von Prof. Dr. Kehrl, Chefarzt der HNO-Klinik im Marienkrankenhaus, operiert, bleibt dann bis zum Wochenende im Krankenhaus und muss anschließend vier bis sechs Wochen pausieren. Ein abgefälschter Schlagschuss hatte Brooks in der 27. Spielminute im Gesicht getroffen, der Stürmer der Hamburg Freezers hatte das Spiel daraufhin abbrechen müssen.

„Die Verletzung trifft mich im wahrsten Sinne des Wortes hart“, so Brendan Brooks nach der Untersuchung am Montag. „Leider habe ich auf schmerzhafte Art und Weise erfahren, wie fest Christoph Schubert schießen kann – auch wenn ihn bei diesem abgefälschten Schuss natürlich keine Schuld trifft. Jetzt ist es erst einmal wichtig, die Operation gut zu überstehen und dann wieder fit zu werden.  Ich hoffe, dem Team schnell wieder helfen zu können.“

Auch Patrick Traverse, der am Sonntag verletzungsbedingt hatte pausieren müssen, wird in den kommenden Tagen nicht trainieren können. Der 37-Jährige Verteidiger hatte sich beim Spiel in Krefeld am Freitag, 13. Januar eine Adduktorenzerrung zugezogen. Das ergab eine Untersuchung im Marienkrankenhaus Hamburg. Der Einsatz von Patrick Traverse in den kommenden Spielen gegen Augsburg (20. Januar) und in Berlin (22. Januar) ist somit fraglich.

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 22:00 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Hamburg Freezers 24.05.2016, 23:38

Rettung der Freezers gescheitert

Anschutz Entertainment Group wird keine Lizenz beantragen

Alle Versuche der Fans die Freezers zu retten sind gescheitert.
Alle Versuche der Fans die Freezers zu retten sind gescheitert. Foto: City Press.
Alle Versuche die Hamburg Freezers zu retten sind gescheitert. Die Anschutz Entertainment Group (AEG), Eigentümer der Hamburg Freezers, hat entschieden, wie bereits am 18 Mai angekündigt, keine Lizenz für die DEL-Saison 2016/17 für das Team zu beantragen.
Hamburg Freezers 18.05.2016, 12:48

Freezers beantragen keine Lizenz

"Zwei Teams in einer Liga kein gangbarer Weg"

Die Anschutz Entertainment Group als Eigentümer der Hamburg Freezers hat entschieden, nach derzeitigem Stand keine Lizenz für die DEL-Saison 2016/17 für das Team zu beantragen. ''Der Besitz von zwei Eishockey-Teams in derselben Liga stellt sich nicht mehr als gangbarer Weg dar, was bedauerlicherweise zu dieser schwierigen Entscheidungen geführt hat'', so Tom Miserendino, President & CEO der Eigentümergesellschaft.
Hamburg Freezers 02.05.2016, 16:01

Spielertausch zwischen Freezers und Adlern

David Wolf und Martin Buchwieser wechseln die Clubs

David Wolf.
David Wolf.
Foto: City Press
Stürmer David Wolf wechselt von den Hamburg Freezers nach Mannheim, von den Adlern geht Martin Buchwieser den umgekehrten Weg und läuft künftig für die Hanseaten auf.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 30.04.2024, 19.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 84 %
 
 
16 % 

Spiel anzeigen


 84 %
 
 
16 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Duisburg

Jona Dannöhl
V


Rosenheim

Sebastian Streu
S


Mannheim

Markus Hännikäinen
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 26.04.2024, 19:30



Bremerhaven
-:-
Berlin

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige