Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hamburg Freezers

Freezers trennen sich von Trainer Schmidt

Erste Trainerentlassung der laufenden DEL-Saison

Die Hamburg Freezers haben Trainer Mike Schmidt entlassen. Nachdem in den vergangenen Wochen immer wieder über eine Ablösung des glücklosen Trainers spekuliert worden war, hat man nun schnell reagiert. Auch ein Nachfolger steht bereits in den Startlöchern: So soll der frühere Mannheimer Erfolgstrainer Bill Stewart in die DEL zurückkehren und schon am Sonntag hinter der Hamburger Bande stehen. Pikant: Da trifft Stewart gleich auf seinen alten Arbeitgeber Mannheimer Adler.
  Samstag, 25.11.2006, 21:38 Uhr


Mike Schmidt hat in Hamburg seit März 2005 als Cheftrainer amtiert und galt bis zuletzt in Mannschaftskreisen als beliebt und warmherzig. In der vergangenen Saison führte er seine Freezers ins Play-Off-Viertelfinale und erntete dafür viel Lob. In dieser Saison waren die Hamburger jedoch abgestürzt und stehen nach der neuerlichen 0:1-Schlappe gegen Iserlohn aktuell auf Rang elf der Tabelle. Die Qualifikation für die Play-Offs ist in akuter Gefahr.

Bill Stewart, der nun die Geschicke des Anschütz-Clubs lenken soll, gilt als anderer Charakter im Vergleich zu Schmidt. Er ist der berühmt-berüchtigte "harte Hund". Ein Coach, der notfalls auch tief in die Trickkiste greifen kann. In den Play-Offs hatte er einst als Trainer der Mannheimer Adler einen Schwächeanfall erlitten. Viele Beobachter spekulieren bis heute, Stewart hätte diesen Anfall vorgetäuscht, um seinen Spielern eine Pause zu verschaffen. Über die Konditionen des Vertrages von Bill Stewart bei den Freezers wurde zunächst nichts bekannt.
Kommentar schreiben
Gast
04.09.2026 22:23 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Hamburg Freezers

Rettung der Freezers gescheitert

Anschutz Entertainment Group wird keine Lizenz beantragen

Alle Versuche der Fans die Freezers zu retten sind gescheitert.
Alle Versuche der Fans die Freezers zu retten sind gescheitert. Foto: City Press.
Alle Versuche die Hamburg Freezers zu retten sind gescheitert. Die Anschutz Entertainment Group (AEG), Eigentümer der Hamburg Freezers, hat entschieden, wie bereits am 18 Mai angekündigt, keine Lizenz für die DEL-Saison 2016/17 für das Team zu beantragen.
Hamburg Freezers

Freezers beantragen keine Lizenz

"Zwei Teams in einer Liga kein gangbarer Weg"

Die Anschutz Entertainment Group als Eigentümer der Hamburg Freezers hat entschieden, nach derzeitigem Stand keine Lizenz für die DEL-Saison 2016/17 für das Team zu beantragen. ''Der Besitz von zwei Eishockey-Teams in derselben Liga stellt sich nicht mehr als gangbarer Weg dar, was bedauerlicherweise zu dieser schwierigen Entscheidungen geführt hat'', so Tom Miserendino, President & CEO der Eigentümergesellschaft.
Hamburg Freezers

Spielertausch zwischen Freezers und Adlern

David Wolf und Martin Buchwieser wechseln die Clubs

David Wolf.
David Wolf.
Foto: City Press
Stürmer David Wolf wechselt von den Hamburg Freezers nach Mannheim, von den Adlern geht Martin Buchwieser den umgekehrten Weg und läuft künftig für die Hanseaten auf.
Ergebnisse: Spiele heute
CHL LIVE
1. Spieltag (6)
Test
DEL-DEL (1)
Test
DEL-International (2)
Test
DEL2-DEL2 (1)
Test
DEL2-International (7)
Test LIVE
Oberliga-Oberliga (6)
Test
Oberliga-International (5)
Test LIVE
Oberliga-LEV (2)
Test
Alpenwelle Cup (1)
Test
Hans Jörg Brunner Memorial (1)

Forum: Neueste Kommentare
Andre Rankel wird ...
Kommentare: 6
Brent Aubin beende...
Kommentare: 1
Teckl ist das WM-M...
Kommentare: 5
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Kai Wissmann
2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Fabio Sarto
EV Füssen
Anselm Gerg
EV Lindau Islanders
Ryan Odude
EV Lindau Islanders