Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hamburg Freezers

Freezers beenden Niederlagenserie auf eigenem Eis

Hamburger besiegen Metro Stars nach Penaltyschießen

Die Hamburg Freezers können doch noch auf heimischen Eis gewinnen. Nach sechs sieglosen Spielen in Folge gewannen sie am Freitag gegen die DEG Metro Stars mit 2:1 (0:0,1:0,0:1) nach Penaltyschiessen.

Die 8500 Zuschauern in der Color Line Arena sahen ein bis zur letzten Spielminute offe
  Samstag, 20.10.2007, 00:10 Uhr
nes, spannendes Eishockeyspiel, das eigentlich keinen Verlierer verdient hätte. Hamburgs Trainer Bill Stewart lobte seine Mannschaft, dass sie mit viel Leidenschaft gespielt hat.

Trotz vieler Chancen in den ersten zwanzig Minuten, blieb der erste Spielabschnitt torlos. Erst in der 25. Minute durften die Hamburger sich über das 1:0 durch Brad Smyth freuen. Das Spiel blieb weiter spannend, doch Tore wollten im Mittelabschnitt keine mehr fallen. In der 43.Minute war es dann Jeff Panzer, der zum 1:1 Ausgleich traf. Beide Teams erspielten sich jetzt zahlreiche Chancen, doch die beiden Torhüter, Jean Marc Pelletier auf Hamburger und Jamie Storr auf Düsseldorfer Seite, hielten ihre Tore sauber.

Da kein Tor mehr in der normalen Spielzeit und Overtime fiel, musste letztendlich das Penaltyschiessen die Entscheidung bringen. Mannschaftskapitän Alexander Barta war es, der mit seinem Treffer die Color Line Arena mal wieder zum Beben brachte und ein Heimsieg gefeiert werden durfte.
Kommentar schreiben
Gast
26.08.2026 21:42 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Hamburg Freezers

Rettung der Freezers gescheitert

Anschutz Entertainment Group wird keine Lizenz beantragen

Alle Versuche der Fans die Freezers zu retten sind gescheitert.
Alle Versuche der Fans die Freezers zu retten sind gescheitert. Foto: City Press.
Alle Versuche die Hamburg Freezers zu retten sind gescheitert. Die Anschutz Entertainment Group (AEG), Eigentümer der Hamburg Freezers, hat entschieden, wie bereits am 18 Mai angekündigt, keine Lizenz für die DEL-Saison 2016/17 für das Team zu beantragen.
Hamburg Freezers

Freezers beantragen keine Lizenz

"Zwei Teams in einer Liga kein gangbarer Weg"

Die Anschutz Entertainment Group als Eigentümer der Hamburg Freezers hat entschieden, nach derzeitigem Stand keine Lizenz für die DEL-Saison 2016/17 für das Team zu beantragen. ''Der Besitz von zwei Eishockey-Teams in derselben Liga stellt sich nicht mehr als gangbarer Weg dar, was bedauerlicherweise zu dieser schwierigen Entscheidungen geführt hat'', so Tom Miserendino, President & CEO der Eigentümergesellschaft.
Hamburg Freezers

Spielertausch zwischen Freezers und Adlern

David Wolf und Martin Buchwieser wechseln die Clubs

David Wolf.
David Wolf.
Foto: City Press
Stürmer David Wolf wechselt von den Hamburg Freezers nach Mannheim, von den Adlern geht Martin Buchwieser den umgekehrten Weg und läuft künftig für die Hanseaten auf.
Ergebnisse: Spiele heute
Test LIVE
Oberliga-International (1)

Forum: Neueste Kommentare
Teckl ist das WM-M...
Kommentare: 4
WM in Deutschland ...
Kommentare: 6
Krefeld verabschie...
Kommentare: 1
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Kai Wissmann
2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Tobias Krestan
Lausitzer Füchse
Rihards Griva
Lausitzer Füchse
Noel Saffran
Lausitzer Füchse