Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hamburg Freezers 30.03.2004, 23:29

Hamburg dem Traum ein Stück näher

Freezers im "Hurra-Stil" zum zweiten Sieg

In der mit 12759 Zuschauern zum 18. Mal in dieser Saison ausverkauften Color-Line-Arena Hamburg riefen die Freezers, gegen keineswegs enttäuschende Lions aus Frankfurt, ihre bisher beste Saisonleistung ab.

In diesem, so wichtigen, dritten Playoff Halbfinale, waren die Freezers von Begin n an hellwach und setzten die Lions mächtig unter Druck.

Getragen von der Euphorie der Fans entwickelte sich im "Hamburger-Freudenhaus" ein hochklassiges Halbfinalspiel um den Einzug in die Finalserie der Deutschen Eishockey Liga.

Den frühen Führungstreffer der Freezers durch Shane Peacock (5:18), konnte Jason Young für die Lions (13:22) noch ausgleichen, doch spätestens nach dem 2:1 Führungstreffer durch Mike Smazal (17:24), lief das Spiel für die Hanseaten.

Im zweiten Drittel bekam zunächst Jonas Stöpfgeshoff nach einem Stockendenstich mit Verletzungsfolge eine Spieldauerdisziplinarstrafe. In der Folge wurden die Gäste zeitweise zu Statisten degradiert. Die weiteren Treffer in diesem offensiv geführten Scheibenschießen erzielten zum 3:1 Brad Purdie (25:25), 4:1 Peter Abstreiter (26:25). Die Lions verkürzten durch Christian Kohmann (26:38), im Gegenzug zwar auf 4:2, doch sorgte Bobby House (36:07) mit dem 5:2 für den alten Torabstand.

Im letzten Drittel erzielten, Mark Greig 6:2 (44:00), Francois Bouchard 6:3 (54:11) und Bobby House 7:3 (58:06) die weiteren Tore.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
07.05.2025 11:25 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Hamburg Freezers 24.05.2016, 23:38

Rettung der Freezers gescheitert

Anschutz Entertainment Group wird keine Lizenz beantragen

Alle Versuche der Fans die Freezers zu retten sind gescheitert.
Alle Versuche der Fans die Freezers zu retten sind gescheitert. Foto: City Press.
Alle Versuche die Hamburg Freezers zu retten sind gescheitert. Die Anschutz Entertainment Group (AEG), Eigentümer der Hamburg Freezers, hat entschieden, wie bereits am 18 Mai angekündigt, keine Lizenz für die DEL-Saison 2016/17 für das Team zu beantragen.
Hamburg Freezers 18.05.2016, 12:48

Freezers beantragen keine Lizenz

"Zwei Teams in einer Liga kein gangbarer Weg"

Die Anschutz Entertainment Group als Eigentümer der Hamburg Freezers hat entschieden, nach derzeitigem Stand keine Lizenz für die DEL-Saison 2016/17 für das Team zu beantragen. ''Der Besitz von zwei Eishockey-Teams in derselben Liga stellt sich nicht mehr als gangbarer Weg dar, was bedauerlicherweise zu dieser schwierigen Entscheidungen geführt hat'', so Tom Miserendino, President & CEO der Eigentümergesellschaft.
Hamburg Freezers 02.05.2016, 16:01

Spielertausch zwischen Freezers und Adlern

David Wolf und Martin Buchwieser wechseln die Clubs

David Wolf.
David Wolf.
Foto: City Press
Stürmer David Wolf wechselt von den Hamburg Freezers nach Mannheim, von den Adlern geht Martin Buchwieser den umgekehrten Weg und läuft künftig für die Hanseaten auf.
Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
7. Finale: Steeler...
Bietigheim gewinnt dramatisches Endspiel in Mellendorf
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Pascal Seidel
Torwart verlässt Straubing
Matthias Bittner
Torwart wechselt von Krefeld nach München
Niklas Hübner
Verteidiger verlässt Ingolstadt

Anzeige

TV-Tipp 09.05.2025, 16:20


Schweiz
-:-
Tschechien


Geburtstage
Julian Eichinger
Verteidiger

Anzeige

Anzeige